Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Harry Potter und der Halbblutprinz: ab dem 16.7.09

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der_Geächtete schrieb:
Was willst du damit sagen?

Das ich einen Dreck auf Reviews gebe, vielleicht?

Was interessiert mich, ob Filmstarts den Film gut oder schlecht findet? Ich verlasse mich lieber auf mein eigenes Empfinden. Und wenn der FIlm 0/10 Punkten bekommt sehe ich ihn mir an. Grundsätzlich ist es ja nicht selten so dass Bücher/Spiele/Filme mit steigender Popularität gerne mal kritischer hinterfragt werden; und sei es aus dem Grund um aus der Masse der guten Wertungen irgendwie hervorzustechen.

@Spielor:
Ob und wie intensiv auf den Liebestwist eingegangen wird, kann ich erst sagen nachdem ich den Film gesehen habe. Ich habe auch Band 6 nicht mehr so im Kopf, aber einer der Kernpunkte war für mich die Geschichte rund um Ginny.

Aber wenn ich mich Recht erinnere mochtest du auch diese Twighlight -Filme und die sind ja, wie man hier im Forum lesen konnte auch eher Romanzen als wirkliche Fantasy.

Es kann ja sogar sein, dass dir der neue Harry Potter dann sogar gefällt.
Aber als Umsetzung des Buches ist es ein Flop.

Edit:

wie gesagt: ich weiß natürlich, dass das auch im Buch ein Thema war, aber da wurde eben noch so viel mehr erzählt an kleinen Nebengeschichten die für mich zumindest diese Welt ausmachen und die in den Filmen dann einfach gestrichen werden um noch ein wenig Beziehungstress einzubauen. Da sollte man sich dann einfach für das entscheiden was die Harry Potter Reihe ausmacht und für mich ist das nun mal die Schule und das ganze Zauberzeugs und nicht ne Liebesbeziehung.

Spielor schrieb:
Da sollte man sich dann einfach für das entscheiden was die Harry Potter Reihe ausmacht und für mich ist das nun mal die Schule und das ganze Zauberzeugs und nicht ne Liebesbeziehung.

Momentmal... Liebe ist DAS Thema, welches sich als roter Faden durch die gesamte Reihe zieht. Liebe ist genau das woran Voldemort damals scheiterte und ist das, was sich nicht erklären lässt.

"Hogwarts und das Zauberzeugs" ist nur der Rahmen, in dem alles stattfindet; Liebe und Freundschaft das Leitmotiv.

Deswegen finde ich es durchaus legitim wenn man als Regisseur näher darauf eingehen will. Klar; das Optimum wäre wenn man die Bücher 1:1 in einer 7h-Version umsetzen könnte; aber das geht nicht.

Entweder man drängt den Aspekt Liebe/Freundschaft im "Halbblutprinzen" in den Hintergrund und konzentriert sich auf die anderen offenen Handlungsstränge; oder halt vice versa. Aber Liebe/Freundschaft total in den Hintergrund zu rücken, wäre der imo weitaus schlimmere Fehler gewesen.

Ok, ich meinte damit, dass das Zauberzeugs der Schlüssel zum Erfolg der Harry Potter Reihe war.
Diese ganze Idee von einem Zauberinternat ist doch das Faszinierende an den Büchern und hat die Reihe so bekannt gemacht. Deswegen sollte das imo bis zum Schluss im Mittelpunkt stehen.

Ihr habt doch alle keine Ahnung, der Yates ist ein geiler Regisseur, ich hab mich gefreut als ich nach dem gucken des 5.Teils gesehen habe, dass er auch die nächsten Filme dreht. Scheiss auf die Bücher, ich will furiose Zauberaction sehn. :headbang:

Samstag... :sabber:

Die bisherigen Filme waren klasse. Das Buch war unbeschreiblich... Hoffentlich wirds was. In "Der Feuerkelch" fand ich die kleinen Liebeleien schon nervig. Da muss man wohl durch.

Evin schrieb:
Spielor schrieb:
Deswegen sollte das imo bis zum Schluss im Mittelpunkt stehen.

Tat es doch auch in den Büchern nicht...

AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH EVIN !!!!!!!

Wir reden aneinander vorbei....
Ich rede über die Bücher auf einer Metaebene. Ich betrachte das alles mal von Außen und da ist es doch nun mal so, dass dieses Zauberinternat und die Atmosphäre den Reiz an den Büchern ausgemacht haben. DAS ist doch das besondere an den Büchern!
Ne Liebesgeschichte findest du an jeder Ecke, aber diese Idee mit Hogwarts war einzigartig und deswegen war die Reihe so erfolgreich.
Ich glaube nicht, dass sich ein Großteil der Leser die Bücher gekauft hat weil sie jetzt unbedingt wissen wollten wann sich irgendwer zum ersten mal küsst....

Da kann man ja auch bein Herrn der Ringe sagen: das Zentrale Thema wäre die Liebe zwischen Aragorn und Arwen. Aber das ist einfach nicht der Fall und das ist wohl auch kaum das wofür sich jemand beim Lesen vom HdR oder anderen Fantasygeschichten interessiert.
Wenn ich nen Fantasyfilm sehe will ich halt Fantasy sehen und keinen Liebesfilm.

Wie auch immer...ich finds halt scheiße.

Megan Fox soll sich bitte von irgendwelchen Transformers zerquetschen lassen, oder sich nackig machen. Zu mehr reicht es bei ihr nicht.

Evin schrieb:
Megan Fox soll sich bitte von irgendwelchen Transformers zerquetschen lassen, oder sich nackig machen. Zu mehr reicht es bei ihr nicht.

haha jap. so n durchschnittliche one-time-fuck will niemand in nem guten film sehen:P

@topic

wenn ich hier schon wieder lese "ende ziemlich anders als im buch". WTF?! muss denn echt erst wieder peter jackson ne buchverfilmung machen um denen zu zeigen wies richtig geht?

EnemyOfTheStates schrieb:
Samstag... :sabber:

Die bisherigen Filme waren klasse. Das Buch war unbeschreiblich... Hoffentlich wirds was. In "Der Feuerkelch" fand ich die kleinen Liebeleien schon nervig. Da muss man wohl durch.

wenn du die schon nervig fandest, wirst du bei teil6 ausm Kino rennen, jedenfalls hab ich kurz mit dem Gedanken gespielt, weil mir das gegacker der Frauen voll auf den Sack ging. Aber hab mich dann doch überwunden, hab ja immerhin 7,50 eintritt bezahlt:grins:

|kiwi| schrieb:
wenn ich hier schon wieder lese "ende ziemlich anders als im buch". WTF?! muss denn echt erst wieder peter jackson ne buchverfilmung machen um denen zu zeigen wies richtig geht?
Das Finale mit Frodo und Gollum war im Film doch auch etwas anders als im Buch.

wars das? ich könnts gar nimmer genau sagen. aber klar wurden auch da abstriche gemacht... aber insgesamt hats dann doch um ein vielfaches besser gepasst als das was bei HP 4 und 5 rausgekommen is.

Niemand braucht Megan Fox! ;_;

1247683763133.jpg

Zurück
Oben