Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Harry Potter und die Heiligtümer des Todes [Teil 1] + [Teil 2]

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Filmstarts-Kritik ist online!

4/5

Fazit: David Yates hat die zahlreichen Skeptiker widerlegt und das mit bisher weltweit eingespielten 6,3 Milliarden Dollar kommerziell erfolgreichste Franchise der Filmgeschichte mit „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" in Würde und überzeugend vollendet. Er bietet nicht nur zwei herausragend inszenierte, epische Actionsequenzen, sondern auch viel Atmosphäre. Nur ein im Vergleich mittelprächtiges Finale und der überflüssige Epilog trüben den Gesamteindruck ein wenig.

http://www.filmstarts.de/kritiken/100294-Harry-Potter-und-die-Heiligtümer-des-Todes-Teil-2/kritik.html

:hurra:

Naja, der Epilog ist nur leider auch Bestandteil des Buches. Mal abgesehen davon, dass ich ihn auch da schon überflüssig fand, habe ich fast befürchtet, dass das im Film auch so rüberkommen wird...aber: Hätte man ihn ausgelassen, wäre der Aufschrei aus der Fangemeinde wahrscheinlich umso größer gewesen.

Btw. bekommt der Film neben Filmstarts auch international weiterhin nur gute Bewertungen:

http://www.rottentomatoes.com/m/harry_potter_and_the_deathly_hallows_part_ii/

:dhoch:

Ich guck gerade Teil 1 an den ich noch nicht kannte, awesome geil. :D Jetzt geh ich am Mittwoch in Teil 2 und freu mich mal richtig darauf. Nur frag ich mich, soll ich in 3D anschauen oder 2D, ich bekomm beides natürlich gratis. Habt ihr schon was gehört ob 3D gut sein soll`?

3D war afaik schon im ersten Teil überflüssig. Ich werde ihn mir auf jeden Fall in 2D anschauen und freue mich wahnsinnig, ist schliesslich auch mein Kinohighlight des Jahres. Kaum zu glauben, dass ich mich erst letztes Jahr, kurz vor 7.1, dazu überwinden konnte, die Filme doch noch nachzuholen. Und das war wohl eine der besten Entscheidungen, die ich je im Medienbereich treffen konnte- das wird ein episches Finale und ich hoffe, dass wir die tolle Watson weiterhin regelmässig im Kino sehen können- sie ist einfach toll.

Jehuty79 schrieb:
3D war afaik schon im ersten Teil überflüssig. Ich werde ihn mir auf jeden Fall in 2D anschauen und freue mich wahnsinnig, ist schliesslich auch mein Kinohighlight des Jahres. Kaum zu glauben, dass ich mich erst letztes Jahr, kurz vor 7.1, dazu überwinden konnte, die Filme doch noch nachzuholen. Und das war wohl eine der besten Entscheidungen, die ich je im Medienbereich treffen konnte- das wird ein episches Finale und ich hoffe, dass wir die tolle Watson weiterhin regelmässig im Kino sehen können- sie ist einfach toll.

Dito. Wobei es bei mir kurz nach 7.1 war. Dann alle vorigen Teile eingeatmet :D
Ich bin so heiß auf das Finale :sabber:

Ich halte mich mal ganz kurz zum neuen Teil:

Sehr guter Film, kommt aber nicht an 7.1 ran.
Zu wenige Szenen die wirklich im Gedächtnis bleiben.
Zu wenige wirklich schöne Szenen/Bilder
Kinder werden ihre "Freude" haben. :ulgy:
Zu "flaues" Finale.

7/10

Was ich sehr schade fand war das Fehlen von Emotionen... Es sterben massig langjährige Freunde, aber so wirklich nahe geht einem das nicht. Das wurde mir zu betriebsmäßig abgespult. Highlight war hier aber ganz klar Professor McGonagall Widerstand gegen Snape und die darauf folgende Szene. :dhoch: Das Finale mit Harrys "Wiederauferstehung" lief allerdings unter "verschenktes Potential". Das hätte man SO episch aufziehen können.
Der tote Harry wird seinen Anhängern präsentiert, alle geschockt und verzweifelt, und werden von Voldemort und seinen Anhängern verhöhnt. Als sich niemand den Totessern anschließen will, kündigt er an, alle zu töten. Da richtet sich Harry auf, killt Nagini und fordert Voldemort zum Duell. Im Duell helfen Harry die verstorbenen Freunde und Familienmitglieder während er Voldemorts Strahl immer weiter zurück drängt. Voldemort fragt "WRYYYYYYYYY?!" Harry "LOVE&SHIT!" Voldemort reißt die Augen auf, sein Strahl explodiert, epische Musik, Voldemort explodiert.

Aber nein,... Harry springt von Hagrids Armen, läuft davon, wilder Kampf aller, Voldemort wird besiegt, keine Siegesfeier, nix. :/

Den Epilog fand ich aber ok.

Zum 3D noch kurz: Dezent und schön genutzt. Gute Tiefenwirkung, Fahrt in der Bank mit tollem Mittendrin-Effekt.

Film war sehr gut. Wieder einmal rege ich mich innerlich auf weil sie nur dem letzten buch die Zeit geben welche die Verfilmungen brauchen, aber naja. Evins Punkte zum Finale kann ich so unterschreiben.
Erwartet habe ich ein richtig epischen Kampf inkl. dem Käfig und den ganzen Leuten von Harry und einer vor Awesomeness schmelzenden Leinwand. Bekommen habe ich einen langen kampf ums schloss und dann ein kleines puff peng im eigentlichen showdown :ugly: aber das war verschmerzbar. Dafür war der Teil auf der Lichtung perfekt und genau so wie ich ihn mir vorgestellt hab. Ralph Fiennes ist als Voldemort einfach die absolut beste Besetzung des ganzen Films. Dem Kerl kaufe ich die Rolle einfach ab und wenn ich sehe wie er aus purer Wut einfach einen seiner Lakaien wegbläst, dann wirkt das einfach. Fast schon, wait for it, Oscarreif aber machen wir uns nichts vor :ugly:
Der 3D Effekt kam auch stimmig rüber. Hermine hätte ich mir am liebsten aus dem Bildschirm gerissen in manchen der schön plastischen szenen.

War gestern/heute auch drin und fands ein würdiges Ende.
Mit dem "Finale des Finales"
habt ihr nicht so Unrecht, aber ich verzeihs dem Film. Die Schlacht vorher um Hogwarts war dafür absolut epic. Genau wie die Szene in Gringotts. Die Erinnerung von Snape mit den Szenen aus den alten Filmen und der schön-kitschige Epilog und dazu
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=rIy2RkIiD5o[/vid]
aus dem Stein der Weisen fand ich super passend und natürlich sehr traurig, dass es alles vorbei ist. :heul:
Vielleicht objektiv nicht der beste Film des Jahres, für mich aber, als krönender Abschluss von 10 Jahren toller Filme und noch besserer Bücher davor, mein Film 2011. :dhoch:

el_barto schrieb:
Kann sein dass mich meine Erinnerung trügt: Aber ist der "Endkampf" im Buch nicht genauso?

Oh ich hab deren Kampf aus 4 mit 7 verwechselt, stimmt. Es war zwar nicht exakt so wie im buch, hab grad nochmal nachgeschaut, aber doch sehr nah dran. Was wiederrum wirklich in keinster weise wie im Buch war, war der Tod von Snape in einem Botshaus, das war doch in der Heulenden Hütte oder nicht?

Zurück
Oben