Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Harry Potter und die Heiligtümer des Todes [Teil 1] + [Teil 2]

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War eben drin, nicht 3 D. Hat mir gut gefallen, vieles war sehr nah am Buch. Trotzdem wurde wichtiges nur sehr kurz abgehandelt, die Geschwindigkeit war im Vergleich zu Teil 1 sehr hoch.

Der Film war doch gar nicht so lang, oder? Trotzdem hatten wir eine Pause, das war mal nervig :D

@Arylon
Es ist sogar der kürzeste aller Potter-Filme. Bei uns gab's aber auch 'ne Pause.

war eben auch drin mit meiner freundin. gab aber keine pause ^^
aufjedenfall sehr geiler film.. bücher sind natürlich besser (wie eigtl immer)
aber wenn man ihn nur als film sieht, war er schon wirklich geil gemacht.
nur 3d hätten sie sich sparen können.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 hat die Erwartungen wohl noch übertroffen: Der Film spielte alleine in den USA am Eröffnungstag ungefähr 92,1 Millionen US-Dollar ein. Außerhalb der USA konnten weitere 75 Millionen Dollar verbucht werden. Damit setzt sich Harry Potter 7.2 nun an die Spitze der besten Einspielergebnisse am Eröffnungstag und verdrängt damit "Twilight: New Moon", welcher an seinem Starttag rund 72 Millionen Dollar in seine Kassen laufen ließ.

Auch bei den erfolgreichsten Eröffnungswochenenden innerhalb der USA konnte der Film Platz 1 nun für sich beanspruchen. Mit 168,55 Millionen Dollar verdrängt das Hogwarts-Finale den bisherigen Spitzenreiter "The Dark Knight", der an seinem ersten Wochenende 158,411 Millionen Dollar einspielte.

UPDATE: Das weltweit beste Einspielergebnis am Startwochenende hat er auch mit Abstand geknackt. 475,6 Mio. Dollar am ersten Wochenende sind gut 80 Mio. mehr als "Harry Potter und der Halbblutprinz" einspielte, der nun auf den zweiten Platz gerutscht ist. Somit versteht sich natürlich von selbst, dass der Film mit 307 Mio. Dollar auch außerhalb der USA den besten Start aller Zeiten hinlegte (Bisher "Fluch der Karibik 4" mit 260 Mio. Dollar).

http://www.movie-infos.net/news_detail.php?newsid=29008

Einspielergebnisse sind als Vergleich eh schnulli... In Zeiten von 3D passt das nicht mehr so ganz. Reine Zuschauerzahlen wären besser.

flexx schrieb:
Dita666 schrieb:
Einspielergebnisse sind als Vergleich eh schnulli... In Zeiten von 3D passt das nicht mehr so ganz. Reine Zuschauerzahlen wären besser.

Inwiefern denn?

Ein 15 Jahre alter Blockbuster hat bestimmt weniger Umsatz generiert bei gleicher Zuschauerzahl. Für die Industrie zählt aber nur der Umsatz bzw. Gewinn. Ich kann mir schwer vorstellen das es von Jahr um Jahr die Filme populärer wären. Reine Zuschauerzahlen sind die IMO besser um den Erfolg eines Films zu messen.

Vor 15 Jahren gab es aber wohl kaum die gleiche Anzahl an Kinos wie heute und die Menschen konnten durch Werbung nicht überall und genauso effizient erreicht werden, wie dies heute der Fall ist.

flexx schrieb:
Vor 15 Jahren gab es aber wohl kaum die gleiche Anzahl an Kinos wie heute und die Menschen konnten durch Werbung nicht überall und genauso effizient erreicht werden, wie dies heute der Fall ist.

naja... 20 kleine Kinos haben zu gemacht und 2 Multiplexe auf. Hätten wir reine Zuschauerzahlen dann kannst du mir das beweisen. Über Umsatz geht es nicht. Heute muss ich für einen Kinobesuch fast ne Schufa Auskunft einholen. Was sagt Pil dazu??? :D

Ich finde Erfolge sollten im hier und jetzt bewertet werden und nicht immer mit Blick auf die Vergangenheit.

Was sollen Zuschauerzahlen bitte beweisen? Heutzutage gibt es schon viel mehr unterschiedliche Medien oder andere Sachen mit denen man sich beschäftigen kann, sprich die Konkurrenz fürs Kino ist auch bedeutend größer geworden. Filme erscheinen schon ein paar Monate nach Release auf BR/DVD und viele Heimkino-Anlagen bieten mittlweile schon bessere Qualität als die Kinos. Das ist doch schon ein Punkt dafür, dass die Kinozuschauerzahlen geringer werden.

Dazu noch die Preise, klar reicht heute eine verkaufte Karte um soviel Umsatz wie vor ein paar Jahren mit 2-3 Karten zu generieren, aber was sagt das aus? Nichts, denn diese hohen Preise sorgen ja auch gleichzeitig dafür, dass viele Leute eben gar nicht mehr ins Kino gehen. Die 3D Preise sind doch Abschreckung pur.

Also Zusammenfassend ist es völlig logisch, dass die heutigen Kinofilme nicht mehr die Besucherzahlen haben, die es vor ein paar Jahren noch gab. Ausnahmen gibt es natürlich auch immer mal wieder (siehe Avatar, aber das war ja eh ein Phänomen ür sich).

@HP7.2
Ich seh den Film ähnlich wie Spielor. Für mich ein klarer Rückschritt im Vergleich zu 7.1, welcher IMO einfach viel bedrohlicher und atmosphärischer rüberkam. 7.1 hat sich Zeit genommen für die Geschichte und Figuren. In 7.2 war mir irgendwie alles viel zu gehetzt (viel zu kurz der Film) und so gut wie alle Figuren sind dadurch zu unbedeutenden Randfiguren geworden (selbst Ron und Hermine). Viele Szenen werden einfach zu schnell abgearbeitet und dadurch haben viele altbekannte Figuren viel zu kurze Auftritte, wodurch mich vieles Gesehene einfach nicht berührt hat. Klar wurde sich sehr am Buch gehalten, aber jetzt wo ich es mal bildlich richtig auf mich wirken lassen habe, kam mir das Verhalten einiger Figuren zusätzlich auch noch sehr unglaubwürdig vor (zu übertrieben und "fröhlich"), was zur Folge hatte, dass die Atmosphäre für mich eben nicht mehr wirklich bedrohlich wirkte (als Beispiel nehm ich da mal Hogwarts und Schüler wie Neville und Co., welche irgendwie schon fast wie furchtlose Superhelden daherkamen).

Ja, das klingt jetzt alles sehr negativ, aber 7.2 ist natürlich immer noch ein sehr guter Film, nur fehlte mir eben etwas, um ihn als würdigen und vor allen berührenden Abschluss dieser Reihe zu betiteln.

Also Teil 1 fand ich ein wenig langatmig und wenig action reich, Teil 2 war wirklich super. Das Ende fand ich ein bisschen zu "soft" aber naja. Hab alle Harry Potter Teile im Kino gesehen und mir haben alle gefallen.

Ich habe gestern Abend auch den letzten Film der Reihe gesehen. Und er hat mir gefallen :)

Wiederum recht nahe am Buch, wurde die Geschichte des Harry Potter in guter Form zu Ende erzählt. Jetzt ist es nur schade, dass kein Film mit dieser Besetzung mehr erscheint :I

Barry the Scary schrieb:
komme gerade aus dem Kino, war mein erster Film in 3D da er in der normale Fassung hier nicht läuft.Der Film war wirklich sehr geil, 3D muss ich mir aber nicht nochmal geben.

Wieso nicht? War doch total geil. Bei 3D muss man übrigens vorne und nicht hinten sitzen. :grins:

Man sollte im KIno NIE hinten sitzen... Macht den kompletten Surround-Sound kaputt und meist is man zu weit von der Leinwand weg.
Meine Lieblingsplätze sind am hinteren Ende vom vorderen Drittel des Saals

'Harry Potter' passes 'Star Wars,' becomes highest-grossing film franchise of all time

Harry Potter now stands alone as the highest-grossing film franchise of all time. The eight films have made $2.223 billion, surpassing Star Wars $2.218 billion.

http://www.mugglenet.com/app/news/show/4581

pil schrieb:
Barry the Scary schrieb:
komme gerade aus dem Kino, war mein erster Film in 3D da er in der normale Fassung hier nicht läuft.Der Film war wirklich sehr geil, 3D muss ich mir aber nicht nochmal geben.

Wieso nicht? War doch total geil. Bei 3D muss man übrigens vorne und nicht hinten sitzen. :grins:

habe ziemlich in der Mitte gesessen .Finde halt den Aufpreis zu hoch.Normalpreis hier ist 7-7,50€ 3D kostet 11,50 €
dafür kaufe ich den Film lieber als Blu-Ray.

Zurück
Oben