Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 hat die Erwartungen wohl noch übertroffen: Der Film spielte alleine in den USA am Eröffnungstag ungefähr 92,1 Millionen US-Dollar ein. Außerhalb der USA konnten weitere 75 Millionen Dollar verbucht werden. Damit setzt sich Harry Potter 7.2 nun an die Spitze der besten Einspielergebnisse am Eröffnungstag und verdrängt damit "Twilight: New Moon", welcher an seinem Starttag rund 72 Millionen Dollar in seine Kassen laufen ließ.
Auch bei den erfolgreichsten Eröffnungswochenenden innerhalb der USA konnte der Film Platz 1 nun für sich beanspruchen. Mit 168,55 Millionen Dollar verdrängt das Hogwarts-Finale den bisherigen Spitzenreiter "The Dark Knight", der an seinem ersten Wochenende 158,411 Millionen Dollar einspielte.
UPDATE: Das weltweit beste Einspielergebnis am Startwochenende hat er auch mit Abstand geknackt. 475,6 Mio. Dollar am ersten Wochenende sind gut 80 Mio. mehr als "Harry Potter und der Halbblutprinz" einspielte, der nun auf den zweiten Platz gerutscht ist. Somit versteht sich natürlich von selbst, dass der Film mit 307 Mio. Dollar auch außerhalb der USA den besten Start aller Zeiten hinlegte (Bisher "Fluch der Karibik 4" mit 260 Mio. Dollar).
Dita666 schrieb:Einspielergebnisse sind als Vergleich eh schnulli... In Zeiten von 3D passt das nicht mehr so ganz. Reine Zuschauerzahlen wären besser.
flexx schrieb:Dita666 schrieb:Einspielergebnisse sind als Vergleich eh schnulli... In Zeiten von 3D passt das nicht mehr so ganz. Reine Zuschauerzahlen wären besser.
Inwiefern denn?
flexx schrieb:Vor 15 Jahren gab es aber wohl kaum die gleiche Anzahl an Kinos wie heute und die Menschen konnten durch Werbung nicht überall und genauso effizient erreicht werden, wie dies heute der Fall ist.
The overall gross improved to $542.2 million through Monday and set a new record by passing the half-billion dollar mark in just six days.
Barry the Scary schrieb:komme gerade aus dem Kino, war mein erster Film in 3D da er in der normale Fassung hier nicht läuft.Der Film war wirklich sehr geil, 3D muss ich mir aber nicht nochmal geben.

'Harry Potter' passes 'Star Wars,' becomes highest-grossing film franchise of all time
Harry Potter now stands alone as the highest-grossing film franchise of all time. The eight films have made $2.223 billion, surpassing Star Wars $2.218 billion.
pil schrieb:Barry the Scary schrieb:komme gerade aus dem Kino, war mein erster Film in 3D da er in der normale Fassung hier nicht läuft.Der Film war wirklich sehr geil, 3D muss ich mir aber nicht nochmal geben.
Wieso nicht? War doch total geil. Bei 3D muss man übrigens vorne und nicht hinten sitzen.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen