Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Phantastische Tierwesen (Harry Potter Spin-Off)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab gestern auch irgendwo eine recht reißerische Überschrift gelesen, dass nur Dumbledore den Film retten würde oder so.

Ist mir eigentlich alles recht schnuppe. Selbst wenn er kein Meisterwerk ist, ist er sicher nicht schlecht und unerträglich. Ein Film aus der Harry Potter-Welt ist für mich immer ein Gewinn :)

Mir hat er auch gefallen. Unerwartet gut sogar nach dem läppschen ersten Teil. :D

Dan Fogler ist wiedermal über sympathisch. Dazu ist Tierwesen 2 stellenweise so krass düster...die Azkaban/Heiligtümer Vibes sind stark! Dumbledore geil. Grindelwald auch geil. Es gibt vor allem viele richtig schöne und ruhige Charaktermomente. Dafür haben sie sich diesmal echt Zeit genommen. Einige wirds angesichts der langen Laufzeit und des leicht zähen zweiten Akts vielleicht stören...mich nicht. Auch Newts soziopathisches Gehabe war sehr viel erträglicher, denke mal weil er einfach weniger Screentime hatte.

Nur haben sie es irgendwie geschafft nach New York auch Paris total austauschbar aussehen zu lassen. Alles dieselbe CGI/Greenscreen Suppe. Aber was solls. Freue mich auf den nächsten! :popcorn:

Qeenies Verrat hat mich ja mal sowas von eiskalt erwischt. Armer Kowalski...hätte fast ein Tränchen für die beiden verdrückt. Richtig übel... :traurig:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn jetzt auch gesehen und bin absolut begeistert! :) In meinen Augen ist er dem ersten Teil gegenüber gleichwertig. Lediglich der Anfang war mir etwas zu hektisch geschnitten und man (ich :D) kam mit den Augen kaum hinterher. Dass es in der Szene auch noch so dunkel war, hat die Sache nicht unbedingt besser gemacht.

Nichtsdestotrotz, Vorhang auf fürs Fangirl!

Ich bin so absolut begeistert davon wie diese vielen kleinen Zahnrädchen in der Welt von Harry Potter ineinander passen und wie man nach all den Jahren immer noch so viel neues über die Figuren lernen kann - wobei die Sache mit Nagini ja leider bereits in einem Trailer verraten wurde :( (Da bin ich ja besonders gespannt wie ihr Weg sein wird und dieser sie letztendlich zu Voldemort führen wird - fängt er sie schließlich in ihrer Einsamkeit auf, weil er letzten Endes nun der einzige Mensch ist, der sie verstehen kann, wenn sie sich schließlich verwandelt?) Ich muss jetzt gleich mal die Harry Potter-Wikis im Internet studieren und da mein Gedächtnis ein bisschen auffrischen.

Wieder mal habe ich mir auch gedacht was für eine tolle Figur doch Newt Scamander ist. Eddie Redmayne spielt das in meinen Augen fantastisch. Mich würde der ja so um den Finger wickeln, wenn ich den im wirklichen Leben treffen würde :lol:

Die Entwicklung mit Queenie Goldstein hat mir leider weniger gefallen. Ich dachte spätestens bei der Versammlung würde ihr ein Licht aufgehen, was hier eigentlich Sache ist. Scheinbar ist sie jedoch in ihrer großen Sehnsucht nach Liebe und Familie so geblendet davon gewesen, dass sie es nicht mal kapiert hat, als man sie wirklich mit der Nase drauf gestoßen hat.

Das angedeutete (und ehemalige) Dreieck zwischen Newts Bruder und Leta hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber es war dann auch okay, weil es nicht weiter vertieft wurde.

Und natürlich: Das größte Highlight war es Hogwarts wiederzusehen. Was hat mein Herz gehüpft!

Mir dauert das alles zu lange. Ich will jetzt schon wissen wie es weitergeht :(

Mich hat er auch gut unterhalten, kann die Kritik am Film aber dennoch nachvollziehen: Es wirkt nach wie vor wie eine große Exposition von Charakteren und dem Aufbau eines Universums, das sich und dem Publikum mehr erklären und aufzählen muss, statt in der Handlung und Dramaturgie wirklich voranzukommen.

Es ist eben kein in sich geschlossener Film, sondern gefühlt eher aufgeblähter Fan-Service und ein "Übergangsfilm", weil noch 2-3 weitere Filme daran anschließend geplant sind. Deshalb zieht sich der Film gerade im Mittelteil auch gerne mal und es passiert de facto eigentlich auch relativ wenig.

Aber wie gesagt, gefallen hat er mir dank des tollen Casts, der Effekte und gewissen Magie des HP-Universums trotzdem. Ein fader Beigeschmack bleibt jedoch ebenfalls.

Die Niffler Babies:liebe::liebe::liebe:

Oh ja, du hast Recht. Wie konnte ich die nur vergessen :liebe:

Die vielen Figuren und kleinen Nebengeschichten haben mich ehrlich gesagt überhaupt nicht gestört. Als HP-Fan ist man das ja eigentlich gewohnt und in den Filmen wurde natürlich doch immer recht viel unter den Tisch fallen gelassen. Das sind der Film deswegen auch zieht, habe ich überhaupt nicht so empfunden. Vielleicht kann ich das aber auch nicht objektiv beurteilen :D

Ich hätte aber ehrlich gesagt wirklich lieber Romane zu der Reihe und die Filme als "Zuckerl" oben drauf.

Was ein Schwachsinn, sorry.
Die erste Hälfte ist völlig austauschbar, zwischendurch hat dann einer gesagt "der Film heißt fantastic beasts, wir müssen noch welche rein schneiden. Richtig schön erzwungen. Dann macht einiges einfach keinen Sinn, wo man drüber hinweg gucken würde wenn der Rest nicht so eine fucking Katastrophe wäre.

Dann noch diese völlig aufgesetzten Referenzen.
ohooo! Nagini! Ach was! Der Herr flamel!
inhaltliche Relevanz? Absolut 0. Hauptsache man hats mal angeschnitten. Den ganzen essentiellen Inhalt des kack Films mit seinem kack Ende hätte man locker in 90 min unterbringen können. Das Ende. Meine fresse.

die Versammlung war noch okay. Etwas sinnlos. Man könnte hitler ja auch einfach weg-avada kedavran, würde mutmaßlich auch reichen. Klar, man kann auch ein paar Milliarden Menschen anstelle dessen töten. Man muss auch mal. Prioritäten setzen. Warum die blonde nicht checkt das Grindelwald Menschen nicht so geil findet kann mir auch keiner erklären. Aber das sie dann am Ende noch so überheblich einen auf "hoho, jetzt hauen wir einen raus. Pass auf, cletus ist ein dubledore" *Mic drop* machen, das hat dem ganzen echt das itüpfelchen aufgesetzt. Und das der dann weil er jetzt nen Namen hat plötzlich zaubern kann ist die Kirsche auf dem scheißhaufen

Sorry Leute. Dazu noch das schlechte cgi, unterirdische kameraführung und richtig schön einen auf düster gemacht damit alle Kinder die Harry Potter mögen erst mal verstört werden. Läuft bei dir J. K. Rowling. Schreib doch am besten noch ein Theaterstück in dem sich heraus stellt das Grindelwald in Wirklichkeit voldemort ist und dumbledore eigentlich ein niffler der die Heiligtümer nur will weil sie so glänzen. Ach, einen hab ich noch.
dumbledore kann nicht gegen grindelboy kämpfen, schön und gut. Aber er wird ja wohl helfen können. Den Drachen da am Ende hätte er ja wohl weg snacken können. Alles ein lame excuse.
naja. Atmen wir mal tief durch es gab ja auch 1-2 gute Szenen. Wie gesagt ein Teil vom Ende hatte Potential und hier und da ist was lustig. Naja. Wird sicher super das davon noch 3,drei,DREI WEITERE TEILE KOMMEN!!! Ich höre besser auf.

:D

Geb dem zweiten aber auch nur eine 6/10. Kam stellenweise überhaupt nicht aus dem Quark.

Und der Titel dient nur noch den Werbezwecken. Inhaltlich spielen die Tierwesen überhaupt keine Rolle mehr.

Und Jakob ist degradiert worden von Sidekick zu bedeutungslos. :nein:

Was ein Schwachsinn, sorry.
Die erste Hälfte ist völlig austauschbar, zwischendurch hat dann einer gesagt "der Film heißt fantastic beasts, wir müssen noch welche rein schneiden. Richtig schön erzwungen. Dann macht einiges einfach keinen Sinn, wo man drüber hinweg gucken würde wenn der Rest nicht so eine fucking Katastrophe wäre.

Dann noch diese völlig aufgesetzten Referenzen.
ohooo! Nagini! Ach was! Der Herr flamel!
inhaltliche Relevanz? Absolut 0. Hauptsache man hats mal angeschnitten. Den ganzen essentiellen Inhalt des kack Films mit seinem kack Ende hätte man locker in 90 min unterbringen können. Das Ende. Meine fresse.

die Versammlung war noch okay. Etwas sinnlos. Man könnte hitler ja auch einfach weg-avada kedavran, würde mutmaßlich auch reichen. Klar, man kann auch ein paar Milliarden Menschen anstelle dessen töten. Man muss auch mal. Prioritäten setzen. Warum die blonde nicht checkt das Grindelwald Menschen nicht so geil findet kann mir auch keiner erklären. Aber das sie dann am Ende noch so überheblich einen auf "hoho, jetzt hauen wir einen raus. Pass auf, cletus ist ein dubledore" *Mic drop* machen, das hat dem ganzen echt das itüpfelchen aufgesetzt. Und das der dann weil er jetzt nen Namen hat plötzlich zaubern kann ist die Kirsche auf dem scheißhaufen

Sorry Leute. Dazu noch das schlechte cgi, unterirdische kameraführung und richtig schön einen auf düster gemacht damit alle Kinder die Harry Potter mögen erst mal verstört werden. Läuft bei dir J. K. Rowling. Schreib doch am besten noch ein Theaterstück in dem sich heraus stellt das Grindelwald in Wirklichkeit voldemort ist und dumbledore eigentlich ein niffler der die Heiligtümer nur will weil sie so glänzen. Ach, einen hab ich noch.
dumbledore kann nicht gegen grindelboy kämpfen, schön und gut. Aber er wird ja wohl helfen können. Den Drachen da am Ende hätte er ja wohl weg snacken können. Alles ein lame excuse.
naja. Atmen wir mal tief durch es gab ja auch 1-2 gute Szenen. Wie gesagt ein Teil vom Ende hatte Potential und hier und da ist was lustig. Naja. Wird sicher super das davon noch 3,drei,DREI WEITERE TEILE KOMMEN!!! Ich höre besser auf.

LittleResponsibleIndianrockpython-max-1mb.gif

Ich find halt das die ursprünglichen Filme schon keine gute Repräsentation der Bücher sind. Das Problem ist das dieser hier noch mal eins drauf setzt und ursprüngliche Inhalte erklärt die keiner erklärt braucht.

Das ist so als würde man einen Star wars drehen in dem sich dann plötzlich raus stellt das Han und Luke eigentlich Cousins sind.

Ein Herr der Ringe wo sich heraus stellt das der Dolch von frodo früher mal gandalfs Brotmesser war mit dem er bilbo ne stulle geschmiert hat als sie ein date hatten weil sie eigentlich eine affaire hatten.

Das Universum ist so gut und man traut den Filmen ganz offensichtlich nicht zu eigenständig zu sein. Die eigentlichen Charaktere bleiben nämlich alle blass. Stattdessen setzt man auf die vermeintlich sichere Bank und haut einen "fanservice" nach dem anderen raus. Wären diese Anspielungen nicht mehr, wäre der Film völlig verloren.

Heute den Vorgänger gesehen.
Fand ihn ganz bezaubernd ( pahahaha), wunderschön und sehr rührend an vielen Stellen. Ist aber für mich auch nicht schwer sofort auf Newts Seite zu stehen.

Beeindruckend was für ein schöner Film aus dem Universum rauszuholen ist, wenn es nicht um diese unfähige Mistmade mit dem Blitz auf der Stirn geht.

EDIT: @Wolkenspaziererin
Jetzt erkenne ich auch endlich mal dein Bild (hatte eine Augen-OP).
Sehr schön. :) Woher stammt das?

Am Freitag auch gesehen und ich finde Phantastische Tierwesen 2 genauso toll wie den Vorgänger. Der Film ist audiovisuell wieder eine Wucht. Die Anzahl der Charaktere wurde gut unter einen Hut gebracht und die meisten sind auch sympathisch.
Irgendwo hatte ich aufgeschnappt, dass die Tierwesen in den Hintergrund rücken, aber das kann ich persönlich nicht bestätigen. Ja, es dürfte deutlich weniger Screentime sein, aber sie spielen immer eine Rolle im Film. Und wenn man die Story nun so offenbar auf HP zutreiben möchte, ich das letztlich die logische Konsequenz, ansonsten müsste der Film 3h lang sein. Vielleicht sollte man mal den Titel der Nachfolger-Filme ändern.
Negative Kritik: Die Großaufnahmen von den Gesichtern relativ am Anfang gingen gar nicht und ich fand den Film zu vorhersehbar. Sonst alles paletti. 9/10

Zurück
Oben