Ich bin so absolut begeistert davon wie diese vielen kleinen Zahnrädchen in der Welt von Harry Potter ineinander passen und wie man nach all den Jahren immer noch so viel neues über die Figuren lernen kann - wobei die Sache mit Nagini ja leider bereits in einem Trailer verraten wurde

(Da bin ich ja besonders gespannt wie ihr Weg sein wird und dieser sie letztendlich zu Voldemort führen wird - fängt er sie schließlich in ihrer Einsamkeit auf, weil er letzten Endes nun der einzige Mensch ist, der sie verstehen kann, wenn sie sich schließlich verwandelt?) Ich muss jetzt gleich mal die Harry Potter-Wikis im Internet studieren und da mein Gedächtnis ein bisschen auffrischen.
Wieder mal habe ich mir auch gedacht was für eine tolle Figur doch Newt Scamander ist. Eddie Redmayne spielt das in meinen Augen fantastisch. Mich würde der ja so um den Finger wickeln, wenn ich den im wirklichen Leben treffen würde
Die Entwicklung mit Queenie Goldstein hat mir leider weniger gefallen. Ich dachte spätestens bei der Versammlung würde ihr ein Licht aufgehen, was hier eigentlich Sache ist. Scheinbar ist sie jedoch in ihrer großen Sehnsucht nach Liebe und Familie so geblendet davon gewesen, dass sie es nicht mal kapiert hat, als man sie wirklich mit der Nase drauf gestoßen hat.
Das angedeutete (und ehemalige) Dreieck zwischen Newts Bruder und Leta hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber es war dann auch okay, weil es nicht weiter vertieft wurde.
Und natürlich: Das größte Highlight war es Hogwarts wiederzusehen. Was hat mein Herz gehüpft!
Mir dauert das alles zu lange. Ich will jetzt schon wissen wie es weitergeht