Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Phantastische Tierwesen (Harry Potter Spin-Off)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Puu, meine Freundin und ich mögen die HP Bücher und auch die ersten Filme: also Samstag versucht den ersten Teil auf Netflix nachzuholen --> nach einer Stunde aufgegeben. Hier gab es so viel positive Stimmen. ist das nen Marvelfilm oder Transformers? Stumpfes CGI Gewichse ohne jegliche Substanz. Lange nicht mehr so was schlechtes gesehen und dabei gab es noch Gin Tonic.

Eigentlich schon, ja.

Hab mich an der letzten halben Stunde bei Teil 1 auch ziemlich an der Michael Bay Manier gestört.

Ich fand auch schon Teil 1 der Tierwesen total seelenlos. Viele Szenen bei denen man sich fragt: "Aha... und wofür war das jetzt gut?!?" Optisch und vom Artdesign her toll aber ansonsten keinerlei Substanz! Und ja, ich fand die Potterfilme (vor allem Teil 1-5) sehr gut.

Muss aber auch zugeben, seit Hateful Eight nicht mehr im Kino gewesen zu sein. Jedesmal wenn ich mal bei Netflix nen Blockbuster anmache, bin ich etwas verstört über die Entwicklung.

Wird man zu alt oder bekommen filme immer mehr KrachBumm und dafür viel weniger Handlung?

Und bei HP war das anders? :ugly:

Klar brauchte man viel CGI bei der Thematik. Die ersten 4 Filme haben das aber eingesetzt, weil es die Vorlage halt verlangt und nicht zum Selbszweck.

Wenn bei Tierwesen aber immer irgendwas explodiert, Straßen aufreissen und mir was entgegenfliegt, dann nur damit der 3D Aufpreis im Kino gerechtfertigt wird. Für den Film ansich ist das einfach nur langweilender Scheiß, besonbders wenn man vor der 2D Glotze sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne zu der Filmreihe eine Buchreihe, der zweite war zu kurz um alles an Infos zu verpacken.

Naja die Potter Filme basierten ja auf den Büchern und hatten somit Substanz. Die Filme jetzt basieren auf nichts. Der erste hat es ja noch halbwegs geschafft eine eigene Identität aufzubauen, der zweite hat allerdings verpasst dort weiterzumachen.

Ja das ist das was mich ungemein stört. Bei den HP Filmen hatte man jede Menge Hintergrund zu den Charaktern.

Zurück
Oben