Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Harry Potter und der Halbblutprinz: ab dem 16.7.09

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spielor schrieb:
SirHorst schrieb:
So grade gesehen. Anfang und Ende stimmen mal so garnicht mit dem buch überein. Das Ergebnis vllt aber die Handlung ist etwas verquer was das ende wirklich unglaublich langweilig macht im vergleich zum buch.

Na super...das Buch hatte mal wirklich das spannendste Ende ALLER Harry Potter Bücher.
Das hätte man einfach nur 1:1 umsetzen müssen...mehr nicht. Da gab es NICHTS zu ändern. War schon im Buch vollkommen filmtauglich.
Wenn man sowas noch versaut muss man einfach ein verdammter Vollidiot sein den man am besten 24/7 mit dem Regiestuhl verkloppen sollte.

SEh ich fast genauso...
Ich verstehe nicht, WARUM man das ändern muss boah. -.-

Fanatic schrieb:
Spielor schrieb:
SirHorst schrieb:
So grade gesehen. Anfang und Ende stimmen mal so garnicht mit dem buch überein. Das Ergebnis vllt aber die Handlung ist etwas verquer was das ende wirklich unglaublich langweilig macht im vergleich zum buch.

Na super...das Buch hatte mal wirklich das spannendste Ende ALLER Harry Potter Bücher.
Das hätte man einfach nur 1:1 umsetzen müssen...mehr nicht. Da gab es NICHTS zu ändern. War schon im Buch vollkommen filmtauglich.
Wenn man sowas noch versaut muss man einfach ein verdammter Vollidiot sein den man am besten 24/7 mit dem Regiestuhl verkloppen sollte.

SEh ich fast genauso...
Ich verstehe nicht, WARUM man das ändern muss boah. -.-
Ich pack mal in den spoiler was abgeändert wurde. Leute die das buch kennen können dann beherzt draufklicken

Anfang: Anstatt der, meines erachtens wirklich lustigen, szene in der Dumbledore Harry von den Dursleys abholt beginnt der film in einem Restaurant der muggelwelt und dumbledore schnappt sich harry in der Ubahn... naja

Ende: Es fängt schon damit an das Dumbledore nun dazu in der Lage ist sich vom Hogwartsgelände zu apparieren was, wie hermine ja immer so schön sagt, eigentlich keiner kann. Dadurch entsteht dann natürlich direkt eine logische verkettung von Ereignissen. So ist es nicht möglich das sie das dunkle Mal bei der rückkehr sehen und es ist ebenso nicht möglich das sie madame rosmerta unter dem Einfluss des imperius fluch antreffen. Sie apparieren einfach aus der höhle zurück in den turm. Dort wird harry nicht durch dumbledore gelähmt, er ist quasi unter einer treppe durch der er alles mit ansehen kann.

Durch das verschwindekabinett kommen auch nur 4 todesser. Bella, Fenrir und 2 nonames, die typischen schergen damit das bild nicht so leer wirkt. Die spazieren mit Snape im schlepptau einfach den turm hoch. Währenddessen passiert im schloss NICHTS wirklich NICHTS keiner bemerkt das sie da sind. Snape nietet dann dumbledore um und sie gehen. Einfach so. Bella macht noch ein paar sachen kaputt. Interessiert ja keinen, hat ja keiner gemerkt das sie da sind...Dann machen sie noch hagrids hütte kaputt und gut is. Dumbledores beerdigung wird durch ein typisches blablubb gespräch im schloss ersetzt.

Wichtig Wichtig!! - - Ich hab da noch ne Frage zum Film / Buch. Im Film ist nämlich etwas passiert an das weder ich noch meine freundin sich erinnern können:

Die Todesser Fackeln das haus der Weaslys ab...ist das je passiert? In teil 7 wird doch da fleurs und bills hochzeit gefeiert!?

Die Romanze von Fleur und Bill wurde im Film ja auch nicht erwähnt und OWL resultate wurden nur gannnnnnnnnnnnnnnnnnnz leicht angeschnitten. Daher kann man davon ausgehen, das die Hochzeit weggelassen wird.Generell wurde ein ganze menge weggelassen und die Szene wo die Bude der Wesleys abbrennt war auch nicht im Buch

Gibts die Bücher jetzt eigentlich endlich mal komplett als Taschenbuchausgabe?
Ich hab bisher nur die ersten drei Bände gelesen, weil ich Hardcover zwar schön im Regal ist, aber zum lesen nix für mich ist.

Was heisst versaut. Eigentlich ist der Film ja immernoch nett anzuschauen und viele Szenen die man so aus dem Buch kennt wurden schön umgesetzt aber manche dinge tun einem einfach im Herzen weh und grade das Ende kommt wie der Finale Dolchstoß rüber. Man verlässt den Film quasi mit einem lachenden und einem weinendem auge :D

Seo schrieb:
Gibts die Bücher jetzt eigentlich endlich mal komplett als Taschenbuchausgabe?
Ich hab bisher nur die ersten drei Bände gelesen, weil ich Hardcover zwar schön im Regal ist, aber zum lesen nix für mich ist.

1-6 gibt's im Taschenbuch. Für den 7. gibt's noch keinen Termin, der 6. ist erst vor kurzem im TB erschienen! :)

Eigentlich fand ich keinen Teil wirklich gut. Teil 3 war noch am besten. Aber mehr als einmal könnte ich mir die alle nicht anschauen.

Soooo....wir haben ihn nun auch gesehen...mit unsagbar schrecklichen Menschen im Kino! ;____; Zunächst mal hat das Teenagermädchen neben mir ihrem Freund neben sich noch während des Filmes anscheinend versucht, die Handlung zu erklären, eingeläutet mit den Worten "Ich hab da in der BRAVO gelesen..."

Naja...also im im Großen und Ganzen fand ich den Film viel besser als erwartet und auch definitiv besser als den 5. Teil!
Die Liebeleien fand ich nun nicht so dramatisch wie befürchtet, teilweise sogar ganz amüsant. Fand jetzt auch die vielen Änderungen nicht sooo schlimm, weil ich es als jemand, der die Bücher kennt, immer recht angenehm finde, wenn es auch für hartgesottene Fans noch was "Neues" gibt.

DIESMAL WIRKLICH SPOILER!!! Also klickt nicht auf alles, nur weil da noch ein lustiger Kommentar stehen könnte Ò___ó
Die Idee mit der Brücke am Anfang und auch mit der Zerstörung des Weasley-Hauses fand ich toll! Hätte nur beides noch dramatischer sein können, find ich!

Ich fands blöd, dass Tonkz und Lupin so dermaßen kurz auftauchten und Fleur und Bill ganz gestrichen wurden, ich fand Fleur als Charakter im Film sehr bezaubernd! ;_;

Dumbledores Tod am Ende fand ich soweit recht bewegend, auch die Szene mit den erleuchteten Zauberstäben am Schluss. ;_; Das ist sowas, was wirklich nur im Film gut rüberkommt, fand ich großartig, leider fand ich die Musikunterlegung im kompletten Film wiederum eher so lala und belanglos, da hätte man echt mehr draus machen können.

Und die deutsche Synchro hat mich durchweg genervt, vor allem Draco ging mir in diesem Teil so dermaßen auf den Sack und die Stimme von Tom Riddle kam mir irgendwie unverhältnismäßig alt und reif vor O_o;;

Die Inferi im See am Ende sahen ja wohl voll aus wie eine Horde von vielen, VIELEN Gollums! *___*°°° Als die Hand nach Harry griff, ist das Bravo-Mädchen neben mir nicht bloß zusammengezuckt - es ist regelrecht aufgesprungen! :lol: :lol:

Bellatrix kann gar nicht genug Zeit haben, sie war sooo toll! ;_;

junge junge... der film war so langweilig und extrem gestreckt.... da hat mir der teil davor besser gefallen...dieses ganzes liebesgedöns hatte man auch in 20min abhandeln können....:vogel:

Zurück
Oben