Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Harald Schmidt 2009 ohne Pocher

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Punkt ist, dass sich hier niemand über die Hautfarbe lustig macht, sondern darüber, wie manch einer Unsicherheiten hinsichtlich einer politisch korrekten Terminologie holprig umschifft.
 
Ich finds Witzig. Es hört sich einfach dämlich an, wenn man Menschen mit schwarzer Hautfarbe Farbig nennt. So nen Quatsch. Farbige sind für mich Ostereier.
 
meine beste ist auch schwarz (oder wie helmut schmidt sagen würde "kaffebraun" :D ) und fands auch recht witzig.
 
Homer schrieb:
Ich finds Witzig. Es hört sich einfach dämlich an, wenn man Menschen mit schwarzer Hautfarbe Farbig nennt. So nen Quatsch. Farbige sind für mich Ostereier.

Dito !

Diese political correctness kann man auch ins unermessliche übertreiben.

Die "Schwarzen" nennen sich selbst zum Teil aus Spass "Nigger" und als nicht "Schwarzer" darf man noch nicht mal "Schwarzer" sagen ?! Ja, ne... ist klar.

Sagt man zu einem hellhäutigen Menschen etwa "Unfarbiger" ?! Ne, die nennt man doch wohl auch "Weiße".

Immer diese gekünselte Aufregung um dieses Thema...
 
Herrje, ich hab doch oben bereits geschrieben, dass ich mich nicht wg. der Hautfarbe ansich aufrege. (s.o.!) Generell gilt: Wenn man sich über Schwarze lustig machen will, kann man das gerne tun, aber es sollte doch bitte kreativ sein. (damit man auch was zum lachen hat) ;)

Bei Schmidt und Pocher ist nur leider der Joke nicht lustig. Ich hab mir schon während dem Schwur von Obama gedacht, wie billig es wäre, wenn ein Comedyformat jetzt den Versprecher pointiert, und dass jemand, der sich so sehr herablässt, sich nicht schämt in einem Rutsch noch (irgend!) eine Bemerkung über die Hautfarbe zu machen.

Allerdings ist mir dabei eher Stefan Raab in den Sinn gekommen, bzw. das bewegt sich auch auf dem Niveau von Engelke & Co.

Ausserdem war das auch nur ein Beispiel für die Dumpfheit, die in der ganzen Folge Schmidt und Pocher von vor zwei Wochen vorherrschte... : troest:

Und im Ernst ...
Würde ich Schmidt gucken, wenn ich seine political uncorrectness nicht eigentlich lustig fände? :ugly:
 
Thrillhouse schrieb:
Herrje, ich hab doch oben bereits geschrieben, dass ich mich nicht wg. der Hautfarbe ansich aufrege. (s.o.!) Generell gilt: Wenn man sich über Schwarze lustig machen will, kann man das gerne tun, aber es sollte doch bitte kreativ sein. (damit man auch was zum lachen hat) ;)

Bei Schmidt und Pocher ist nur leider der Joke nicht lustig. Ich hab mir schon während dem Schwur von Obama gedacht, wie billig es wäre, wenn ein Comedyformat jetzt den Versprecher pointiert, und dass jemand, der sich so sehr herablässt, sich nicht schämt in einem Rutsch noch (irgend!) eine Bemerkung über die Hautfarbe zu machen.

Allerdings ist mir dabei eher Stefan Raab in den Sinn gekommen, bzw. das bewegt sich auch auf dem Niveau von Engelke & Co.

Ausserdem war das auch nur ein Beispiel für die Dumpfheit, die in der ganzen Folge Schmidt und Pocher von vor zwei Wochen vorherrschte... : troest:

Und im Ernst ...
Würde ich Schmidt gucken, wenn ich seine political uncorrectness nicht eigentlich lustig fände? :ugly:

Also mit meinem Post habe ich niemanden direkt angesprochen, sondern mal allgemein meine Meinung zu diesem Thema gesagt.

Dass du das oben klargestellt hast, dass es dir nicht um den Joke über die Hautfarbe ansich ging, sondern um den schlechten Witz, das habe ich schon registriert.

Und ich stimme dir übrigens zu, dass dieser Joke wirklich unlustig war. Die ganze Folge war nicht der Burner, wie du ja auch festgestellt hast.

Aber diese Sendung haben die Beiden ja am Donnerstag dieser Woche wieder gut gemacht :D. Ich sag nur, "Jochen Holm" :lachweg:.
 
Raskolnikoff schrieb:
Besonders witzig ist es aber trotzdem nicht.
Das hat auch niemand behauptet und darum geht es auch nicht.

Niemand hat Witze über die Hautfarbe ansich gemacht und hätte ich den Einspieler geschrieben fände ich das einfach eine ungeheure Unterstellung.
 
So, ich komme gerade frisch von der Aufzeichnung zur heutigen "Schmidt & Pocher" Sendung :D.

Die Gag-Dichte war zwar nicht so hoch wie letzte Woche - aber es war trotzdem unterhaltsam :). Gute Show :).

Ich muss echt sagen, dass die Beiden beim Warm-Up viel lustiger sind, da sie dann mal sie selbst sind und ihre eigenen Gags raushauen können. Also das Warm-Up war der Hammer :lachweg:.
Aber das ist ja meistens bei diesen Sendungen so, dass das Warm-Up mit am besten ist. Aber das seht ihr ja nicht :p :D.

Und eine Frau aus dem Publikum hat sich sowas von zum Affen gemacht. Nach der Aufzeichnung hörte man an jeder Ecke ein Getuschel über sie :D. Achtet mal drauf, wie die reagiert, als die vom Oliver angesprochen wird :lachweg:.

Ich sag' nur: "Frau Inkognito" :lachweg:.
 
Neid. :I

Will auch mal ne Schmidt-Aufzeichnung besuchen, wohne aber leider nicht in annähernd im Raum Köln.
Naja, freu mich trotzdem auf die Show heute.

PS: Ach ja, ist das denn nicht live? :? :D ;)
 
Mingo schrieb:
Neid. :I

Will auch mal ne Schmidt-Aufzeichnung besuchen, wohne aber leider nicht in annähernd im Raum Köln.
Naja, freu mich trotzdem auf die Show heute.

PS: Ach ja, ist das denn nicht live? :? :D ;)

Doch doch... ist live... ich schreibe gerade per Handy und die Show fängt dann auch gleich um 22:45 Uhr an. Bin schon total aufgeregt ;).



:D


Edit:

Achso, soll ich euch die heutigen Gäste verraten ? :)
 
bright hat vollkommen recht, das Problem, über das hier Witze gemacht wird ist das scheiss PC Getue. Wie nennt man nun einer Dunkelhäutigen?

Mohrenkopf oder.. SCHRECK.. Negerküsse sind total verpönt. Die Sarotti mit dem Mohr ist nun was? Das Colaweizen hiess früher mal wie? Das Aufsagen des Kinderreimes 10 kleine... hat heute den selben Status wie das Absingen der 1. Strophe des Deutschlandliedes?

Für mich ist der Facility Manager immer noch Hausmeister und der Recycling Beauftragte im orangen Kittel halt immer noch der Müllmann. Bei den 2 gibts ja nun tolle Begriffe für, aber was machen wir mit den weniger Milchgesichtigen, die nicht zufällig afro-amerikanischer Herkunft sind?!

Da ist ein Witz über unsere oh so politisch korrekte Umgangsformen durchaus mal angebracht. Ist es weniger diskriminierend, so einen Eiertanz um die Bezeichnung einer Hautfarbe zu machen?
 
drizzt schrieb:
pred schrieb:
...
Ich sag' nur: "Frau Inkognito" :lachweg:.

Sehr geil :lol:
Aber Klugscheißer müssen nun mal bestraft werden.

Ja... nur leider haben die die Hälfte rausgeschnitten... :)

Eigentlich ist dann ihr Mann noch für sie in die Bresche gesprungen und hat zum Pocher sinngemäß gesagt: "Na, sie möchte doch ihren Namen nicht sagen". Das war dann richtig peinlich. Und der Pocher hat dann immer noch weitergefragt :D.

Nach der Sendung, also vor der Verabschiedung, sagte der Pocher dann noch sinngemäß zu der Frau: "Also an Ihrer Stelle würd' ich mir das ja aufnehmen. Achja und am Samstag läuft dann die Wiederholung im Dritten, die gucke ich mir dann auch nochmal an". :lachweg:
Und dann meinte der Pocher noch sinngemäß: "Achja, und wir haben gute Anwälte, die 5.000 Euro kriegen wir auch noch zusammen". :lachweg:

Zu schade, dass die das rausgeschnitten haben. Aber die wollten sich den Ärger wohl ersparen. Ist ja andererseits auch verständlich.

Aber köstlich war das trotzdem. Warum die auch nicht einfach ihren Vornamen gesagt hat, anstatt sich so zum Affen zu machen... :D
 
Zurück
Oben