Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Habt ihr noch Lust auf Eier?

Wie sieht euer momentanes Verhältnis zu Hühnereiern aus?

• Umfrageteilnehmer
    96

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

U

Urgs

Gast
Als ich gestern einkaufen war, wollte ich schon fast welche mitnehmen. Bis mir einfiel, dass die ja dioxionverseucht sind. Also hab ich es gelassen! :D

Und ihr?

Esse weiterhin Eier. Wenn es um Schadstoffbelastung im Essen geht dürfte man eigentlich garnix mehr essen...

Also ich hab das große Glück, dass der Vater meiner Freundin selbst Hühner hält, da weiß man was die essen.

Bei ihm gibts kein Mastfutter. Und das beste ist man kann sie vor dem Schlachten schon mit Kräutern füttern, da spart man sich später Gewürze.

Aber ich glaube ich hätte auch Probleme damit mir im Laden welche zu kaufen.

Was ist eigentlich aus kreuzfeld jakob geworden?

Das müsste inzwischen ja auch bei uns allen ausgebrochen sein!? :?

Ich esse auch weiterhin alles, wenn so etwas im Umlauf ist kann man sich sowieso nicht davor schützen.

Heute ist es Dioxin in Eiern, morgen wieder der Rinderwahnsinn, übermorgen die Maul- und Klauenseuche, danach wieder die Vogelgrippe, Gammelfleisch usw.

Wenn es danach ginge, dürften wir gar nichts mehr essen.

Ich mache mich nicht mehr verrückt wegen so was :kaffee:

aLDi schrieb:
Wenn es um Schadstoffbelastung im Essen geht dürfte man eigentlich garnix mehr essen...

sehe ich genauso, nur wenn ich schon ganz genau weiß, dass da ein erhöhtes risiko besteht, verzichte ich gerne ne zeit lang darauf, bis diese dioxin eier aus dem handel sind. man muss sich ja nicht noch mehr schadstoffbelastete lebensmittel zuführen wie bei unwissenheit.

ich würde auch nicht mehr die bio eier meiner mom essen, weil man halt doch nie weiß, was die da verfüttern (wenn man es nicht selbst macht)

Ich hab neulich mal nen Bericht darüber gesehen, wie Bio-Hühner gehalten werden, da ist mir auch schlecht geworden. Glücklich sind die Viecher jedenfalls auch nicht.

Urgs schrieb:
Ich hab neulich mal nen Bericht darüber gesehen, wie Bio-Hühner gehalten werden, da ist mir auch schlecht geworden. Glücklich sind die Viecher jedenfalls auch nicht.

Die Viecher werden früher oder später ja sowieso geschlachtet, wie glücklich können die überhaupt werden?

Zurück
Oben