Danke für das Lob. Der 991 ist mit Sicherheit das anspruchsvollste Fahrzeug bislang, wahrscheinlich sogar von der ganzen Saison.
@tomt2002
Zum Thema Setup:
1. Die Rennzwerge bekommen ein frei einstellbares Setup.
--> Damit sich der Abarth nicht überschlägt und beim Bremsen beherrschbar bleibt (was dann mit Setup auch gut kontrollierbar funktioniert).
--> Damit man bei allen Fahrzeugen mit sequenziellem Getriebe die Übersetzung anpassen kann.
--> Damit man das Untersteuern bei allen Fahrzeugen durch ein voll einstellbares Differenzial gut in den Griff bekommt.
2. Die Youngtimer und die Porsches bekommen Setup-Verbot.
3. Beim American Muscle-Event würde ich Setups gerne zulassen.
4. Bei den Gr. 2-Fahrzeugen würde ich favorisieren, nur die Reifen freizugeben und das Setup einzufrieren. Sollte hier aber eine Mehrheit Setups basteln wollen, kann ich auch damit leben.
Setze ich also meinen Sturkopf durch, benötigt ihr Setups bei insgesamt drei Fahrzeugen für drei der sieben Events.
Fahrzeugwahl:
Bei den Rennzwergen reicht es, wenn ihr euch für ein Fahrzeug entscheidet. Innerhalb eines Events darf nicht gewechselt werden. Für den zweiten Event darf höchstwahrscheinlich ein anderes Fahrzeug verwendet werden, wenn man möchte.
Bei den Youngtimern müssen alle 3 Fahrzeuge an dem Event-Abend gefahren werden. Welches Fahrzeug ihr in welchem Rennen einsetzt, bleibt euch überlassen. Bitte beachten: Die Streckenwahl wird sich höchstwahrscheinlich nochmal ändern!
Beim American Muscle Event benötigt ihr ein Gr.4- und ein Gr. 3-Auto. Einzige Einschränkung hier: Beide Autos müssen vom selben Hersteller sein.
Beim Porsche-Event braucht ihr alle 3 Straßen-GT3s. Diese werden in den jeweiligen Rennen fest vorgegeben, es wird also in den Rennen keinen Mix der drei Fahrzeuge geben.
Für die Gr. 2-Autos sind wir noch am Testen. Aller Wahrscheinlichkeit nach benötigt ihr aber nur 1 der 3 Autos, gerade in Anbetracht der Kosten von 800.000 Credits.
Anmerkung Mini Cooper-Anpassung:
Im Gegensatz zum veröffentlichten Beitrag in diesem Thread haben wir beschlossen, dem Mini 2 % mehr Leistung zu geben und ihn 1 % leichter zu machen. Eventuell schrauben wir noch ein bisschen am Gewicht bis zum Saisonstart.
Frühzeitig trainieren:
Gerade bei den Porsches empfehlen wir, nicht erst zum Renntag mit dem Training anzufangen. Die Bremswege bei 996 und 997 benötigen Eingewöhnung. Ebenso das Fahrverhalten vom 991.
Gleiches gilt für die Youngtimer. Hier fahrt ihr 3 Fahrzeuge, die sich deutlich unterscheiden im Fahrverhalten.
Durch rechtzeitiges Trainieren können so spannendere und fairere Rennen durch bessere Fahrzeugbeherrschung ermöglicht werden.
Natürlich macht es auch Sinn, die anderen Fahrzeuge frühzeitig auszuprobieren.