Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Gamescom 2017 / 2018

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gut aber da müssen sich auch die publisher an die eigene Nase packen. Die stände ohne Schlange haben jedes Jahr problemlos gefluppt. Man hat gespielt und anständig das pad weitergegeben wenn man fertig war. Manchen reicht dann auch das zugucken. Sehe keinen Grund warum das nicht alle so machen sollten.

Das mag gut sein. Ich weiß nicht, welche Möglichkeiten die einzelnen Aussteller haben.
Deiner Schilderung nach scheint es ja so zu sein, dass die frei wählen können, ob die Masse sich anstellen muss oder eben nicht. Kommt mir zwar komisch vor, aber das ist dann natürlich Mist.

Je nach Menschenmenge stelle ich mir das Gedrängel ohne Schlange schwierig vor.
Man könnte eine Schlange bilden und dann jeweils mehrere Leute an die Monitore schicken, dann kann der nicht spielende Teil zumindest zugucken.

Tipp für alle Xboxler, die auf der Messe sind: Am Xbox-Stand gibt es Flyer, die man beim Spielen von Forza Horizon 4 und State of Decay 2-DLC abstempeln lassen kann. Mit beiden Stempeln kann man dann am Xbox Game Pass-Automaten sein Glück versuchen und bis zu 12 Monate Game Pass gewinnen. Ist sehr fair und wenig Aufwand, lohnt sich! ;)
Gibt auch noch eine Verlosung, für die man Stempel von weiteren Spielen benötigt, aber die erste Aktion ist denke ich die interessantere.

Letztes Jahr haben sie haben noch großzügig 1 Monat Game Pass Karten verschenkt (wo man bestimmt 12 Stück mitnehmen konnte)

Sieht aus wie der Eingang zur HÖLLE. :ugly:

Nur riecht es da wahrscheinlich besser.

Wir fahren seit Jahren mit der Taktik gut, einfach später auf die Messe zu gehen (sogar am Samstag). Gegen 17 Uhr gehen die meisten wieder nach Hause und man kann gemütlich über die Messe gehen. Karten bekommt man auch noch vor Ort und da es weniger voll ist, schafft man sogar einige Hallen mehrmals. Der Xbox Stand ist zudem verhältnismäßig leer, was ebenfalls ganz angenehm ist. Absolute Blockbuster Titel kann man natürlich vergessen, aber die kann man sich dank der E3 Trailer eh sparen.

Also gefühlt gibt es auf der gesamten Gamescom so gut wie KEINEN Stand ohne Warteschlange (ich beziehe mich jetzt natürlich eher auf die großen Hallen).

Das einzige Spiel, das ich gesehen habe, war Dragon Quest XI bei Square Enix; das hatte am Rande ein paar frei zugängliche Stationen.

Jeder Scheiß ist hinter irgendeiner Absperrung blockiert. Selbst kleinere Indie-Titel sind zumeist gebündelt nur via Warteschlange auf dem Stand spielbar.

Die gute alte Gruppendynamik würde das schon regeln.
Klar, gänzlich ausschließen kann man ein solches Risiko nicht.
Aber vergleichbar mit der Loveparade, wo am Ende Leute aus allen Richtungen angestürmt kamen, ist das meiner Meinung nach auch nicht.

In Duisburg tummelten sich zudem mehr als doppelt so viele Leute auf dem Gelände, wie eigentlich zugelassen waren. Das ganze Sicherheitssystem war darauf nicht ausgelegt und wurde von den Verantwortlichen im Vorfeld auf die leichte Schulter genommen.

Blöd für die wirklichen Journalisten, die zu nix kommen um darüber zu berichten.

Also alle Leute die da in dem Video in der Schlange stehen, haben nen Presseausweis? Dann kann man sich das auch schenken. Öffnet die Show an allen Tagen für alle.

Ich war einmal auf der Gamescom, das reicht mir. Zu voll, zu lange Wartezeiten. Nein, danke.

Wenn ich das Video auf der Seite zuvor sehe, sieht das noch übler aus als damals. Ist mir echt ein Rätsel, wieso man solche Risiken eingeht und nicht die Karten weiter limitiert. Da hat doch keiner was von.

Jungs und Mädels, ich habe etwas in Nostalgie geschwommen eben und diese Videos rausgekramt. Der ein oder andere wird sich dran erinnern :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Funny auch, dass beim letzten Video bei 10:30 der Unge im Hintergrund rumspringt. Habe ich heute per Zufall gesehen.

Sieht doch alles gemütlich aus...

Alter was ?? Ich dachte das die Messe ausverkauft sein kann wegen Panik Gefahr ?
Als ich vor Jahren noch da war, sind wir um 9 einfach so rein, an einem Freitag. Man hatte immer nur bei CoD 3h abgestanden, aber das hatten wir nicht gemacht. Sonst ging alles locker mit wenig Wartezeit....

Zurück
Oben