Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League 2017/2018

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das wirklich Traurige ist, dass Karius Morddrohungen bekommt.

Einfach erschreckend, welche kranken Vögel da draußen sind.
Eigentlich möchte ich sagen, es ist doch nur Fußball aber das stimmt inzwischen einfach nicht mehr.

Doch. Die Ausgangslage ist immer nur ein blödes Fussballspiel. Da ist es auch egal, wieviele Millionen und Milliarden der Sport heuer bedeutet. Es ist und bleibt nur Fussball.

Was bei den "Fans" daraus wird, das ist erschreckend.

Ich finde es echt auffällig wie viele jetzt Real als Bossmannschaft von dem ganze Welt ansehen. Und bei Barca irgendwie fast schon ne Krise ausmachen.

ja, unfassbar da zum dritten Mal und ne gute Leistung, vor allem krass affektiv (man schaue auf die xG gegen Bayern, gegen Liverpool...Karius-Faktor, klar).

Das ist wohl einfach das Standing der CL (Marketing well done), dabei würde man ja sonst nicht einen Pokal- über einen Saison-Wettbewerb stellen. In der Liga sind die drei Punkte vor dem Vierten gelandet, haben zu Hause von Barca auf die Mütze bekommen.

Barca hat ja nur ein einziges böse wichtiges Spiel richtig verkackt (Rückspiel Rom) und bis zum letzten Spieltag kein einziges Spiel verloren. Copa auch mit 5:0 im Finale.

Ich mein, ich mag die CL (ab VF) ja auch echt gerne, aber findet ihr die Wahrnehmung nicht auch etwas schief? Oder ist CL einfach das ein und alles?

Nein, das nicht.
Die haben auch stark Federn gelassen und die Saison in der Liga war natürlich auch unterirdisch für Real-Verhältnisse.
Es geht da ja eher um die Konstanz in der CL. Es ist ja schon schwer sie überhaupt mal zu gewinnen - aber 3x hintereinander ist das halt schon ne ziemlich respektable Hausnummer. Obwohl manche Entscheidungen strittig waren, obwohl es manchmal auf Messers Schneide war. Aber das hat man ja auch immer und überall. Jede Mannschaft hat ja in einem Turnier halt auch so seine glücklichen Momente, die man durchstehen muss. Und ja klar, im Finale sahen sie die ersten 30 Minuten nicht gut aus, dann musste Salah gehen und Karius patzt dann dicke ... aber so ist es eben, das kann man Real ja jetzt nicht anlasten.

Der Videobeweis muss dringend her, das waren halt schon einfach arg viele Fehler dabei, gerade bei einem Turnier ist es wichtig das keine Fehler passieren. Da kann man nichts im übernächsten Spiel retten.

Ja evtl. passieren da auch Fehler, aber es werden mehr Fehler berichtigt als umgekehrt.

Nur danach fragt ja hinterher keiner mehr.
Es ist ja egal ob sie gegen Bayern hätten ausscheiden müssen, ob sie im Finale 30Minuten schlechter waren oder auch sonstwas.
War das eine Machtdemonstration, die alle ins Mark erschüttern muss? Nein, aber ... Sie haben das Ding halt gewonnen.
Die sind eben auch ausgebufft und abgebrüht und vor dem Tor eiskalt, das muss man auch sagen.
Wenn die eine Chance haben, dann machen die die in der Regel auch.
Und wenn die mal zurückliegen, dann geraten die auch nicht in Panik.

ja, selbst ohne Chance machen die das Tor

also echt, mit den xG-Werten im Finale/HF....

geht als CL-Sieg natürlich in die Geschichtsbücher, aber Portugals EM-Sieg werde ich auch immer einzuschätzen wissen.

Ja, den von Griechenland auch. :D :D
Wobei man auch anerkennen muss...die sind da nicht durch den Pokal durchgeschleust worden.
Auf dem Weg zum Finale mussten sie gegen PSG, Juve und Bayern ran.

tenor.gif

kannst ja nochmal auf dein Bravo Sport-Poster jizzen

ne, passt schon und war ja nicht annähernd so eklig wie Griechenland oder so.
Aber ich finde, man hört halt kaum mal, dass jemand sagt wie gut Barcas Saison war. :D

Und ich bin ja nicht mal mit Fanbrille untwerwegs.

kannst ja nochmal auf dein Bravo Sport-Poster jizzen

ne, passt schon und war ja nicht annähernd so eklig wie Griechenland oder so.
Aber ich finde, man hört halt kaum mal, dass jemand sagt wie gut Barcas Saison war. :D

Und ich bin ja nicht mal mit Fanbrille untwerwegs.
Wer die grossen Titel holt hat am Ende recht.
Kamerun hat Anno 90 eine Granaten Wm gespielt, spricht heute auch keiner mehr drüber sondern nur noch über Loddar und Diegos Tränen