Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League 2017/2018

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab die Szene mit dem Ellenbogen auch nicht im Spiel bemerkt.

Aber die Fehler vom Torwart waren so skurril, dass ich mir die Erklärung mit der Gehirnerschütterung schon gut vorstellen kann.

Während dem Spiel war ich sicher nicht der einzige der sich gedacht hat "was macht der da", als stände er das erste Mal im Tor.
Ich habe ja eher daran gedacht, dass er dafür bezahlt wird und einfach total schlecht im vertuschen ist.

Ramos hat sich nun geäußert.

„Ich wollte nicht darüber reden, weil am Ende immer alles übertrieben wird, was ich sage. Aber wenn ich die Szene richtig sehe, packt Salah mich zuerst am Arm und ich falle auf die andere Seite. Salahs anderer Arm ist verletzt, trotzdem sagen sie, dass ich einen Judogriff gemacht habe. Ich hatte mit Salah danach geschrieben, er hätte mit einer Spritze sogar die zweite Halbzeit spielen können. Hab ich auch schon so gemacht.

Dann sagt jetzt plötzlich der Liverpool-Keeper, dass er von einem Zusammenstoß mit mir eine Gehirnerschütterung hat. Es fehlt nur noch, dass Roberto Firmino auf einmal behauptet, dass er erkältet ist, weil ein Schweißtropfen von mir auf ihn gefallen ist.“

Der letzte Satz. Dafür feier ich ihn.

Da sollte dem Ramos aber jemand sagen das Ärzte die Gehirnerschütterung festgestellt haben und nicht "der keeper selber das behauptet"

Ramos hat sich nun geäußert.

„Ich wollte nicht darüber reden, weil am Ende immer alles übertrieben wird, was ich sage. Aber wenn ich die Szene richtig sehe, packt Salah mich zuerst am Arm und ich falle auf die andere Seite. Salahs anderer Arm ist verletzt, trotzdem sagen sie, dass ich einen Judogriff gemacht habe. Ich hatte mit Salah danach geschrieben, er hätte mit einer Spritze sogar die zweite Halbzeit spielen können. Hab ich auch schon so gemacht.

Dann sagt jetzt plötzlich der Liverpool-Keeper, dass er von einem Zusammenstoß mit mir eine Gehirnerschütterung hat. Es fehlt nur noch, dass Roberto Firmino auf einmal behauptet, dass er erkältet ist, weil ein Schweißtropfen von mir auf ihn gefallen ist.“

Der letzte Satz. Dafür feier ich ihn.

Am letzten Satz sieht man, dass er keine Eier hat;)

Überhaupt fehlen im die wohl.

Wärs denn wirklich noch notwendig? Ich mein... das Finale is vorbei, er hat sich für die Fehler entschuldigt und das Leben geht weiter. Ich glaub auch nicht, dass er wegen der Fehler wirklich um seine Karriere bangen muss. Juckt doch eigentlich niemanden mehr, oder?

Ich fürchte leider doch. Torwart ist eine ganz spezielle Position im Fußball und wird ganz anders gehandhabt.

Während auf anderen Positionen ohne größtes Gezeter auch einfach mal rotiert wird bei kleineren Formkrisen, etc., ist es bei Torhütern in den allerseltensten Fällen so.

Wird ein absolut gesetzter Stammtorhüter nach mehreren bösen Patzern dann nächstes Mal nicht aufgestellt (ohne dass er verletzt ist, o.ä.), ist er nahezu "verbrannt". Das ist fast immer ein "wir halten trotzdem an ihm fest" oder ein "der Nächste bitte"....und dann auch dauerhaft. Kaum ein Trainer stellt den dann noch auf. Passiert wieder was, geht sofort das Gezeter los. Und ist der neue Keeper stark, gibt es dazu eh keinen Grund.

Als Beispiel...ich weiß noch genau, wie damals Unnerstall bei Schalke hochkam, Nr. 1 wurde und dann lief es irgendwann nicht mehr so gut und er wurde nicht aufgestellt, obwohl er nicht verletzt war. Da dachte ich mir direkt...das war's, wird keinen Weg zurück geben.

Und damit meine ich jetzt keinesfalls, dass ich es gut finde, dass das so oft derart gehandhabt wird.

Vor allem find ichs eher contraproduktiv. Wenn ich als Goalie doppelt sehe oder nimmer grad laufen kann, dann muss ich das einfach dem Trainer mitteilen und notfalls halt aufs Finale verzichten. Fehler können passieren, aber dsa grenzt dann eigentlich schon an Fahrlässigkeit.

Man ist ja nicht Game Over, sondern eher benommen, und schaltet vielleicht nicht sofort, dass da etwas mit einem nicht stimmt. Ging bei mir eher in die Richtung wie besoffen, dass man sich sehr konzentrieren muss, wenn man noch gezielt alles mitbekommen will, etwas fokussiert, etc.

Die ganzen Theorien. Dieses Leben ist so doof.

giphy.gif

Wie 90% aller anderen Fussballer auch... leider. Finde ich ja auch zum Kotzen diese Entwicklung. Aber ist nicht so, dass Ramos in der Beziehung eine Ausnahmeerscheinung ist.

Das stimmt sicherlich. Aber a) hat Karius da kein Programm geschoben und b) haut jeder andere Spieler danach nicht so einen Spruch raus.
Ramos soll eben jeden Tag dankbar sein, das sie nicht das doppelte an Gegentoren kassiert haben. So wie die (auch er) des öfteren in der defensive am schwimmen war, wären Schwimmärmel angebracht gewesen.

die wissen doch ganz genau welche spieler unfair sind

Also ich würde Ramos nicht als Unfair betiteln. Er hat es eben in diesem Spiel drauf angelegt und er hat es auch nicht unclever gemacht. Ein Schiri darf nicht voreingenommen ins Spiel gehen.
Machen sie zwar (darum bekommt Robben auch sogut wie keinen Elfer mehr. Auch wenn er mit ner blutenden Fleischwunde vom Stollen des Gegenspielers am Boden liegt...) aber eigentlich darf das nicht sein.