Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TREFF Gamescom 2023

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann man zur Messe heutzutage eigentlich hin? Hab nur Bilder von Menschenmassen und stundenlangem anstehen im Kopf. War bei der letzten in Leipzig, daher KEIN Plan.

Da denke wehmütig an die Games Convention in Leipzig zurück. Selbst an normalen Tagen so überschaubar was die Besucherzahlen anging. Und auch um 2010 rum die GamesCon ein Genuss, was Menschenmenge angeht. Heutzutage will man ja jährlich gefühlt den Besucherrekord brechen und nimmt dadurch (zumindest mir) jeglichen Reiz, so ne Veranstaltung zu besuchen. Selbst Pressetage waren viel zu voll

Da denke wehmütig an die Games Convention in Leipzig zurück. Selbst an normalen Tagen so überschaubar was die Besucherzahlen anging. Und auch um 2010 rum die GamesCon ein Genuss, was Menschenmenge angeht. Heutzutage will man ja jährlich gefühlt den Besucherrekord brechen und nimmt dadurch (zumindest mir) jeglichen Reiz, so ne Veranstaltung zu besuchen. Selbst Pressetage waren viel zu voll

Das ist halt mittlerweile fast doppelt so groß wie es damals in Leipzig war und hat an Namen und Renomee zugenommen.
Macht den Besuch und das vor Ort Erlebnis natürlich anstrengender, die Bedeutung der Gamescom ist aber sehr hoch.
SIeht man ja auch daran wer da alles ist (auch persönlich vor Ort), vorallem da die E3 ja quasi abgeschmiert ist.

die Bedeutung der Gamescom ist aber sehr hoch.
Wahrscheinlich sogar wichtiger als je zuvor. Ist ja nicht umsonst die größte Messe für Computer- und Videospiele mittlerweile. Ändert aber nichts an meinem Beitrag, dass es so keinen Spaß macht und dass "mehr" Besucher wichtiger sind, als das Wohl der Besuchert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Games Convention war episch. Sonderzug voller Nerds nach Leipzig, schickes Messegelände und überall Messebabes. :lol: Das waren noch Zeiten.

In Köln war ich mitte der 2010er ein mal. 45°C, Sommerferien und entsprechend hunderttausende Kids. Hab mich gefühlt wie in einer Legebatterie und war froh, als ich wieder raus war.

Games Convention war episch. Sonderzug voller Nerds nach Leipzig, schickes Messegelände und überall Messebabes. :lol: Das waren noch Zeiten.

In Köln war ich mitte der 2010er ein mal. 45°C, Sommerferien und entsprechend hunderttausende Kids. Hab mich gefühlt wie in einer Legebatterie und war froh, als ich wieder raus war.

Sind die Ferien in NRW nicht rum? Ich war einmal in leipzig vor 15(?) Jahren und es war viel besser wie als ich vor 6 jahren in köln war.

Mal schauen wie entspannt es wird wenn dieses Jahr Monte wieder vorbeischaut (aber glaube wurde schon gesagt das es anders gehandhabt wird)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

War heute für 2-3 Stunden mit meinem Kollegium auf der Messe. Neben Simulatoren, Free-to-play und Multiplayerkrams oder jahrealten Nintendo Spielen (Mario Kart 8, really?) kann ich der Messe inhaltlich eher wenig abgewinnen. Mit Like A Dragon und Starfield gab's theoretisch zwei Spiele, die ich mir näher hätte ansehen wollen. Aber die sind auch nah genug am Release, daher sind wir nur mal drüber geschlendert und haben ein bisschen in der Indie/Retro Halle gedaddelt. Achja: The Darkest Files sah für Graphic Novel / Film Noire Fans noch echt cool aus. :D

IMG_1199.jpeg

IMG_1202.jpeg

Zurück
Oben