Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Gamescom 2025

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ROG Xbox Ally und ROG Xbox Ally X ohne Preise? Dachte heute sei Pre-Order Start.

edit:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Speaking to IGN today at Gamescom, Microsoft and Asus said the companies still needed "more time to figure out the macro-economic impact to pricing". The statement comes amid a backdrop of frequently shifting market conditions, fuelled by ever-changing US tariffs.

The decision to confirm the widely-expected October 16 ROG Xbox Ally X release date but simultaneously hold back on sharing pricing details comes as a major surprise, following multiple reports by the reliable retail site Dealabs that appeared to pin down the dollar and euro price points for both the ROG Xbox Ally X and its lower-powered twin, the ROG Xbox Ally.
... ...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's irgendeine gute Berichterstattung, die man lesen oder anschauen kann abseits von KT?
Über eine Empfehlung freue ich mich...
Falls du was mit den Rocketbeans anfangen kannst

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Komme gerade von der Gamescom nach Hause und teil einfach mal in kurzen Worten mit, was ich heute spielerisch erlebt habe:

- Crimson Desert
Die knapp 50 Minütige Demo fand ich viel besser als die Boss Demo aus dem letzten Jahr. Hier bekam man ein kurzes Kampftutorial, dann ein paar kleine Mechaniken, dann etwas Kampf und final einen Bossfight. Ich mag dieses bunte Setting, was sich aktuell vom braun/grau Soulsstil abhebt. Dennoch war ich etwas überfordert mit der Doppelbelegung der Tasten. Man soll beispielsweise eine Fahne aufheben und an passender Stelle in den Boden werfen. Hier muss man mehrere Kombinationen aus Doppeltasten Kombos erledigen. Schon seltsam - aber später muss man das auch machen um dem Boss mit Pfeilern aufs Maul zu hauen, wenn er gestunnt ist. Irgendwie ist das Spiel ultrageil, aber dann auch wieder clumsy und anstrengend. Freu mich trotzdem sehr drauf. Hab nen Dev bzgl. deutscher Synchro und Schwierigkeitsgraden gefragt. Wird es beides leider nicht geben.

- Phantom Blade Zero
Auch wenn die Entwickler behaupten, dass es kein Souls ist, fühlt es sich total so an. Einmal dieser typisch farblose Grafikstil, die Gegnermarkierungen, die Checkpoints etc etc etc. Aaaaaaber das Kampfsystem ist sowas von geil. Präzise und spaßig wie zuletzt Khazan, aber dabei choreografisch noch ziemlich top. Egal ob Mob oder Boss, ich hab das Spiel sehr genossen und freue mich uneingeschränkt darauf. Hab hier sicherheitshalber erstmal auf easy gespielt und es war auch sehr easy.

- Onimusha Way of the Sword
Positive Überraschung für mich. Ja, auch hier hab ich wieder das Gefühl, dass es mir zu farblos daher kommt, aber das Kämpfen ist hier auch purer Spaß. Nicht so präzise wie PBZ, aber dafür gibt es geile Finisher, die spaßig brutal daher kommen. Die deutsche Vertonung!!!!!!!! war auch ganz gut - auch wenn manche Sprüche des Helden recht flach waren. Die Wegfindung in Kombination mit der Karte fand ich ganz gut gemacht. Auch hier gab es Schwierigkeitsgrade. Hab normal genommen und der Boss war auch gut machbar.

- Resident Evil Requiem
Ist die Demo, die man die letzten Tage schon gesehen hat. Hat mir irgendwie überhaupt keinen Spaß gemacht. Man rennt wehrlos von A nach B nach C nach A und verträgt nichts. Ausweichen war auch eher semi gut. Bis mir das Vieh den Kopf vom Hals gebissen hat. Sowas muss man in Ruhe zu Hause spielen. Meine Vorfreude ist aber nun geringer als vorher.

- Metal Gear Solid Delta
Hatte noch Zeit übrig und wollte es einfach mal ausprobieren. Teil 1 auf der PS1 fand ich komplett doof und Teil 2 auf der Xbox ebenfalls. Seit dem mache ich nen Riesenbogen um Kojima Games. Da dieses Remake ein guter Start in die Reihe darstellen würde dachte ich mir, probierste mal aus... Dabei bleibt es auch. Gott ist das schlecht.

- Silent Hill f (Videoshow)
...und ich hatte noch etwas Zeit übrig. Bin ja kein Fan dieses Japan Silent Hill - und jetzt immer noch nicht.

Und sonst so, vom Allgemeinen her? Erzähl, war viel los, wie war die Stimmung usw. ?

Hatte auf YT noch Cookies vom Held der Steine und bin so auf sein Video mit der Gamescom gestoßen. War sehr angegemacht, mit Stimme aus dem off. Aber leider viel zu kurz.

ich habe es diesmal erfolgreich geschafft jeglichen live content von dieser messe bewusst zu ignorieren. ist das erste mal das ich mir davon nichtsmehr live geben wollte. früher hab ich immer alles verschlungen was es irgendwo live zu sehen gab. dieser ganze zirkus mit diesen influencer und streamer quatsch, wo sich alle nur noch selber feiern geht mir immer mehr auf den keks. geht sowieso kaum noch um die games. damals in leipzig hat das alles noch viel mehr spaß gemacht irgendwie. außerdem hören sich die entwickler/publisher auch immer mehr gern nur sich selbst reden, anstatt ihre spiele zu präsentieren, sieht man die gestalten dahinter.
außerdem gab es mal wieder 90 % nur schrott an games (für mich). pixelbrei, fortsetzungen, remaster/remakes. und das was neu ist ist entweder souls gedöns oder japano einerlei. mehr kommt heutzutage eh nichtmehr raus.
zum glück wurden dieses mal endlich wieder paar neue simulatoren angekündigt. wenigstens in diesem genre tut sich wieder etwas.

Und sonst so, vom Allgemeinen her? Erzähl, war viel los, wie war die Stimmung usw. ?

Hatte auf YT noch Cookies vom Held der Steine und bin so auf sein Video mit der Gamescom gestoßen. War sehr angegemacht, mit Stimme aus dem off. Aber leider viel zu kurz.
Gegen Mittag hat sich das wie üblich bis ins Unermessliche gefüllt. Die Stimmung? Keine Ahnung, ganz gut, denk ich. Die Bühnen und so Zeugs vermeide ich wie die Pest. Waren aber wieder viele Cosplayer unterwegs, die ich auch gern ansehe. Viele Prinzessinen waren heute da.

Bin mit so viel Tunnelblick wie möglich von Spiel zu Spiel meines Interesses gelaufen. Das praktische ist, dass mein Großer vor ein paar Tagen 18 geworden ist.

ich habe es diesmal erfolgreich geschafft jeglichen live content von dieser messe bewusst zu ignorieren. ist das erste mal das ich mir davon nichtsmehr live geben wollte. früher hab ich immer alles verschlungen was es irgendwo live zu sehen gab. dieser ganze zirkus mit diesen influencer und streamer quatsch, wo sich alle nur noch selber feiern geht mir immer mehr auf den keks. geht sowieso kaum noch um die games. damals in leipzig hat das alles noch viel mehr spaß gemacht irgendwie. außerdem hören sich die entwickler/publisher auch immer mehr gern nur sich selbst reden, anstatt ihre spiele zu präsentieren, sieht man die gestalten dahinter.
außerdem gab es mal wieder 90 % nur schrott an games (für mich). pixelbrei, fortsetzungen, remaster/remakes. und das was neu ist ist entweder souls gedöns oder japano einerlei. mehr kommt heutzutage eh nichtmehr raus.
zum glück wurden dieses mal endlich wieder paar neue simulatoren angekündigt. wenigstens in diesem genre tut sich wieder etwas.

Kann ich so bestätigen. Für mich war die Messe dieses Jahr noch belangloser als die letzten Jahre. Echt traurig, wenn ich noch daran denke, dass ich damals in Leipzig die Halo 2 MP Premiere spielen durfte.

Zurück
Oben