Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Gamescom 2019 (20. - 24.08.19)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also für mich wars inhaltlich echt dröge... aber hauptsache am ende noch mal die game awards gehypt...

das ist ungefähr so, dass ein prominenter für automarke a gebucht wird, am ende sagt, ich fahre mit automarke b nach hause...

ich sag mal so, die show in ihrer mittelmäßigkeit war dem gaming standort deutschland angemessen... trotzdem, bedenkt man die logistik, das hin und her karren des ganzen internationalen menschenzoos, der sich und seine produkte da zur schau stellt... ich weiß nicht... grenzwertig auf jeden fall

viel schlimmer als die heiße Luft, die die schreibende Zunft über die nächsten Tage zur gamescom raushaut, kann es auch nicht werden. Am Ende gibts ja nichts zu berichten, außer die kleinen Sachen, die auf großer Bühne keine Rolle spielen,weil sie hinterm Vorhang stattfinden und der Mantel des Schweigens gehüllt wird.

mmmh... japanischer Esel... passt doch...
am Ende warens 2 donkeys :-)

und noch immer verstehe ich death stranding nicht... aber schon interessant, wie man um einen Entwickler einen hype schürt, der mit einem Produkt daherkommt, zu dem man faktisch vorab nix greifbares erfährt und das dann die leute kaufen sollen.

wen holt sowas ab?

War doch total ok aber dieser Geoff ey :lol: wie er Kojima verabschiedet "and thank you for coming to gamescom for me ... and for the fans", das war echt zu hart :lol:

@Para
Bring dem Geoff mal ne deutsche Redensart bei: Der Esel nennt sich immer zuerst. :ugly:

Fand ich eigentlich ganz süß. Ist wohl sein größter Fan. Noch größer als Para :D

mmmh... japanischer Esel... passt doch...
am Ende warens 2 donkeys :)

und noch immer verstehe ich death stranding nicht... aber schon interessant, wie man um einen Entwickler einen hype schürt, der mit einem Produkt daherkommt, zu dem man faktisch vorab nix greifbares erfährt und das dann die leute kaufen sollen.

wen holt sowas ab?

Sieh es mal so: Death Stranding ist ein AAA Spiel, wo man weiß, dass man pinkeln und ein Baby schütteln kann aber nicht, was es tatsächlich genau für ein Spiel ist und trotzdem ist es eines der meisterwarteten Spiele der Generation.

Das gibt es sonst einfach nicht. Death Stranding zeigt imo perfekt, wieso die AAA Industrie einfach so uninteressant für mich geworden ist. Kein Mensch ist tatsächlich gespannt drauf, was das nächste Call of Duty oder Destiny oder von mir aus auch Borderlands wird, weil wir es entweder schon wissen oder weil es dem potentiellen Käufer im Detail erklärt wird.

Death Stranding finde ich deshalb auch schon aus Prinzip deutlich interessanter, obwohl ich nicht mal eine PlayStation habe. Es wird sehr wahrscheinlich nicht das beste Spiel aller Zeiten und es wird auch nicht jeden einzelnen Spieler ansprechen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel eine Erfahrung wird. Im Guten, wie im Schlechten und das fehlt mir einfach im AAA Sektor.

Es wird polarisieren, es wird die gemüter spalten aber alles andere wäre von sich aus schon enttäuschend.

so, bin wieder zuhause. halbes publikum ist mit kojima merch angereist. wenn keighley die nächstes jahr nicht mehr mobilisieren kann, sehe ich eher schwarz. wobei... der next-gen hype könnte es vielleicht retten.

die show selber... joah, organisation war katastrophe, mussten uns 5x oder so anstellen um weiter zu kommen. ankündigungen waren okay, aber hätte auch mehr sein können bzw. manche sachen waren schon eine frechheit. trailer zur alpha von cod oder der anno seasonpass. lmao. gtfo.
kojima natürlich das highlight. hat mich die ganze zeit im publikum angeschaut. nur mich. wirklich. :)

und natürlich direkt danach @eape und @Kordelle. beides einfach super typen. maschinen. löwen. ehrenmänner. gamepass abonnenten.

4e24494e12105e6bfcdc0a00c0687fdd.png

edit: achso, sound und bühne auch mist.