Multi Gamescom 2019 (20. - 24.08.19)

Dieses Thema im Forum "KT Lounge" wurde erstellt von Para, 31. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    33.868
    Zustimmungen:
    33.376
    Highlights waren definitiv Kojima, Para und Kordelle. Allein dafür hat sich die Anreise gelohnt.
     
    Master-Dan, Marcello, Zerfikka und 2 anderen gefällt das.
  2. drizzt

    drizzt Senior Cookie Correspondent

    Beiträge:
    31.399
    Zustimmungen:
    28.484
    Was hast du Kojima jetzt zugerufen, während die Security dich weggezerrt hat?
     
    Zerfikka, Para und Fox gefällt das.
  3. Para

    Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    37.877
    Zustimmungen:
    39.759
    "please be punished" :liebe:
     
  4. drizzt

    drizzt Senior Cookie Correspondent

    Beiträge:
    31.399
    Zustimmungen:
    28.484
    disgusting
     
  5. Fanatic

    Fanatic Das Beste ist immer der Feind des Guten

    Beiträge:
    27.112
    Zustimmungen:
    5.501
    Ach ihr wart vor Ort? Sehr cool!
     
  6. GunzerkerSalvador

    GunzerkerSalvador [Ominous synth music]

    Beiträge:
    8.407
    Zustimmungen:
    7.436
    Ach, ihr gehört also mit zu der wahnsinnigen Meute, die mitten in der Präsentation vor die Bühne gestürmt ist, um Fotos und Selfies von Kojima zu schießen, während er über die Anwendbarkeit von Norman Reedus' Penis in Death Stranding geredet hat. Unglaublich.
     
    Trayal gefällt das.
  7. Gigabyte

    Gigabyte Spam Front

    Beiträge:
    25.684
    Zustimmungen:
    21.570
    Die gibt es doch gar nicht mehr
     
  8. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    63.930
    Zustimmungen:
    22.009
    Ich dachte die Ghostbusters Crew wurde abgesetzt. :haha:
     
  9. D2K

    D2K Second City Saint

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    485
    An diejenigen, die dieses Jahr auf der Gamescom sind:

    Bei 2K am Stand wird dieses Jahr das Handyspiel WWE Supercard beworben und dafür werden auch Gratiscodes für neue Ingamekarten verschenkt (angeblich GC ecklusiv).

    Wäre jemand so nett und könnte mir einen Code besorgen? Ich nehme gern auch mehrere, da ich ein Team von 10 Leuten leite :) keine Sorge, ich will die nicht verkaufen oder so, die sind rein für den Selbstgebrauch bzw zum verschenken innerhalb meines Teams.

    Vielen lieben Dank schon mal, sollte jemand so nett sein... ich würde mich riesig freuen :)
     
  10. rocket boy

    rocket boy *MiXeR appreciation title*

    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    2.811


    Könnte vielleicht interessant sein für den einen oder anderen gc gänger. Hat garantiert einen ordentlichen Wert
     
  11. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    60.291
    Zustimmungen:
    74.632
    Hat mal gar keinen Wert weil es das edle Pad verschandelt. :O_o:
     
    aLDi, The Tobster, Gigabyte und 4 anderen gefällt das.
  12. Sisaya

    Sisaya Nerdina

    Beiträge:
    9.970
    Zustimmungen:
    226
    Nintendo DE hatte ja gestern auch einen Livestream gehabt. Vielleicht hatte ich nur zum falschen Zeitpunkt eingeschaltet, aber es war eher zum Fremdschämen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt eingeschaltet, als es ein Amiibo Gewinnspiel mit einem großen Würfel gab.
    Vielleicht bin ich da mittlerweile zu kleinlich, aber eine Frau als Glücksfee zu präsentieren, die nicht mal was sagen darf, war vor 20 Jahren gang ung gäbe, aber doch nicht mehr in heutigen Zeiten. Wie die restliche Show war, weiß ich leider nicht, da ich wieder zu RBTV umgeswitcht bin.
     
  13. Roitherkur

    Roitherkur

    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    2.341
    Ich war am Dienstag noch etwas unterwegs und ich fand es überraschend leer. Verglichen mit früheren Besuchen. Ich weiss aber auch nicht, wie es an nicht Fachbesuchertagen ist. Rundum hats mir eigentlich ganz gut gefallen...
     
  14. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    33.868
    Zustimmungen:
    33.376
    So, bin jetzt zurück in Berlin und habe mich etwas sortiert, also ist es Zeit einige Eindrücke loszuwerden. Wieder einmal hat mir @nai die Möglichkeit geboten für Ladebalken.net vor Ort zu sein und viele Entwickler zu treffen. Ausführliche Berichte kommen dann zeitnah auf der Seite, aber hier bekommt ihr eine kleine Zusammenfassung. :)

    Das Highlight war es für mich ohne jegliche Zweifel @Para, @Kordelle und @nai zu treffen. Alles unglaublich tolle Charaktere mit überragender Gaming-Expertise. Das KT kann wirklich stolz darauf sein, solche Leute hier zu haben und ich bin froh, die drei zu meinen Freunden zählen zu können. :)


    Cyberpunk 2077

    Es war das Highlight im Terminkalender und es hat nicht enttäuscht. Es wurde eine Demo live auf dem PC mit Pad vorgespielt. Das Gameplay selbst ging ca. 40min und zeigte eine Mission und zwei verschiedene Vorgehensweisen.

    Ich würde jetzt nicht so weit gehen, zu sagen, dass das der nächste Half Life-Moment ist, dafür ist es nicht revolutionär genug, aber es ist in vielen Belangen das erste NextGen-Spiel und ich glaube, es ist ein ähnlicher Meilenstein wie ein GTA/RDR oder das erste Deus Ex oder eben halt The Witcher 3.

    Es ist absolut beeindruckend wie lebendig die Stadt ist. Wie alles auf alles reagiert, wie alles ins Gameplay eingebettet wird und wie authentisch alles wirkt. Es gibt keine Brüche, d.h. keine Ladezeiten, aber eben auch keine harten Schnitte in der Inszenierung. Bei einem The Witcher 3 oder Uncharted oder GTA/RDR gibt es immer noch sehr viel Trennung zwischen Gameplay und Story. Hier fließt alles ineinander über und man hat eine referenzwürdige Inszenierung, die komplett in das "Spiel" eingebettet wurde. Das habe ich in der Form oder zumindest in der Qualität noch nicht erlebt. Es erinnert mich etwas an God of War, nur dass man hier eine riesige lebendige Open World hat, wo kein Element statisch wirkt. Ich fand es absolut verrückt.

    Das zieht sich auch durch die Missionen. Das ganze Spiel ist konstant in Bewegung. Kein Gegner wirkt wie eine dumme Patrouille. Zwei Gegner unterhalten sich vor dem Gebäude mit unserem Ziel, dann steigen sie in Autos und fahren weg, weil sie was zu tun habe. Der nächste Gegner redet erst mit ein paar Kollegen, beschwert sich über irgendwas, labert dann etwas zu sich selbst, langweilt sich und schlendert abseits erwarteter Pfade durch das Gelände. In einer großen Hallen beobachten dann Gegner einen Boxkampf, Mensch gegen Maschine. Und ich weiß, das klingt nicht sonderlich neu. Aber das ist mit der gamey Ingame-Inszenierung, die wir sonst gewohnt sind null vergleichbar. Es ist so viel authentischer und größer. Vielleicht erinnert es noch am ehesten an Hitman, wo alles irgendwie symbiotisch wirkt.

    Und all diese Lebendigkeit übersetzt sich in unglaublich komplexes Gameplay. Es gibt sehr viele Stats und Perks und physische und verbale Wege. Man kann alles erkunden, alles hacken, alles zu seinem Vorteil nutzen. Und auch hier wirkt alles so natürlich. Ein Deus Ex wirkt dagegen so aufgesetzt mit seinen Perks. Man investiert in Stärke und man hat wirklich das Gefühl, man ist ein starker Charakter und nicht nur jemand, der jetzt an bestimmten Stellen die Wände einreißen kann, als wäre das ein Metroid-Game. Das kam besonders dann zum Vorschein als der Spielcharakter einem Roboter mit montiertem Maschinengewehr die Waffe abgerissen hat und dann unglaubliche Zerstörung anrichtete. Auch die Effekte hier sind phänomenal, alles explodiert, fällt auseinander, Gegner verlieren alle ihre Körperteile. Aber man kann natürlich auch schleichen. Oder man ist ein Superhacker und hat hier einfach unendlich Möglichkeiten. Man kann das ganze Spiel auch ohne einen einzigen Kill durchspielen. Es ist wirklich beeindruckend und es ist auch so viel mehr Rollenspiel als z.B. ein aktuelles Deus Ex. Man hat hier in der Komplexität eher das Gefühl ein sehr klassisches cRPG mit AAAA-Production Values zu spielen.

    Kurz: Es ist wirklich ein Traum für mich, auch weil ich kein großer Fan von Fantasy allgemein ist und das absolut meinen Nerv trifft. Und es ist alles ein sooo großer Sprung von The Witcher 3 und allem, was ich diese Generation gesehen habe. Meine Vorfreude ist unendlich. Skeptisch bin ich nur, wie das auf der CurrentGen laufen soll. Das wirkt alles so viel komplexer als andere Spiele. Ich hoffe sehr, sie kriegen das hin, aber ich erwarte eine Art GTA V-Effekt, wo das Spiel erst auf der nächsten Gen wirklich aufblühen kann.

    Und ich muss auch loswerden, was für ein beeindruckendes Dev-Team das ist. Präsentiert wurde die Demo von einem Leveldesigner und allein am Wortwitz und den Reaktionen hat man direkt gemerkt, was da für Genies am Spiel sitzen. Ich habe noch nie so eine gute Präsentation erlebt.



    Okay, sorry, ich habe mich etwas ungewollt festgeplappert mit CP77 und muss zum Sport, aber die anderen Games kommen später in wirklich kurzer Form. Haha.
     
    The Tobster, 0shikuru, Cycron und 24 anderen gefällt das.
  15. Bautinho

    Bautinho Voll Normaaaal!

    Beiträge:
    14.872
    Zustimmungen:
    12.688
    Kann man schon was zur deutschen Synchro sagen? Gibt's überhaupt eine?
     
  16. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    33.868
    Zustimmungen:
    33.376
    Also geben wird es sehr sicher eine, aber gezeigt wurde sie noch nicht.
     
    Cycron und Bautinho gefällt das.
  17. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    8.619
    Ich lese deine Berichte so gerne. Du schreibst so toll. Da erwacht sogar in mir etwas der Hype, dabei ist es gefühlt für mich noch unendlich weit weg :)
     
    0shikuru, Cycron, Master-Dan und 2 anderen gefällt das.
  18. Bautinho

    Bautinho Voll Normaaaal!

    Beiträge:
    14.872
    Zustimmungen:
    12.688
    Berufspendler + Gamescom Besucher in einem Zug = schon in Duisburg totale Überfüllung :D

    Gut, dass ich einen Sitzplatz habe :p
     
  19. Barry the Scary

    Barry the Scary

    Beiträge:
    19.397
    Zustimmungen:
    11.434
    Noch jemand heute auf der Messe?
     
    Wolkenspaziererin gefällt das.
  20. Bautinho

    Bautinho Voll Normaaaal!

    Beiträge:
    14.872
    Zustimmungen:
    12.688
    Ja ich :gerri:
     
    Wolkenspaziererin und Shaike gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.