Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht können wir wirklich nicht allen helfen, so wie es hier vom der Konsumelite propagiert wird, aber wir haben genug Mittel um sehr vielen Menschen zu helfen. Ist abgedroschen, aber jeder Cent hilft.

Wekche Konsumelite?![]()
Ich verstehe diese Einstellung und kann sie auch nachvollziehen und akzeptieren.Und genauso wie man das respektieren kann/sollte:
sollte man auch verstehen und akzeptieren, dass manchen eben nicht "die Tränen in die Augen schießen", "der Boden unter den Füßen weggezogen wird", "sprachlos sind", "die Bilder in die Seele gebrannt werden", "hilflos" sind, "das Herz zerreisst" sind oder sonst was passiert wenn sie solche Bilder sehen. Sei es jetzt, weil sie mit Rotten & Co aufgewachsen sind, Tod und Elend aus dem täglichen Leben (Krankenhaus/Sanitäter/whatever) her kennen, einfach durch die Omnipräsenz solcher Bilder abgestumpft oder, wenn man es sich einfach machen will, Unmenschen sind.
Als es jemand angesprochen hat, ist mir dann auch beim Durchschauen aufgefallen, dass hier die KT'ler, die am meisten konsumieren und mit ihrem Geld prahlen, auch die sind, die am kritischsten die Flüchtlinge betrachten und eben mit Argumenten kommen wie "Man kann eh nicht allen helfen".
Ich verstehe diese Einstellung und kann sie auch nachvollziehen und akzeptieren.
Was ich nicht wirklich verstehe ist, wieso man dann einfach nichts dazu sagt? Wieso muss man unbedingt deutlich machen, dass einen sowas nicht juckt? Ich kondoliere z. B. im "RIP--Thread" auch nicht jedem, weil mir der Tod von vielen Leuten schlicht egal ist. Aber dieses "egal" schreib ich auch nicht hin, sondern halte schlicht meine Klappe.
Mich persönlich hat das Bild heute Morgen völlig unvorbereitet getroffen, beim checken meiner mails. Ich bekomme sowas auch nicht ständig zu Gesicht, wohl weil ich facebook oder andere Netzwerke nicht nutze. Und ja, ich bin Vater einer 2jährigen Tochter, da sieht man solche Bilder nochmal mit anderen Augen. Aber es kann doch echt nicht sein, dass hier ne seitenlange Diskussion entsteht, nur weil eine Handvoll Leute sagt, das Bild würde sie emotional berühren. Durch diese völlig sinnbefreite Diskussion hab ich jetzt das Gefühl, ich müsste mich wegen meiner Reaktion rechtfertigen, und das ist ziemlich schade und auch zum Kotzen, wenn ich ehrlich bin.
Genau das gleiche bekommt man aber eben auch vermittelt wenn man nicht weinend aus dem Zimmer rennt. Die Diskussion bringt im Endeffekt nicht viel außer, dass man sich gegenseitig die Begriffe "Gutmenschen" oder "Unmenschen" an den Kopf werfen kann. Deshalb hab ich ja geschrieben, dass es für jeden Einzelfall hier (oder ist das wieder zu sachlich formuliert?) einen individuellen Grund gibt warum man so reagiert und das auch respektieren sollte. Ansonsten hat @*runaway* schon das Wichtigste dazu gesagt.Durch diese völlig sinnbefreite Diskussion hab ich jetzt das Gefühl, ich müsste mich wegen meiner Reaktion rechtfertigen, und das ist ziemlich schade und auch zum Kotzen, wenn ich ehrlich bin.
Kein Mensch will sowas gern sehen. Aber was ist mit euch los? Macht ihr sonst die Augen zu, was so auf der Welt los ist?
Erlebe ich von "Bekannten" auch. Dickes Haus gerade gekauft, fettes Auto und fahren mehrmals im Jahr in den Urlaub. Denen geht es wirklich gut. Meckern aber über Flüchtling etc...Als es jegekauft, gesprochen hat, ist mir dann auch beim Durchschauen aufgefallen, dass hier die KT'ler, die am meisten konsumieren und mit ihrem Geld prahlen, auch die sind, die am kritischsten die Flüchtlinge betrachten und eben mit Argumenten kommen wie "Man kann eh nicht allen helfen".
Erlebe ich von "Bekannten" auch. Dickes Haus gerade gekauft, fettes Auto und fahren mehrmals im Jahr in den Urlaub. Denen geht es wirklich gut. Meckern aber über Flüchtling etc...
Der 5-jährige Bruder von Aylan Kurdi ist übrigens auch gestorben, ebenso seine Mutter. Zurück bleibt ein Mann, der seine ganze Familie verloren hat.
Erlebe ich von "Bekannten" auch. Dickes Haus gerade gekauft, fettes Auto und fahren mehrmals im Jahr in den Urlaub. Denen geht es wirklich gut. Meckern aber über Flüchtling etc...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen