Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mich am WE etwas ausführlicher an PS3+PC Version von FF 14 gewagt:

Schwerpunkt war für mich aufgrund der sehr kurzen Betaphase (Fr-Mo) klar die PS3 Version.
Dabei heraus gekommen sind 3 Charaktere, einer je Stadt (PS3 lvl 10+14, PC lvl12).

Obwohl ich vor ~ 3 Jahren die UR-Fassung von FF14 am PC gespielt habe, musste ich mich erstmal wieder reinfinden.
Bis ich die Gamepad-Steuerung begriffen hab, sind bereits 1-2 Std vergangen. In dieser Zeit ging mir FF14 auch aus Spieltechnischen gründen gehörig auf die Eier.
Viele essentielle Dinge sind nach wie vor nur auf Umwegen zu erreichen.
Die ersten Stunden läuft man zudem Questbedingt mehr oder weniger genervt im Kreis.

Sobald man aber Steuerung verinnerlicht und einen die ersten Quests hinaus in die weite Welt führen macht es RICHTIG Bock! :dhoch:

Der Final Fantasy Bonus wird schön eingesetzt (Design, Musik..).

Auf der PS3 macht FF14 technisch eine durchwachsene Figur.
In 1080p sieht es zwar ganz hübsch aus, läuft aber besonders in den Stadtgebieten nur mit gefühlten 15fps.
Auf 720p empfand ich es als ganz brauchbar, butterweich wurd es aber erst mit 576p.
Leider werden die Schriften dadurch sehr körnig.

Zu Spielbeginn sollte man unbedingt einige Zeit in die zahlreichen Optionen investieren.
Damit meine ich nicht nur die "Systemoptionen", sondern vor allem die "Zahnrad-Optionen" (ganz unten, äusserst rechts vom Chatfenster).

Dort kann man etwa die Kamera hinter dem Spieler fixieren, sowie deren Geschwindigkeit einstellen.
Ebenso lassen sich die permanent eingeblendeten Namen über den Charakteren auf Wunsch ausblenden.

Viel wichtiger: Der häufig kritisierte "Lock-On" lässt sich hier präzise einstellen!
Statt sich im Kampf erst durch alle im Umkreis stehenden Personen (andere Spieler, NPC´s..) zu klicken, lässt sich genau festlegen was bei gezogener/nicht gezogener Waffe überhaupt markierbar ist.
Ich habe z.B. eingestellt, das sich bei gezogener Waffe ausschliesslich Feinde ins Visier nehmen lassen. :dhoch:

Fazit:
Ich werde meinem PC-Account auf jeden Fall einen PS3-Account hinzufügen.
FF14 mit Gamepad von der Couch auf 50" ist einfach Mega :dhoch:

Wurd was zum Release der PS4 Version gesagt? Wird man es sich auch für die PS4 nochmal kaufen müssen? Dann hab ichs 3x

Klar musste das kaufe^^ Bin ich überzeugt von.

Bei FF11 ging das noch alles mit einmal xbox kaufen, aber Square brauch cash^^

Wenigstens brauchst du nur einmal Abo zahlen :D

dre schrieb:
Wurd was zum Release der PS4 Version gesagt? Wird man es sich auch für die PS4 nochmal kaufen müssen? Dann hab ichs 3x

Es wurde mal was davon gesagt das sie irgendwie versuchen werden das PS3-Spieler die ARR für die PS3 gekauft haben, kostenlos auf die PS4 Version umsteigen können.

Aber bis jetzt ist noch nichts weiter gekommen, naja mal den PS4 und den Release von FFXIV auf der PS4 abwarten. :)

Es kam ein Fehler aber im Account steht
FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn
PC

Falls man PS3 registriert und es steht PC im Account, erstmal keine Panik^^

To those who registered a PS version but see a PC version it will change after a while I remember reading a post in the b. forums about it sorry I dont want to dig through 200+ pages for it.

To those spamming and get error 3 and 1 check every now and then your profile here. I never got past the errors but voila suddenly it appears registered. Awaiting email now for the 20 digit code.

Wo genau finde ich ggf. die Eintragung das das Spiel trotzdem registriert ist?
Auf der Square HP rechts oben unter "Mein Profil" hab ich nach wie vor 0 Spiele registriert.

Ich hatte Fehler 1 und es war da :)

Oben Rechts steht doch dein Name, da drauf klicken

Dann musst dus noch mal probieren wies scheint, die sind überlastet steht im Forum.

Zurück
Oben