Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab in den letzten Jahren wow, gw2, tsw, sw:kotor und wie sie alle heissen ausprobiert. Keins konnte mich länger als ~20 Stunden fesseln.

Warum hab ich ausgerechnet in Erozea innerhalb von 10 Tagen bereits 100h verbracht? Gute Frage!

Vielleicht liegt es am Art-Design. Die Welten, die Gegner - es ist einfach Final Fantasy!
Wenn ich Chocobos und Kupo-Kupo sehe isses einfach um mich geschehen :ruby:
d96b4c8dbc2b72c23c7462c42a5ac52b.jpg

Vielleicht liegt es aber auch daran, das es das einzige Spiel seiner Art ist, das man per PS3 mega komofortabel von der Couch an suchten kann.

Ja, ich könnte auch meinen PC abbauen, zum TV tragen und per 360 Controller zocken. Das hab ich auch ein paar Tage gemacht, auf die Dauer ging mir das aber auf die Eier.
Komfortabel auf der Couch ist es halt einfach am gemütlichsten.
Naked-fat-guy.jpg

Vielleicht liegt es aber auch einfach am "Spiel-flow". FF14 macht trotz altbekanntem Spielprinzip durch seinen super Spielfluss mega viel Spass. Den Controller auf die Seite legen? Niemals!

Bei den 0815 Quests altbekannter mmorps dachte ich immer nur " :fp: "
Bei FF14 denk ich hingegen "Was, dir wurd ein Chocobo-Ei geklaut?!?!", "Ich hols dir sofort zurück!!" :ugly:

Wahrscheinlich liegt es aber einfach an allein 3 vielleichts

Schlussendlich rate ich dazu, das Spiel auszuprobieren. Man sollte sich allerdings von den ersten 2,3 Std nicht entmutigen lassen.
In den Optionen gibt es massig Optionen um das Spiel auf seine Bedürfnisse einzustellen.
Angefangen vom Ein/Ausblenden/Verschieben einzelner Teile der Benutzeroberfläche, dem Einstellen der sichtbaren Charakternamen, Icons, Balken aller Spielfiguren, Tastenbelegung des Gamepads usw. usw. usw.

Sobald man aber den dreh raus hat wird man mit stetig steigendem Spielspass belohnt.
Das Spiel öffnet sich einem mit der Zeit immer mehr und ab level ~15 nimmt die Mainstory so RICHTIG fahrt auf.
Von da an hagelt es Zwischensequenzen, Bosse und eine Handlung, die über "hol mir dies, bring mir das" weit hinaus geht :huldig:

Hast du mal DC Online gespielt PS3?

Das läuft deutlich besser und schaut besser aus, nimm lieber die PC Version egal ob Pad oder M u.T geht ja beides am PC.

Aber es wurd gestern von wem bei Square gesagt die PS4 Version kommt früher als alle denken, egal was das nun bedeutet^^

Ja ich hab mal DC gespielt, nicht sonderlich hübsch :ugly:

Ok, wenn dann PC..bin mir aber echt noch nicht sicher. Zumal es dich, Hanta, nach mehrmaligen Versuchen immer noch kalt lässt..

Siebesiech schrieb:
Hmm soll das Spiel aber auf der PS3 nicht unglaublich schlecht laufen? :?

Aktuell ist durch SquareEnix die Login-Zahl begrenzt, d.h. auf den Servern sind sehr viel weniger Spieler gleichzeitig als noch vor einer Woche.
Dadurch hat man nicht teils 50 und mehr Spieler gleichzeitig auf dem Screen, sondern eher 5-10.
Der Framerate auf der PS3 tut das seehr gut. Derzeit bricht sie bei mir nur noch selten ein.
Bzgl der Fates: In den Optionen kann man die Kampfeffekte reduzieren. Hier empfiehlt es sich, die der anderen Mitspieler zu "vereinfachen" oder "auszublenden".
Dadurch bleibt zum einen die Übersicht gewahrt, vor allem aber bleibt die Framerate im akzeptablen Bereich.

dre schrieb:
Siebesiech schrieb:
Hmm soll das Spiel aber auf der PS3 nicht unglaublich schlecht laufen? :?

Aktuell ist durch SquareEnix die Login-Zahl begrenzt, d.h. auf den Servern sind sehr viel weniger Spieler gleichzeitig als noch vor einer Woche.
Dadurch hat man nicht teils 50 und mehr Spieler gleichzeitig auf dem Screen, sondern eher 5-10.
Der Framerate auf der PS3 tut das seehr gut. Derzeit bricht sie bei mir nur noch selten ein.
Bzgl der Fates: In den Optionen kann man die Kampfeffekte reduzieren. Hier empfiehlt es sich, die der anderen Mitspieler zu "vereinfachen" oder "auszublenden".
Dadurch bleibt zum einen die Übersicht gewahrt, vor allem aber bleibt die Framerate im akzeptablen Bereich.

Sind Fates die Instanzen? Sollte es dort nicht sauber laufen wäre das ein KO Kriterium.
Aus rationaler Sicht würde ich klar zur PC Version greifen...da ich aber fasziniert von dem Gedanken bin ein MMO gemütlich im Sitzsack und auf meinem neuen TV zu spielen, tu ich mich so verdammt schwer :ugly:

Dann hols dir für PC und schliess den per HDMI an TV an.
Vll hast du ja auch einen brauchbaren lappi, den du dauerhaft anstöpselst.

FF14 hat aber auch auf PC den vollen Gamepad Support! Der 360 Controller geht auf alle Fälle.
Ka obs auch mit dem PS3 Pad geht.

Siebesiech schrieb:
Ja ich hab mal DC gespielt, nicht sonderlich hübsch :ugly:

Ok, wenn dann PC..bin mir aber echt noch nicht sicher. Zumal es dich, Hanta, nach mehrmaligen Versuchen immer noch kalt lässt..

Ich mach grad seit 1 Stunde nen neuen Char :D Weiß nicht welche Klasse, grml

dre schrieb:
FF14 hat aber auch auf PC den vollen Gamepad Support! Der 360 Controller geht auf alle Fälle.
Ka obs auch mit dem PS3 Pad geht.

Geht mit motioninjoy Treiber^^

360 Pad hätte ich für den PC..
Dumme Frage: Um den Rechner an den TV zu hängen bedarf es nur das HDMI Kabel umzustöpseln oder?:oops:

Hanta, du spielst auf PC oder? Und du dre auf PS3?

Na toll, jetzt können nirgends Chars erstellt werden nicht mal auf dem wo Blitzc seinen Char hat^^

Siebesiech schrieb:
360 Pad hätte ich für den PC..
Dumme Frage: Um den Rechner an den TV zu hängen bedarf es nur das HDMI Kabel umzustöpseln oder?:oops:

Hanta, du spielst auf PC oder? Und du dre auf PS3?

Ja
Ja klar hdmi^^ macht bild und ton, wenn dein pc das kann

Lol, echt kein EU Server um Char zu machen

Zurück
Oben