Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Final Fantasy XIII auf XBOX360 in 576p?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:shock: Hätte ich von dir jetzt nicht erwartet. :bussi: Die CGI Szenen werden auf der PS3 wohl ein gutes Stück besser aussehen. Und jetzt? Was machst du?

Edith hat mir gerade erklärt dass Drizzt ne GS Hure ist - dann ist alles klar...

Na ich nehme doch mal ganz stark an dass die PS3 Version deutlich besser wird. Und das wissen eigentlich alle seit 2 Jahren, seit der Ankündigung. Oder wars die letzte E3? Ich glaub nicht. Ne BD spielt hier eben seine Stärken aus.

mushaaleste schrieb:
Ich versteh die Diskussion/Aufregung nicht.

Fakt dürfte doch sein: Wer ne PS3 und 360 hat, wird sich (so wie ich) sicherlich die PS3 Version holen, alleine wg. den schärferen CGI's und vor allem dem Diskwechsel.

Wer eh nur eine 360 hat und Final Fantasy spielen will hat eh keine Wahl.

Genau so sieht es aus. Wie es in dem Fall auf der Box aussieht interessiert nen Multikonsolero doch reichlich wenig. Das auf der Ps3 die CGIs in 1080p zu bestaunen sind ist für mich Ausschlag gebend.

drizzt schrieb:
Ich tendiere auch zur 360 Version (wenn beide technisch in etwa gleichwertig sind).

Du scheinst danach greifen zu können. Laut dieser Seite läuft es in 720p.

http://www.maxconsole.net/content.php?38725-team-blur-claim-final-fantasy-xiii-is-actually-720p-on-360

In der darin verlinkten Galerie, kannst du dir selbst ein Urteil bilden.

http://www.gamersyde.com/pop_images_final_fantasy_xiii-12238-2.html

Einzigste Manko ist und bleibt die niederigere Videoqualität. Es kommt eben darauf an, was für einem TV du besitzt. Aber Allgemein ist die PS3-Version vorzuziehen. Aber vlt ist die 360-Version auch billiger.

Denoch liegen beide technisch auf dem selben Niveau, was mich doch erstaunt bzw. ich erhofft hatte. Die BR kann hier eben wegen ihrers Speicherplatzes punkten.

Ich kann damit leben: Spiele ich sowieso nur auf einem kleinen Monitor.

Verbatim schrieb:
drizzt schrieb:
Ich tendiere auch zur 360 Version (wenn beide technisch in etwa gleichwertig sind).

Du scheinst danach greifen zu können. Laut dieser Seite läuft es in 720p.

http://www.maxconsole.net/content.php?38725-team-blur-claim-final-fantasy-xiii-is-actually-720p-on-360

In der darin verlinkten Galerie, kannst du dir selbst ein Urteil bilden.

http://www.gamersyde.com/pop_images_final_fantasy_xiii-12238-2.html

Einzigste Manko ist und bleibt die niederigere Videoqualität. Es kommt eben darauf an, was für einem TV du besitzt. Aber Allgemein ist die PS3-Version vorzuziehen. Aber vlt ist die 360-Version auch billiger.

Die Bilder auf die du velinkst sind allerdings die bestätigten, gefakten Shots von Square selbst (wo einfach nur die Buttons ausgetauscht wurden). Persönlich würde ich auf das Review von Digital Foundry warten... Denn bis jetzt sind die Beweise dass die 360 in 576p läuft wesentlich handfester als die, dass es eindeutig in 720p läuft (in der tat sagt das nur Maxconsole in bezug auf diesen Gavin typen, den niemand kennt)

Das einzigste Bild, dass auf dem die 576p beruhen, ist ein Bild aus dem Kampfbildschirm. Nimmt man SO4 zur Hand weiß man das zwischen Kampfbildschirm und normaler Spielgrafik die Auflösung schwankt.

Verbatim schrieb:
Das einzigste Bild, dass auf dem die 576p beruhen, ist ein Bild aus dem Kampfbildschirm. Nimmt man SO4 zur Hand weiß man das zwischen Kampfbildschirm und normaler Spielgrafik die Auflösung schwankt.

Ne, es gibt auch szenen aus in-game zwischensequenzen und Free-Roaming wo die 360 Version in 576p läuft. Insofern ist es, wie lange es nicht widerlegt wird, ein ganz klares zeichen dass das auch so in der Final sein wird. Im Neogaf schreiben leute die beide versionen schon haben (aber unter Embargo stehen) auch dass es unterschiede zwischen den beiden versionen gibt (näher dürfen sie wohl net darauf eingehen)...

Ich persönlich warte auf Digital Foundry, die Seite sagt die Sachen meist so, wie sie sind.

Und sollte die 360 Version wirklich in 576p laufen UND dabei noch, wie aus den Screens zu sehen ist, Alpha to coverage für die Haare benutzen, dann ist die PS3 version Qualitativ nicht nur etwas, sondern ein ganzes Stück besser.

[attachment=1708]

:grins:

Anhänge

• 6z4t4h.jpg
    6z4t4h.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 255
Verbatim schrieb:
Spätestens am 9. März, weiß man es genau. :D

Genau und darauf würde ich auch warten wenn man aus irgendeinem Grund als Multi-konsolero lieber zur 360 greifen würde. Denn mit dem aktuellen Wissensstand spricht absolut nix dafür, das Spiel auf 360 zu kaufen wenn man ne PS3 hat... Wird die 360 Version technisch gleichwürdig, so wäre mindestens dieser dicke Minuspunkt etwas ausgemärzt (bleiben noch kompremierte 720p CGIs und Disc-wechsel).

Verbatim schrieb:
Wer würde sich schon über Discwechsel aufregen?

Gerade wo du SO4 aufgezählt hast... Wer weis wie das jetzt genau bei FF13 sein wird... Das letzte drittel des Spiels bietet ja wieder Free-roaming.

Persönlich glaube ich aber nicht dass man wieder auf ne andere DVD wechseln muss, bleibt aber abzuwarten. Und dennoch ist es eleganter nur 1e Disc zu haben und eher ein Nachteil der 360 version; definitv wesentlich einschlägiger als das worauf man bei den restlichen Multi-titeln oft rumreitet (PS3 hat 2,3% mehr tearing; hier und da fehlt ein Pixel)... :skep:

Verbatim schrieb:
Sei doch nicht kindisch. Nur Fanboys reiten auf so etwas herum.

Kindisch sind hier nur die, die sich generell darüber aufregen. Ich zähle nur Objektiv die bis jetzt bekannten Unterschiede auf und klassifiziere sie dann rational auf Nachteil und Vorteil.

Welt geht doch nicht unter wenn ein Spiel mal etwas düfrtiger auf die 360 geportet wird. Als besitzer beider Konsolen ist mir das ja sowas von egal, ich greif dann halt zur Version mit einer Disc und schöneren FMVs sowie höchstwahrscheinlich klarerem Bild. Genau so wie ich bei Bayonetta zur 360 Version gegriffen hab weil sie einfach besser war als die PS3-Version (und das obwohl ich aus Controller-präferenz solche spiele lieber auf ps3 spiele!).

Man kann darüber diskutieren oder sich lächerlich machen. Fang nicht mit letzterem an ;)

Discwechsel stören mich normalerweise überhaupt nicht.
Aber SO4 war eine bodenlose Frechheit. Der größte Teil des Spiels auf einer Disc und die Calnus auf der anderen. Ein absolutes No-Go.

Es ist nur mein Standpunkt, dass ein Discwechel nicht wirklich ein Contra Punkt ist. Es gab früher genug Spiele die Das erforderten (Medium im Allgemeinen). Wenn ich wegen sowas diese Perlen gemieden hätte wäre mir viel entgangen.

Mich interessiert in dem Thema wirklich nur, ob 720p erreicht wurden. Bei der ein Jahr älteren Hardware, wäre dies schon ein beachtenswert.

Zurück
Oben