360 Final Fantasy XIII auf XBOX360 in 576p?

Dieses Thema im Forum "Final Fantasy XIII" wurde erstellt von Zimtzicke, 18. Februar 2010.

1. drizzt

drizzt Senior Cookie Correspondent

"Materiaslots für das iPhone"

Ich suche mir jetzt mal die Nummer vom Patentamt raus...

2. Keymaker

Keymaker

Ah, ich verstehe. Ich dachte, es gäbe bereits Games, bei denen das auch so funktioniert. Aber da habe ich mich wohl geirrt. Und Forza3 ist in diesem Sinne ein spezieller Fall, weil die 2. Disc quasi als DLC fungiert.

Ich denke, technisch möglich wäre es schon, aber so einfach wäre das dann wohl nicht. Am naheliegendsten wäre, dass wie bei Forza Disc2 + 3 reiner Inhalt sind und nicht selbständig startfähig - aber dann müsste SE quasi 2 Versionen des Spiels rausbringen, einmal für HDD-Besitzer und einmal mit 3 selbständig startfähigen Discs. Und das werden die nie im Leben tun :D
    Edit, oder ein Mechanismus, der er nur den Spielinhalt der Discs "extrahiert" und dann eine Disc zur "Haupt"-Disc "ernennt" :D

3. Oxblood

Oxblood Banish the Skywords

Kannst auch direkt "Netbooks mit ballistischen Schilden" und "Didlmaus-Anhänger mit +10 u Stärke" eintragen, wenn du schon da bist.

4. drizzt

drizzt Senior Cookie Correspondent

Ich werde es mit in meine (Diddl-)Ideenmappe aufnehmen.

5. Dixxhead

Dixxhead Rebel 1

Im Neogaf wurde gerade ein Video gespostet das 1:1 von den Daten aus der 360 Version stammen solle...

Es ist also eine unveränderte Bink-Video Datei und die wird so auf der Disc der 360-Version liegen. Ja Square hat tatsächlich Bink-Video benutzt... :fp:

http://www.sendspace.com/file/h8kyb8

6. crazy

crazy

Verzeihe mir meine Unwissenheit, inwiefern ist das von Belang?

Bink wird doch in sehr vielen Spielen eingesetzt. :?

7. Dixxhead

Dixxhead Rebel 1

Grauenhafter Codec für heutige Standards... Das zeug wird doch schon seit ewigkeiten benutzt. Sieh dir einfach das Video an (übrigens wohl in 1024x576, weiterer hinweis auf die reduzierte auflösung der 360) und ziemlich lästige Artefakte (natürlich kann man sie auch nicht sehen oder so tun als ob, mich stören sie ziemlich und das hat nichts mehr mit HD-Genuss zu tun).

Hat das Geld von MS wohl nimmer gerreicht noch nen effizienten Codec zu spendieren... :tip:

8. crazy

crazy

Wenn sie es besser hinbekommen als bei Halo Wars, bin ich schon sehr zufrieden. Hier sörten mich auch die Artefakte. Nur steht zu BINK, dass es auch 720p darstellen könnte. So steht es auf ihrer Seite.

9. Mandos

Mandos Welcome Year Zero

War mir in Halo Wars gar nicht aufgefallen. Gerade die CGIs dort fand ich Klasse. Wenn sie so in FF13 wären würde ich mir doch die 360 Version kaufen - aber daran fehlt mir irgendwie der Glaube.

10. Fergy

Fergy

Es muss auch gut dargestellt werden. Gerade wenn der Speicherplatz knapp ist, dann ist eine qulitativ hochwertige Kompression wichtig.

11. Darko

Darko

12. el_barto

el_barto Supernintendo Chalmers

Tja, dann stimmen die 1024x576 Gerüchte wohl... Schon ein schwacher Job von SquareEnix... :nein:

Und die Kompressionsartefakte bei CGIs mit schnellen Bewegungen sind ja wohl echt unter aller Kanone, sowas muss heute echt nicht mehr sein, wo es doch Encoder gibt, die auch auf DVD-Speicherplatz ordentliche Ergebnisse hinbekommen.

Als 360-only User muss ich wohl damit leben, aber hätte ich ne PS3, käm ich niemals auf die Idee, mir die 360-Version zu holen... So ein unverschämter Qualitäts-Drop hätte einfach nicht sein müssen.

13. Zimtzicke

Zimtzicke

;)

Im Video ist die niedrigere Auflösung aber nicht das grösste Problem.

14. JohnnyWohlfahrt

JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

Naja, hatten sie nicht gesagt, dass die 360-Version erst begonnen wird, wenn die PS3-Version fertig ist? Ich denk mal hier wird der Zeitdruck ne große Rolle gespielt haben. Trotzdem natürlich schade, SquareEnix sind Profis und die modernen Final Fantasies haben natürlich gerade im Bereich Filmsequenzen immer als Paradebeispiel geglänzt.

Ich bin aber durchaus der Meinung, dass es besser möglich gewesen wäre. Wenn vielleicht auch mit vier Discs ;)

So, würde ich als verwöhnte HD-Haubitze aber auch zur PS3-Version greifen. Aber Final Fantasy interessiert mich nicht.

@Zimti:

Was meinst du?

15. Mandos

Mandos Welcome Year Zero

Ja, wenn man sich den ganzen Artikel durch liest schimmert das ja immer wieder durch. Interessant aber dass die Framerate bei der 360 besser ist. Ist mir direkt in dem einen Video bei der Kampfanimation aufgefallen. Da hab ich dann schon Morgenluft gewittert.

Ist tatsächlich so wie in nem anderen Review geschrieben: Wenn man keine Vergleichsmöglichkeiten hat wird man mit der 360 Version sehr zufrieden sein, weil auch diese toll aussieht. Wenn man dagegen aber die PS3 Version sieht, bemerkt man dann aber die fehlenden Details und teilweise Unschärfen.

Bei dem ersten Vid das ich gesehen hatte ist mir zunächst kaum ein Unterschied aufgefallen. Bei anderen dann aber dafür umso mehr.

16. Zimtzicke

Zimtzicke

Da sind einige Texturen sichtbar schlechter, viele Details fehlen ganz.

Das ist zumindest mir im Video stärker aufgefallen als die niedrigere Auflösung.

Ach ja... und es glaubt doch bitte kaum einer, dass SE erst Ende letztes Jahr mit der 360-Version angefangen hat... ;)

17. Dow Jones

Dow Jones ASCEND TO ULTRA

Also die 360 Variante mag zwar schlechter sein, wie ein dahingeklatschter Port sieht es aber trotzdem nicht aus. Square wird sich schon bemüht haben, das so ordentlich wie möglich zu machen.

18. Rikkiya

Rikkiya

meine Rede :ugly:

da sieht man mal wie Altmodisch Square ist haben noch nie was von Modernen Encodern Gehört :gerri:

19. Zhadow

Zhadow Roter Teufel

Bei der viel niedrigeren Auflösung auch kein Wunder. :grins:

20. flo

flo

Interessanterweise läuft die 360 Version aber bedeutend besser von der Framerate her. Komisch für einen Port.

Edit: Ich sollte wohl besser ma die Augen aufmachen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.