Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Reviews - Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also die Story von VIII ist ein einziger Hirnschiss und eigentlich eine Beleidigung für jeden intelligenten Menschen. "Besser ausgearbeitet" ist eine freundliche Umschreibung für "sinnlos bescheuerte Aneinandereihung von Deus Ex Machinas". Obwohl auch für mich der achte Teil der meistgespielte Titel ist. Kann ich mir auch nicht erklären. :lol: Auch wenn das Spiel zumindest den besten OST in der ganzen Serie hat.
Und IX ist damals einfach zu einem ungünstigen Zeitpunkt erschienen. Damals sind die PSone Teile ja praktisch jährlich erschienen und die PS2 stand schon in den Startlöchern. Das Spiel hat nie die Aufmerksamkeit bekommen, die es verdient hat und viele konnten scheinbar auch nichts mit dem Setting anfangen, seitdem man durch 7 und 8 nur noch technisierten Steampunkt und SciFi erwartet hat und die Hommage an die alten Teile nicht ankam. Eine Schande, weil IX (nach XII) wirklich eines der stärksten Settings und am wenigsten Potenzial für...'peinliche Momente' in sich geborgen hatte.

Nunja, wenn du die Story als "Hirnschiss" siehst, ist das deine Meinung und auch dein gutes Recht. Ebenso wie es meine Meinung ist, das die Story absolut gelungen ist und viele Wendungen drin hat. Wie gesagt, man efährt erst sehr spät, wer hinter allem steckt, worum es genau geht und wen man am Ende besiegen muss. Beim hochgelobten FF7 ist es z.B. relativ früh klar, dass man am Ende Sephiroth schlachten muss und ab da rennt man ihm nur noch hinterher und erfährt nebenher noch etwas von Clouds vergangenheit (was die Story nicht schmälern soll, ich finde Sie auch super, aber die vom 8. sagt mir einfach mehr zu).
Ist eben Geschmackssache und ich stehe (auch bei Filmen) auf unerwartete Wendungen.

Ich habe mal in einer Kritik zu FF8 gelesen, das die Story manchen auch einfach zu kompliziert sein könnte ;)

FF8´s Story ist an keiner Stelle kompliziert, sie ergibt aber an vielen Stellen absolut keinen Sinn und ist auch ansonsten nicht nur total belanglos und unnötig verworren, sie hat nichtmal ein richtiges Ende.
Und wenn ich mich richtig erinnere, hat der Endboss nichtmal eine Motivation für das, was er tut ausser "ich find´s irgendwie geil!"

Was 9 angeht, geb ich dem bekrönten Schleim recht, es ist wirklich zu unrecht untergegangen, auch, wenn das Kampf- und Charaktersystem nach 7 und 8 doch arg simpel war im Vergleich. Beste Cast, nach wie vor, da bleib ich bei.

Spoony ist einer der besseren Sprosse, die seit dem AVGN aus dem Boden geschossen sind und über schlechte Videospiele und Filme vloggen. Irgendwann wird der aber auch langweilige, da sich auch seine Videos irgendwo immer selber kopieren.

Also für mich ergibt sie Sinn. Über die Motive des Endbosses ist man natürlich nicht wirklich aufgeklärt, wobei ich mir über Sephiroth's Motive auch nicht wirklich im Klaren bin. Muss aber auch zugeben das FF7 schon sehr lange her ist bei mir.

Mondknallschlumpf schrieb:
"He could use machine guns ... and he punches them!" :lol: Muss man diesen Spooney kennen? Seine Meinung zu Teil XIII ist jedenfalls passend :D.

Wikipedia - Spoony One

Ich höre dem Typen einfach sehr gerne zu, habe glaub alle seine Videos/Reviews gesehen. Teilweise recht exotisches Zeug :D Ich bin zwar nicht sicher, wieviel man auf seine Meinung geben kann, aber ich werde unterhalten :D Bin glaub der Einzige hier im Forum, der Videos von ihm postet ;)

http://spoonyexperiment.com/

slaughterking schrieb:
Damals sind die PSone Teile ja praktisch jährlich erschienen und die PS2 stand schon in den Startlöchern.
Stimmt, ich erinnere mich. FF IX hat niemals meine PSone von innen gesehen. Ich hab die PS2 gekauft und das erste Spiel, was ich darauf gespielt hab, war FF IX.

Zurück
Oben