Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Final Fantasy XIII auf XBOX360 in 576p?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

drizzt schrieb:
Mandos schrieb:
Wenn ich dauernd wechseln müsste - also quasi im Halbstundentakt - würde mich das auch nerven. ...

Wenn du nur die Story spielst, ist es nicht sooo schlimm. Sobald es aber ans Bonuszeugs geht (das ist bei SO traditionell immer recht gut/umfangreich), solltest du über einen mietbaren Zwerg nachdenken, der für dich die DVDs wechselt :)

Also muss ich ein Gästezimmer für Dita bei uns einrichten :?

Und für den unauffälligen Nachbarschaftsstreit: Unser patentierter Zwergenaufstand, komplett mit Zipfelmütze und Gartenwerkzeug. Zeigen Sie´s dem nervigen Nachbarn. Mit Zwergenaufstand. Seit 1912.*

*nicht erhältlich in Baden Württemberg, Zwerge immer vom Körper weg loslassen - Bissgefahr

drizzt schrieb:
Also ich rede natürlich von Midgets. Dwarves wären für diese Aufgabe völlig ungeeignet.

Jap, der Dwarf würd dir mit seiner Axt viel zu schnell die Konsole zertrümmern, um sich dann über deine Biervorräte herzumachen... :I
Midgets sind da doch viel handzahmer und umgänglicher.

Ach, ich nenne Kleinwüchsige immer Zwerg, allerdings sind sie sich vermutlich nicht bewusst, wie positiv ich das wirklich meine. Ich mein...hallo? Ich setze einfach vorraus, daß jeder Kleinwüchsige ein potentieller Meisterschmied/-Krieger ist, wenn DAS keine Vorschusslorbeeren sind, weiss ich auch nicht...

Zum Discwechsel: Habe den Thread etc. nicht mitverfolgt, aber hat SE denn eindeutig gesagt, dass sich die Discs nicht auf die HDD kopieren lassen, so dass man immer nur mit einer Disc zocken kann?

Wie soll das gehen? Du musst, auch, wenn du eine Disc auf die Platte kopierst, immer dieselbe Disc im Laufwerk haben, damit das Spiel läuft, ist ne MS-Sache, soweit ich weiss...macht ja auch Sinn, alles andere lädt zur Tauscherei ein.

man könnte es ja so wie bei Forza III lösen meint er glaube ich. Den Inhalt der Discs auf die Platte kopieren, zum Spielen wird dann nur die erste Disc gebraucht.

Keymaker schrieb:
Zum Discwechsel: Habe den Thread etc. nicht mitverfolgt, aber hat SE denn eindeutig gesagt, dass sich die Discs nicht auf die HDD kopieren lassen, so dass man immer nur mit einer Disc zocken kann?

Das wird mit Sicherheit nicht gehen... Der Disc-Zwang bei auf die HDD kopierten Spielen liegt ja an der Sicherheit, damit Spiele nicht bei mehreren Leuten installiert und gleichzeitig gespielt werden können.

Wenn man jetzt alle 3 Discs auf die HDD schaufeln könnte und mit einer beliebigen Disc im Laufwerk alles zocken könnte, könnten ja 3 Leute gleichzeitig mit nur einer Kopie des Spiels spielen. Da schiebt MS sicher nen Riegel davor.

Oxblood schrieb:
Ach, ich nenne Kleinwüchsige immer Zwerg, allerdings sind sie sich vermutlich nicht bewusst, wie positiv ich das wirklich meine. Ich mein...hallo? Ich setze einfach vorraus, daß jeder Kleinwüchsige ein potentieller Meisterschmied/-Krieger ist, wenn DAS keine Vorschusslorbeeren sind, weiss ich auch nicht...

Geht mir auch so. Aber wenn ich dann einem, zufällig ausgewählten, Kleinwüchsigen in der Fußgängerzone in freudiger Erwartung mein Schwert und ein paar Edelsteine überreiche, ist die Enttäuschung oft groß :(

edit: "Ich hätte gerne +2 Feuerschaden."

Leider. Ein Verzauberer in jeder Fussgängerzone, das ist mein Traum von Deutschland. Mister Minit bietet zusätzlich Waffenschmiededienste an (ich wittere einen Schlüsselschwert-Witz. Aber ich wiederstehe und bestehe die Prüfung. Ich werde schwächer werden und in die Küche gehen, und Oxblood bleiben), beim Bäcker gibt´s Potions...Gott, ich bin in die falsche Realität geboren (ach wirklich? Ja wirklich).

el_barto schrieb:
Keymaker schrieb:

Das wird mit Sicherheit nicht gehen... Der Disc-Zwang bei auf die HDD kopierten Spielen liegt ja an der Sicherheit, damit Spiele nicht bei mehreren Leuten installiert und gleichzeitig gespielt werden können.

Wenn man jetzt alle 3 Discs auf die HDD schaufeln könnte und mit einer beliebigen Disc im Laufwerk alles zocken könnte, könnten ja 3 Leute gleichzeitig mit nur einer Kopie des Spiels spielen. Da schiebt MS sicher nen Riegel davor.

Ja, das ist mir schon klar. Ich meine das, was snooky sagt. Inhalt aller Discs (oder aller Discs bis auf eine "Haupt"-Disc) auf die HDD kopieren und dann mit der vorgegebenen "Haupt"-Disc im Laufwerk zocken für den Lizenzabgleich.

Edit: Also eine spezifische Disc (pro Game) kann den Lizenzabgleich für die übrigen Discs (die auf der HDD sind) übernehmen. Selbst wenn alle Discs bei einem Kumpel auf die HDD kopiert werden, benötigt er immernoch die spezifische Disc, um es zu zocken. Wie bei Forza3.

snooky schrieb:
man könnte es ja so wie bei Forza III lösen meint er glaube ich. Den Inhalt der Discs auf die Platte kopieren, zum Spielen wird dann nur die erste Disc gebraucht.

Bei Forza war ja auf der 2. Disc nur Zusatzinhalt und kein vollwertiger Teil des Spiels, d.h. man konnte von der 2. Forza-Disc nicht spielen.
Bei FFXIII ist das ja anders, alle 3 Discs sind selbstständig startfähig.

Und da es bei der 360 ja keine Installation, sondern nur ein Image der DVD gibt, weiß ich nicht, ob es technisch möglich wäre, dass Disc 2 und 3 starten, wenn man von der Disc spielt (was ja möglich sein muss, die HDD-Funktion ist ja nur optional), aber den Start verweigern, wenn man vom Image auf der Platte zocken will...
Und genau das müsste möglich sein, wenn man verhindern will, dass 3 Leute mit nur einer Kopie des Spiels gleichzeitig zocken können.

EDIT: Antwort auch @Keymaker :)

Oxblood schrieb:
Leider. Ein Verzauberer in jeder Fussgängerzone, das ist mein Traum von Deutschland. Mister Minit bietet zusätzlich Waffenschmiededienste an (ich wittere einen Schlüsselschwert-Witz.

...

Wir können ja mal vorsichtig beim Zerfikka anfragen.

Zurück
Oben