Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Final Fantasy XIII auf XBOX360 in 576p?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Farang schrieb:
kann mir jemand mal lieber sagen wie es mit der mucke in game ausschaut ? Final Fantasy Style oder doch eher so ne leona lewis schnulzen scheisse ?

Das Spiel hat einen ganz normalen FF-Soundtrack. Das Leona Lewis Lied ist nur ein Bestandteil davon, den man für den Westen anstelle des entsprechenden japanischen Gesangsstückes in der Originalversion ausgesucht hat. Viele Rollenspiele haben ein gesungenes Lied für eine besondere Szene im Programm, das ist also nichts FFXIII spezifisches.

Wenn ich schreibe "...glaub jedes tolle Spiel...", dann ist das ja ne völlig subjektive Aussage...

Ninja Gaiden 2, Call of Duty 2,3,4,5 und 6, Halo 3, Halo ODST, Oblivion, PGR3, Perfect Dark Zero...

Ich meine mir ist es egal, da ich nichtmal den Unterschied zwischen 1080p und 720p erkenne... ich finde alle XBOX360 Spiele sehen dank HD Unterstützung viel besser aus, als die Spiele der vorigen Generation.

Sorry diese News ist doch absoluter Blödsinn! Wie will man den aufgrund eines Bildes feststellen, ob das Originalbild 576 Zeilen anstatt 720 hat? Veröffentlichte Bilder werden doch immer komprimiert und verkleinert. Aus so eine Bild ist es technisch garnicht möglich das Orginalbildformat festzustellen. Ob das Spiel nun 576p oder 720p hat kann man im besten Willen nicht anhand eines Bildes feststellen. Kommt mir eher so vor, dass da jemand versucht die 360 Version künstlich schlecht zureden weil man eventuell Angst hat, dass es sich darauf besser verkauft.

Nun ja, was bekannt ist, das der 360 Version 14 GB an Daten fehlen (wegen Anzahl DVDs) - ob das aber großartig Auswirkungen hat, auf die In-Game Szenen..da würde ich mich auch nicht auf irgendwelche Bilder verlassen. Zumal Square ja schonmal Fakes der 360 Version veröffentlicht hat.

Darko schrieb:
Nun ja, was bekannt ist, das der 360 Version 14 GB an Daten fehlen (wegen Anzahl DVDs) - ob das aber großartig Auswirkungen hat, auf die In-Game Szenen..da würde ich mich auch nicht auf irgendwelche Bilder verlassen. Zumal Square ja schonmal Fakes der 360 Version veröffentlicht hat.

Jep, die Bilder waren aus der PS3-Version und sie haben das Button-Layout der 360-Version reingephotoshopt. ;)

Zimtzicke schrieb:
Jep, die Bilder waren aus der PS3-Version und sie haben das Button-Layout der 360-Version reingephotoshopt. ;)

Wobei ich die "Panne" der Vergleichsbilder schon wieder sehr witzig fand. Auf einigen Websites und Foren konntest Kommentare lesen wie "Die 360 Version ist In-Game schärfer" und "PS3 Version bei Cut Scenes schöner" :grins: Mal gucken, ob einige Zeitschriften auch rechtzeitig noch die Druckerpresse stoppen konnten :lol:

Darko schrieb:

Die Menge der auf dem Datenträger vorhandenen Daten hat eigentlich nix mit der Auflösung zu tun, mit der das Spiel berechnet wird...
Klar, mit höherer Auflösung braucht man höher aufgelöste Texturen, aber dank Texturenkompression dürfte der Unterschied zu 720p nicht wirklich ins Gewicht fallen...

Die 14 GB liegen wahrscheinlich nur daran, dass die CGIs auf der PS3 in 1080p und evtl DTS HD abgespeichert sind...

@monkey: Ich glaube, der Urheber dieses Gerüchts hat an einer Kante mit Aliasing aus nem Screenshot der 360-Version versucht, das Seitenverhältnis der Treppchen zu bestimmen und kam dabei auf ein Verhätnis, das der Auflösung 1024x576 entspricht.
Ob man das (zumal mit komprimierten Bildern) wirklich so machen kann und dabei auch exakt bleiben kann, weiß ich auch nicht.

Naja, lange dauerts nicht mehr, dann kommt das Spiel eh raus und wir wissen sicher bescheid, ob SE wieder technisch gepfuscht hat.

el_barto schrieb:
@monkey: Ich glaube, der Urheber dieses Gerüchts hat an einer Kante mit Aliasing aus nem Screenshot der 360-Version versucht, das Seitenverhältnis der Treppchen zu bestimmen und kam dabei auf ein Verhätnis, das der Auflösung 1024x576 entspricht.
Ob man das (zumal mit komprimierten Bildern) wirklich so machen kann und dabei auch exakt bleiben kann, weiß ich auch nicht.

So haben das die Pixelzähler bisher immer gemacht. Der MagazinerDUDE ist übrigens von DigitalFoundry und das ist *imo* eine sehr glaubwürdige und recht technische Seite (wenngleich nicht unbedingt immer 100% korrekt).

Bis der Vergleich der Final erscheint nehm ich allerdings nichts für Bare Münze; persönlich vermute ich dass Square die Auflösung runterschrauben musste um die selbe präzision des HDR wie bei der PS3 zu erreichen (dafür braucht die 360 2 passes und demnach muss der ganze framebuffer in den eDram passen)...

Aber das ist jetzt nur eine Vermutung vielleicht hatte Square auch sonst mit der Portierung zu kämpfen, das würde dann auch bestätigen dass das Post-processing des Cell eben nicht mal so nebenbei von der (teilweise) leicht stärkeren aber auf jeden Fall flexibleren Xenos-GPU berechnet werden kann...

ABER vielleicht hatte Square auch überhaupt keine probleme und in der Ladenversion läuft auch die 360 version in 1280x720 mit 2xAA...

Ich versteh die Diskussion/Aufregung nicht.

Fakt dürfte doch sein: Wer ne PS3 und 360 hat, wird sich (so wie ich) sicherlich die PS3 Version holen, alleine wg. den schärferen CGI's und vor allem dem Diskwechsel.

Wer eh nur eine 360 hat und Final Fantasy spielen will hat eh keine Wahl.

mushaaleste schrieb:

Fakt dürfte doch sein: Wer ne PS3 und 360 hat, wird sich (so wie ich) sicherlich die PS3 Version holen, alleine wg. den schärferen CGI's und vor allem dem Diskwechsel.

Gerade wegen der CGI´s hole ich es mir für die PS3, naja und weil ich eine 360 mehr hab :ugly:

mushaaleste schrieb:

Ich werde mir, wenn überhaupt, die 360 Version kaufen, weil mir ein angenehm in der Hand liegender Kontroller wichtiger ist als die Diskwechsel. Könnte man den 360 Kontroller an die PS3 anschliessen, würde es eventuell die PS3 Version.

Monkey CH schrieb:
Ich werde mir, wenn überhaupt, die 360 Version kaufen, weil mir ein angenehm in der Hand liegender Kontroller wichtiger ist als die Diskwechsel.
Dito. Gamepad ist bei mir auch ein sehr viel ausschlaggebender Faktor, als einige Pixel mehr / weniger bei einem Game.

Zurück
Oben