Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Fifa 15

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So ich werd fifa erstmal auf eis legen. Silbex ist zwar aktuell der bessere spieler aber wenn ihn das spiel noch so supportet dann bravo EA. Boah hab ich nen hals ey. Erster ragequit meines lebens. Anstatt man sich normal messen kann, mischt sich das spiel permanent ein. Bullshit

Silbex isn echt starker und fairer gegner und es macht unheimlich spass gegen ihn aber heute sind sachen passiert, die einfach nicht mehr klar gehen.

Sorry fur den ragequit @silbex

So ich kauf mir erstmal ein anderes sportspiel

Beim Ronaldo Spiel war ich auch kurz vor dem Rage-Quit, daher habe ich dafür Verständnis. Die letzte Series war auch ziemlich merkwürdig. Das Florenz-Rom Spiel war komplett absurd und dann gewinne ich in Unterzahl mit Schalke, obwohl das mein schlechtestes Spiel war.

Mit zwei Leuten auf so einem Niveau kann man perfekt sagen, was für beschissene Mechaniken im Hintergrund greifen. Das ist eigentlich kaum ein faires Spiel. Zu Beginn eines Spiels gehen oft Chancen nur an den Pfosten und im späteren Verlauf fallen sie für das Team mit Momentum ohne auf den Bildschirm zu blicken. Es gibt so oft Situationen, wo ein Spieler in einem Laufduell plötzlich langsamer wird. Ich sollte diese Situation jedes Mal aufnehmen und in einer Montage zusammenschneiden, damit der Letzte sieht was für krasse Mechaniken da eingreifen.

Zusammengefasst: Das Spiel bestimmt den Sieger. Der Glückliche muss nur halbwegs fähig genug sein, um den Vorteil durch das Spiel auch in den letztlichen Sieg umzumünzen. Gerade bei zwei gleichwertigen Spielern führt das den Sinn eines fairen Spiels ad absurdum.

Habe mal wieder Season gespielt. Ist meine erste Saison nach dem ersten Ligatitel gewesen:
10885349_774068629327670_3856956485577878121_n.jpg

Dieses Mal nur mit dem VfB gespielt. Dabei wurde mir netterweise ein FC Liverpool in den Weg geschmissen. Im Finale dann solch einen Kracher von Didavi rausgehauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

nice. ich werd ihn auch bald tragen hoffentlich. muss mich erstmal erholen. aber man trifft eh selten gegner auf deinem level. das ist ja schon pro niveau.

Hat jemand Erfahrungen mit Gameface gemacht? Ich habe mir das Plugin runtergeladen, wenn ich es installieren will kommt jedoch die Meldung, dass ich Google Chrome schließen soll - was ich gar nicht installiert habe...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da hat EA echt mal wieder den Vogel abgeschoßen.

Ich habe sowieso mit UT abgeschlossen. Beim normalen Modus merkt man ja schon, dass da irgendwelche Mechaniken eingreifen, aber bei UT wird man ohne Ende davon beeinflusst. Negativ wie natürlich "Positiv". Ein großes Beispiel sind 2:0 Führungen, wo Gegner dann immer und immer wieder plötzlich das Anschlußtor machen.
Ich habe es aber satt gegen Noobs zu spielen, die 100€ investieren, damit sie mit irgendeinem teuren Spieler ohne großen Skill aus 30m ein Tor schießen. Man trifft selbst in den oberen Ligen ständig auf Spieler, wo man merkt das sie eigentlich richtig schlecht sind.

Mein letztes Spiel im Finale des Pokals: Ich führe bis zur 87. Minuten souverän ohne ein Torschuss zugelassen zu haben mit 0:1, dann fällt natürlich noch das 1:1. Und als Spitze oben drauf läuft er mit David Silva (!) plötzlich durch 3 Abwehrspieler (die wirklich sehr nahe beeinander stehen) und schießt den Siegtreffer. Wer Silva im Spiel kennt weiß, dass der körperlich nichts drauf hat. Aber in der Situation setzt er sich natürlich gegen 3 Riesen auf einmal durch.

Die Mechaniken sind natürlich für EA wichtig, besonders bei UT. Immerhin muss ja jeder Noob soweit zufriedengestellt werden, dass er weiterspielen will und sich gegen Echtgeld die Packs kauft. Diese Mechaniken werden sich auch nicht mehr so schnell ändern.

Ich wünsche mir einfach, dass Konami endlich mal aus ihrem altbackenen System ausreißt und ein Brett von Spiel entwickelt. Sie trauen sich den Schritt nicht, weil sie ihre wenigen Fans und sicheren Käufer nicht gefährden wollen. Dabei gibt es viele unzufriedene FIFA-Käufer, die gerne zu einer ernst zu nehmenden Alternative greifen würden. Da es dazu nicht kommt, spielt man FIFA Jahr für Jahr so lange, bis einem die Mechaniken gegen den Strich gehen.

So krass wie es hier beschrieben wird war es zu letzt in Fifa 13 so. Habe in Fifa 15 bisher noch kein Spiel in Seasons unfair verloren. Wenn dann lag das an meiner eigenen Dummheit. Vielleicht im Pro Club 1-2 Matches, aber da kann es auchdaran liegen das ich als Any einfach grottig bin :lol:

Und du kannst mir nicht sagen das UTerst seit diesem Teil so ist. Der Modus war schon immer Pay2Win.

Will euch ja jetzt nicht vorwerfen das ihr zu wenig Fifa gespielt habt, aber was das Hauptproblem darstellt aktuell ist das die Spieler in der Abwehr bei schnellen Situationen nicht schnell genug wechseln. Da sollte EA nachbessern für Fifa 16.

Ja, UT war schon immer schlimm. Bei 14 fiel es aber nicht derart auf. Da konnte man noch mit einem vernünftigen Spiel dagegen anspielen. Es gibt bei 15 auch Wege, aber keines das Spaß macht.

Die Mechaniken sind im Season Modus auch definitiv da. Ich habe genug Seasons gespielt, um das mit Sicherheit sagen zu können. Ich habe in Liga 1 eine Saison mit Dortmund gespielt, da ging über mehrere Spiele alles wie von selbst (bis am letzten Spieltag vor dem Titelgewinn, wo der Wind sich gedreht hat).
Der Vorteil an Season ist, dass niemand aus 50m ein Tor trifft. Diese abartigen UT-Momente sind natürlich nicht da. Man muss dort immer noch etwas können und man kann auch viele Sachen durch gutes Spiel frühzeitig unterbinden. Aber gerade wenn man in Liga 1 mal auf gleichwertige Gegner trifft, dann merkt man diese Mechaniken. Sie sind nicht so krass wie bei UT, aber sie machen doch öfters den Unterschied.

Was für krasse Ronaldo Tore. Bin ja nach wie vor ein Noob und kann von solchen Toren nur träumen.

Ich spiele derzeit wieder schön friedlich meinen geliebten Managermodus bei Fifa15 (zum ersten Mal seit es draußen ist richtig). Hatte mich ja total gefreut, dass ältere Stars nicht ab 30 zu totalen Rohrkrepierern werden wegen der Attributsverluste. Aber wie immer bei EA fehlt leider total das Balancing. Mein Dante spielt mit 34, fast 35, noch immer wie ein junger Gottverteidiger und hat noch keinerlei Werte verloren. Robben und Ribery mit 33 sogar noch an Geschwindigkeit dazu gewonnen und lediglich etwas Aggresivität und Abfangen verloren. Das ist nun auch irgendwie lächerlich und schlägt ins Gegenteil. Dadurch dürfen Jungspieler erst mit 26 oder 27 Jahren davon träumen in die erste Mannschaft zu rücken, weil die alten halt mit 34 noch die absoluten Helden sind.

@silbex nach meiner anfänglichen UT-Euphorie bin ich auch nur noch gefrustet und rühre den nicht an. Als ich anfangs noch einen zusammengewürfelten Haufen hatte hat mehr geklappt als jetzt... Plötzlich gibts nur noch Niederlagen vor allem durch Szenen wie von dir oben beschrieben. Hummels verliert jedes Kopfballduell/ jeden Zweikampf usw. Das raubt einem einfach nur den Spaß.

Ultimate Team gehört einfach separat als f2p Spiel und gut ist. Das hat mit Simulation eh nicht viel zu tun.

Zurück
Oben