Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI FIFA 18

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

L1 Dribbling ist schon sehr wichtig. Vor allem mit beweglichen Spielern ist es tödlich und schwer zu verteidigen. Die ganze Zeit L2 halten bringt nichts und ist eher ein Nachteil, weil du dein Mittelfeld bremst. Nutz das nur hinten. Im Mittelfeld einfach die PAsswege ablaufen. Du musst im Grunde schon das Spiel lesen und erahnen was dein Gegner für Spielzüge hat. Ein guter Spieler variiert zwar mehr aber auch er hat nur limitierte Möglichkeiten. Ist ein bisschen wie Schach. Da ich halt ungefähr weiß wie du spielst, ist es sehr leicht deine Pässe abzufangen. Die Klasse von Real macht es aber möglich, dass du dann trotzdem Tore schießen kannst.
Schüsse Blocken mit L2 oder X. L2 für hohe Schüsse und x für flache oder grätschen.

Hast du in der 1. Halbzeit auch alles gegeben?
Da war ich gar nicht so kacke.
Was drückst du immer vorne am Strafraum dass du dich so schnell drehen kannst?

Und wenn du mit den Ball im Mittelfeld abnimmst, drückst du da was oder läufst du einfach in mich rein?

@Hamlet

erstmal sorry für die beiden hohen Siege. Im ersten Spiel hat mich die Engine von Fifa wieder einmal hart verarscht. Zunächst hat nicht viel funktioniert. Delay bei Eingaben und komischste Aktionen meiner Spieler auf dem Feld. In der Halbzeit hab ich dann gemerkt, dass meine Einstellungen gar nicht drin waren und als ich diese dann drin hatte, fielen die Tore am laufenden Band. Natürlich krieg ich aber wegen Bale und Ronaldo Gegentore, wo man nichts machen kann. Das ist halt so gewollt von Fifa. Egal. Im zweiten Spiel hatte ich das viel bessere Team und da hat man dann gemerkt, dass du ohne einen Ronaldo schon hart kämpfen musst. Ich würde dir für die Zukunft empfehlen, dich weniger auf diese Spieler zu verlassen. Ich wusste zu 90% immer wo der Ball hinkommt, weil du zu fokussiert warst auf Bale oder Ronaldo. mit Dortmund hattest du nur Auba und da konnte ich dich zu 100% lesen.

Zu deinen Fragen:

- Am Strafraum arbeite ich mit L1 und ab und zu L2 zum Abschirmen.
- Beim Sprinten oder Laufen den linken Stick loslassen und dann die Sprinttaste drücken sorgt für einen sofortigen Stop. Lässt sich gut mit Skillmoves kombinieren
- Fakeshot und linken Stick loslassen sorgt auch für einen Stop des Spielers
- Im Mittelfeld nehme ich den Ball entweder mit tackle ab oder ich laufe den Ball einfach ab. Das hängt vom Niveau des Gegners ab. Wenn ich merke, dass ich ihn gut antizipieren kann, riskier ich kaum tackles. Tackles haben den Nachteil, dass sie den Verteidiger bei falscher Anwendung aus dem Spiel nehmen für 2 sek.
- Grätschen geht auch gut, wenn man weiß wohin der andere laufen will
- Ein gutes Mittel ist das Rufen des zweiten Spielers. Damit kann ich einen Angriff antäuschen und gleichzeitig deine Passwege zumachen. Hierfür brauchst du aber schneller Finger und eine gute Koordination auf dem Platz. Viel Erfahrung und Übung du dafür benötigen tust
- Im Angriff schickst du mit L1 antippen deine Stürmer los um in die Räume zu laufen mit R1 kannst du sie zu dir holen und zB Doppelpässe generieren
- flache Schüsse sind seit Fifa17 das A und O. Üben bis der Arzt kommt
- Lern die Stärken aller Spieler deines Teams kennen. Dein Gegner weiß was Ronaldo und Co können aber einen Modric oder Isco unterschätzt man mal
- Navas ist ne Pfeife im Tor. Hast du ja bei den 8 Toren gemerkt. Eventuell ein anderes Team wählen oder Schüsse vermeiden :D.

@Lord EKKA
Wieso sorry?
Ich wollte ja dass du keine Rücksicht nimmst. Nur so weiß ich wie gut ich bin gegen gute Spieler.

Also das mit L1 zum Dribbbeln und Drehen muss ich öfters machen. Doppelpässe mach ich viele. Klappt auch gut.
Bei Real bleib ich. Will mich jetzt nimmer umgewöhnen.
Meine Aufsteling ist ein
4-1-2-1-2. Außenverteidiger und DFM bleiben hinten.
Und hohen Druck als Taktik. Wenn ich führe wechsle ich auf Ballbesitz.
Ich werd eh jetzt nur noch am Freitag bissle üben und dann ist am Samstag schon das Turnier und dann rühr ich Fifa 18 eh nie mehr an. :D

Danke für alle Tipps. :dhoch:

PS
Ich sag dann am Samstag wies lief. Solche Profis wie du werden da eh net dabei sein. :ugly:

@Lord EKKA
würdest du eher die 4-3-1-2
oder 4-1-2-1-2 (kompakte Raute) bevorzugen.
Sind eig. ähnliche Aufstellungen.
Und dann beide Stürmer Abwehr überlaufen?
Welche Anweisung soll ich dem einen OMF-Mann geben?

@Lord EKKA ich bin sang- und klanglos untergegangen.
Erste spiel 1:0 gewonnen, dann 1:4 und 0:2, 0:1, 1:6, und das letzte hab ich nochmal 2:1 gewonnen. Bin in der Gruppe 3. geworden, von 4.

Wir haben Hinrunde auf PS und Rückrunde auf xbox gespielt. Was komisch war, bei der xbox kam mir alles so langsam vor. Obwohl bei beiden Spielgeschw. schnell aktiviert war. War alles etwas merkwürdig.
Etwas gutes hat es ja: jetzt muss ich kein fifa mehr spielen.

Und, hat es schon jemand installiert, das FIFA18-Update?

Das wichtigste hierzu:

• PlayStation 4: 5,55 GB
  • Xbox One: 5,66 GB
  • PC (Origin): 5,6 GB
  • Nintendo Switch: 1,3 GB
Alle 32 qualifizierten Nationalteams mitsamt ihren Spielern werden enthalten sein und die zwölf russischen Stadien kommen voll lizenziert. Außerdem gibt es den offiziellen Spielball, die Trikots und weitere WM-Elemente, wie Teambanner.

Neben den teilnehmenden Nationalmannschaften könnt ihr außerhalb des offiziellen „2018 FIFA World Cup Russia“-Turniers auch mit folgenden Teams spielen:
  • Österreich
  • Kanada
  • Chile
  • China PR
  • Tschechien
  • Griechenland
  • Irland
  • Italien
  • Niederlande
  • Neuseeland
  • Nordirland
  • Norwegen
  • Rumänien
  • Schottland
  • Türkei
  • USA
  • Wales
Zudem gibt es verschiedene Spielmodi:
  • 2018 FIFA World Cup Russia: Hier könnt ihr eins der 32 Teams wählen und eine WM nachspielen – bis zum Finale in Moskau. Dabei ist es euch auch möglich, mehrere Teams zu spielen oder sogar jede Partie selbst auszutragen
  • Eigenes FIFA World Cup Turnier: Erstellt ein eigenes WM-Turnier mit allen lizenzierten Nationalteams, darunter auch Italien, die Niederlande oder die USA.
  • FIFA World Cup Kickoff: Ganz normaler Offline-Anstoß-Modus mit allen Teams und Stadien, auch online gegen Freunde könnt ihr außerhalb von FUT zocken

Gibt es keinen Road to World Cup Modus?

Nein. Wie auch, wenn es im WM-Modus nur nur 49 lizensierte Mannschaften gibt und alleine die UEFA ja über 50 Mannschaften in die Quali schickt. Das ist halt der Nachteil wenn du keinen eigenes WM-Spiel hast, dat isset. FIFA WM 2006 war damals so ein grandioses Spiel. Oder 2010. Aber 2006 hab ich damals gezockt wie ein Berseker. Da gab es auch einen Qualifikationsmodus.

Es waren 2006 meine ich damals über 200 lizensierte Mannschaften, neben jeweils einigen typischen "Fifa-Stadien" die schon immer in der klassischen Version da waren noch die deutschen WM-Stadien in einer noch nie dagewesenen Grafik auf der hochauflösenden Xbox 360.

Hoffe ja nur, dass man vor der WM noch 2-3 Testspiele machen muss, um dann anschließend unter großem Applaus drei Spieler aus seinem Kader rausschmeißen zu dürfen.

Leider kein Team Management im Menü anwählbar (WM Update)

Wollte Online spielen: "Gegner hat keine identische Kaderdatei"
ok.
Gamefaces wohl nur bei den Topnationen.

Aber es ist umsonst ;) Gut, dass man wieder eine Online-WM zocken kann und auch Freundschaftsspiele möglich sind.

Zurück
Oben