Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 FF13, für welche Konsole kauft Ihr es euch ?

PS3 oder 360 ?

• Umfrageteilnehmer
    74

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Laut Profil das stimmt allerdings. Aber ich hab eine und was für eine schicke Xbox. :grins: Nur leider bringt es nichts das Profil hier anzugeben da nur die wenigsten auf Partnernet zugreifen können.

Zhadow schrieb:
Hast du dir den ganzen Text dazu durchgelesen und auch das Video geschaut oder nur schnell den für die 360 Fassung positiven Text rauskopiert? […]Kann ja verstehen, dass man nen Ego-Shooter wegen dem Pad lieber auf der Box spielt, aber ein J-RPG???? :?
Mal davon abgesehen, dass ich nicht gesagt / gesachrieben habe es sei für mich ein Argument, sondern es spräche etwa für die 360-Fassung die im Schnitt etwas bessere Framerate, so änder zumindest mein PS 3-Pad leider nicht die Form oder Ergonomie, wenn ich ein anderes Genre damit spiele. ;)

Bleibt (für mich) in allen Fällen gleich "blöd" und das ist für mich DER Grund bei allen Spielen, wenn möglich zur 360-Version zu greifen.

Soll jeder auf dem System zocken, was einem gefällt. :knuddel:

Fergy schrieb:
Bleibt (für mich) in allen Fällen gleich "blöd" und das ist für mich DER Grund bei allen Spielen, wenn möglich zur 360-Version zu greifen.

Habs heute auf der 360 gesehen und der In-Game Unterschied leicht zu Gunsten der PS3 aus, aber auch nur, wenn man die PS3 Version kennt bzw. direkt vergleicht. Ist jetzt absolut kein Beinbruch, genauso wie ich von der Bildrate kaum bis gar keinen Unterschied zwischen beiden Versionen bemerkt habe.
Wenn es rein nach der In Game Optik geht, nehmen sich beide nicht wirklich viel.

Wo sich aber beinahe schon Welten auftun, ist bei den Video Sequenzen. Entspricht dem Sprung von Standard Definition auf High Definition.

Wer über eine PS3 und einen HDTV verfügt, sollte sich also selbst den Gefallen tun und auf alle Fälle zur PS3 Version greifen.

Trayal schrieb:
Fergy schrieb:

Habs heute auf der 360 gesehen und der In-Game Unterschied leicht zu Gunsten der PS3 aus, aber auch nur, wenn man die PS3 Version kennt bzw. direkt vergleicht. Ist jetzt absolut kein Beinbruch, genauso wie ich von der Bildrate kaum bis gar keinen Unterschied zwischen beiden Versionen bemerkt habe.
Wenn es rein nach der In Game Optik geht, nehmen sich beide nicht wirklich viel.

Wo sich aber beinahe schon Welten auftun, ist bei den Video Sequenzen. Entspricht dem Sprung von Standard Definition auf High Definition.

Wer über eine PS3 und einen HDTV verfügt, sollte sich also selbst den Gefallen tun und auf alle Fälle zur PS3 Version greifen.

Besser kann man den Unterschied echt nicht beschreiben.

Da habt ihr aber sehr schlechte Fernseher würde ich sagen... also ich gucke gerade eine DVD Serie in SD und das sieht hundertmal schlechter aus, als die Videos in FF.

Ansonsten wären die Videos höher aufgelöst, dann würde das Gesamtbild ja schlechter sein, bei der 360 Version hab ich bei den nicht so aufwendigen Videos den Unterschied zwischen Spiel und Rendergrafik nicht erkannt, das gab so ein fließendes und damit sehr gutes Gesamtbild.

Iro schrieb:
Ansonsten wären die Videos höher aufgelöst, dann würde das Gesamtbild ja schlechter sein, bei der 360 Version hab ich bei den nicht so aufwendigen Videos den Unterschied zwischen Spiel und Rendergrafik nicht erkannt, das gab so ein fließendes und damit sehr gutes Gesamtbild.

:lol:
Man kann sich echt alles schön reden.

Tue ich aber nicht, ich stehe halt auf homogene Bilder, deshalb bin ich auch eigentlich ein Feind von vorberechneten Videos in Spielfilm Qualität, klar sieht es toll aus, aber es reißt mich aus dem Spiel!

FF13 ist auf der 360 schon besser, weil es mehr als einen Datenträger hat, dass erinnert mich an PS1 Zeiten! ;)

ich hab beide versionen (an)gespielt.

und beide sehen gut aus, dennoch ist die PS3 version einen ticker schärfer. und siehat, zumindest bei mir, weniger kantenflimmern als die xbox version.

weitere vorteil ist natürlich das es nur 1 disc ist :)

Es gibt so wenig Spiele auf der 360, die mehr als eine CD haben, ich freue mich darüber sogar!

Ansonsten bin ich davon überzeugt, dass es auch auf der PS3 nicht mehr Spaß bringt.

Also nachdem ich jetzt über 15 Stunden auf dem Tacho habe kann ich nur sagen das ich es wegen FF13 nicht bedauere keine Playstation mehr am Start zu haben...!

Trayal schrieb:
Iro schrieb:
Ansonsten bin ich davon überzeugt, dass es auch auf der PS3 nicht mehr Spaß bringt.

Tuts eh nicht, nur die Videos sehen deutlich besser aus, dank höherer Auflösung.

Deutlich besser ist doch totaler Schwachsinn...

Habs mir für die PS3 geholt, eben wegen der höheren Auflösung, bin einfach "Cutsequenz geil" und da muss das letzte bisschen einfach rausgeholt werden! =)

Zurück
Oben