Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Far Cry 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hamlet schrieb:
nur es macht mir irgendwie kein Spaß. Beim Vorgänger hatte man mehr oder weniger feste Marschrouten.
Aber nun bei Teil 2 kommt es mir eher wie ein Rollenspiel vor. Ich muss ständig irgenwelche Sachen erledigen und von Punkt A nach Punkt B laufen. Oft finde ich kein Auto und muss dann tatsächlich Minutenlang gehen. Die Gegner die man unterwegs trifft (egal ob zu Fuß oder bei Rad) nerven einfach nur. Da macht es keinen Spaß auf die Gegner zu schießen. Ich denke nur, schnell weg damit ich endlich bei meinem Ziel bin.
Also mir gefällts nicht so besonders.

Du sprichst mir aus der Seele :dhoch: Irgendwie will bei mir der Funke auch nicht überspringen.

Vorallem das "offene" Spielprinzip finde ich bei dem Spiel nicht sooo gut.

Das ist genau das, warum manche das Spiel spitze finden und manche Kacke. Genau aus dem Grund finde ich das geil. Open World Spiele sind genau mein Ding, ein Ralley Paris Dakar hätte ich gerne mit der Farcry Engine. :huldig:

Für mich stimmt das Verhältnis da einfach net zwischen Laufweg bzw. Fahrerei und anschließendem ballern. Auch diese immer gleichen Konvoi Missionen stinken einfach. Technisch is das Game echt nen Brett, nur scheint man dafür den Inhalt einfach immer und immer wieder kopiert zu haben

Habe bisher etwa 70% des Spiels durch. Und mehr als "Jage das in die Luft" oder "Töte den Kerl da" war bisher echt nicht. Die Optionen die einem die Buddys bieten, bringen zwar noch etwas Abwechslung rein, aber imo zieht das die Missionen nur unnötig in die Länge. Einzig die Flussmission zur Mitte des Spiels war da ne nette Abwechslung. Ansonsten ist es echt immer das Gleiche. Von den Nebenmissionen habe ich nur noch die Waffenhändler-Missionen gemacht. Sonst würde sich das Spiel noch mehr in die Länge ziehen.

Aber das kann man doch nicht ernsthaft an Far Cry 2 kritisieren, in jedem Shooter geht es darum Leute zu töten und etwas zu zerstören. Halo3 und CoD4 sind die Referenz Shooter und da rennt man durch einen langen Schlauch von A nach B und niemand stört sich dran.

In Far Cry 2 kann man die Missionen lösen, wie man möchte, auch sind die Waffen in dem Spiel nicht blos "Show", sondern man kann sie für das einsetzen wofür sie produziert wurden. Ich finde das ist ein wichtiger Aspekt den man nicht außeracht lassen sollte.

Ansonsten bringt es doch echt Spaß mit den Jeep oder Buggy durch die Landschaft zu heißen.

Imo vergessen sehr viele, dass sie ein Far Cry, ein Spiel des Ego-Shooter Genres, gekauft haben. Trotz freier Wahl in den Missionen und wie du die Missionen angehst dreht es sich um Ballern, Zerstörung, Blut und Gemetzel.

Ihr habt mich wohl falsch verstanden. Ich habe kein Problem damit, dass man in Far Cry 2 Leute erschiessen muss. Ist ja auch ein Ego-Shooter. Mich stört nur, dass es kaum Abwechslung bei den Hauptmissionen gibt. Da gibt es echt nur zwei verschiedene Typen. Entweder man muss etwas in die Luft jagen, oder eine bestimmte Person eliminieren. In der Beziehung muss ein Spiel einfach mehr Abwechslung bieten. Das ist mir einfach zu 08/15, und genau das will ja Far Cry 2 nicht sein.

Ich muss Iro recht geben, mir macht es halt auch Spaß, wenn ich an ne Sperre komme und die Leute töten muss. Darum gehts mir doch in einem Shooter, ballern. Ob das jetzt nur Beiwerk ist oder zur Mission gehört, ist mir völlig Wurscht, fast jede Schlacht sieht bei dem Spiel anders aus, find ich klasse. Das perfekte Spiel ist es nicht aber dafür, dass es in gewissen Dingen einmalig ist, freu ich mich auf ein Farcry 3 und das, obwohl ich Farcr immer gehasst habe, mochte das Setting einfach nicht. Das Spiel macht ganz vieles richtig und wenig falsch. Die Steuerung könnte schon besser sein und man könnte noch mehr in das spiel einbauen, aber für den Anfang eines Open World Konsolen Shooter schon recht beachtlich, vor allem die ganz gute Ki und ie Grafik und Hammer Licht Effekte, für die gelegentlichen Aussetzern bin ich recht dankbar, Kannonenfutter muss auch drin sein.

Iro schrieb:
Und bei welchen anderen Shootern findest du Abwechslung bei den Missionen?

So viele Open World Shooter gibt es ja noch nicht. Und nur weil es andere nicht besser machen ist das noch lange kein Freibrief für mich, es genauso schlecht zu realisieren. ;) Aber ansonsten findest du so bei ziemlich allen hochkarätigen Ego-Shootern der letzten Jahre mehr Abwechslung als bei Far Cry 2. Wobei sich natürlich ein linearer Ego-Shooter in der Beziehung eher schlecht mit einem Missionsbasierten Spiel wie Far Cry 2 vergleichen lässt. Aber es gäbe zig Möglichkeiten ein bisschen Abwechslung und Überraschungen ins Spiel zu bringen, egal ob jetzt Eskortmissionen, Rettungseinsätze, Unterstützungsmissionen, ein Dorf 5 Minuten verteidigen bis Verstärkung eintritt und und und... Die Bootsmission hat es ja gezeigt das es nicht immer nur auf "in die Luft jagen" und "Eliminiere Person XYZ" herauslaufen muss. Mir macht ja Far Cry 2 auch spass (sonst hätte ich es nicht schon über 12 Stunden gespielt), aber es wäre so viel mehr möglich gewesen.

ich mach mir nur ein paar Sorgen, dass ich jetzt eine oder mehrere Missionen verpasst habe.
Konnte mich nämlich wieder zwischen ARP und UFLL entscheiden und hab diesmal die ARP genommen nur war das die Mission
mit dem Auftragsmord am UFLL Boss und damit die Mission die einen auf die 2te Karte befördert.
Allerdings hätte ich ja auch ne Mission von der UFLL annehmen können - was ja jetzt, im Norden, nicht mehr möglich ist.
Hab ich jetzt ne Mission verpasst ?
Normalerweise sollte es doch so sein, dass die Mission die einen auf die 2te Karte bringt erst dann angenommen werden kann wenn alle anderen Hauptmissionen im Nordteil des Spiels abgeschlossen sind.

Klar ich hätte auch nicht gegen mehr Abwechslung und ich habe auch viel Kritik zu Far Cry 2 abgelassen.

Nur das es für ein Shooter abwechslungsarm ist finde ich überhaupt nicht, wenn man sich die Referenzshooter auf der XBOX360 anschaut, dann ist Far Cry 2 sogar sehr viel abwechslungsreicher gestaltet, als Half-Life 2, CoD4 oder Halo 3, da renne ich schließlich nur geradeaus und schieße einen nach den anderen ab.

@Spielor
Ich habe die Mission die du gemacht hast gerade angenommen und davor konnte ich keine Mission der Konkurrenz anwählen.

mhm vielleicht hast du aber auch schon alle anderen gemacht...oder ich hab nur nicht richtig auf die Karte geguckt - kann auch sein.
So blöd können die Entwickler ja auch nicht sein, den Spielern einfach Missionen zu verbauen.

Ich finde auch nicht, dass Halo oder CoD abwechslungsreicher gestaltet ist als FC 2. Aber Half Life 2 will ich aber dann doch nicht in dieser Reihe stehen lassen. Was das Spiel an unterschiedlichen Elementen beinhaltet ist für einen Ego Shooter einfach klasse.

Ich finde Half-Life 2 genial, aber am Ende renne ich da auch nur durch die Gegend um Leute zu killen bzw. etwas zu zerstören, ich würde sowas aber auch nie an einem Shooter kritisieren...