Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Far Cry: New Dawn

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab gerade ein paar richtig nervige Trophies gemacht. Teilweise sind die Tipps in den Trophy-Roadmaps auf den bekannten Seiten überkompliziert oder irreführend. Vor allem bei "Anger Management" oder "Pure Ninja".

Bei Ersterem kann man auch einfach bei einer Expedition, wenn alle auf einen zustürmen, Wrath aktivieren und easy mit Remote-Bombs hochjagen. Kein Grund sich mit dem ungenauen Takedown-Scheiß abzumühen.

Bei "Pure Ninja" wiederum kann man auch einfach Nana als Begleiter losschicken und alle umlatzen. Man selber versteckt sich irgendwo in ausreichender Ferne und schießt per Sniper aus dem Hinterhalt, nur der Spieler darf nicht gesehen werden.

Ich muss sagen nach jetzt ca. 10 Spielstunden geht mir das spiel hart auf die Nerven. Die Level 4 Waffen fühlen sich so an das man unbedingt Geld ausgeben muss. Das kann doch nicht der ernst sein. Jetzt geht jetzt das nervige Sammeln los. Schön Tiere töten um dann ganze 10 Teile für die Waffe zu bekommen....

Ich muss sagen nach jetzt ca. 10 Spielstunden geht mir das spiel hart auf die Nerven. Die Level 4 Waffen fühlen sich so an das man unbedingt Geld ausgeben muss. Das kann doch nicht der ernst sein. Jetzt geht jetzt das nervige Sammeln los. Schön Tiere töten um dann ganze 10 Teile für die Waffe zu bekommen....

Was meinst du?
Geld im shop ausgeben ist nicht nötig und wird vom spiel auch nicht forciert indem es dich künstlich ausbremst.
Ist halt wie ein rpg gemacht.

Sobald man die gelben Elite Waffen hat, was auch recht schnell geht, bleibt kein stein mehr auf dem anderen und du schnetzelst dich durch das Spiel bzw die Gegner.

Fand die exsessive Ressourcen-Suche auch komplett vernachlässigbar, die nötigen Sachen sammelt man schon beim normalen Spielen ein. Vor allem die Outposts bringen genug für jeden neuen Level. Ansonsten hab ich mal 'ne halbe Stunde diese Super-Büffel gefarmt, aber mehr auch nicht. Es läuft einem ja auch ständig neuer Kram über den Weg, hier ein Laster mit Materialien, da ein Tanklaster mit Ethanol, dort wieder ein Supply Drop...

Zuletzt bearbeitet:
Fand die Ressourcensuche auch nicht sonderlich anstrengend. Was ich erst nicht kapiert hatte war, dass die Expeditionen viele Dinge beinhalten die man sonst nicht bekommt.

Daher fand ich es auch ziemlich ungerechtfertigt das wiedermal 4P massiv abwertet aufgrund der Möglichkeit sich ingame gegen Echtgeld Dinge zu kaufen.

Hab jetzt ein paar Stunden New Dawn hinter mir und bisher spielt sich alles recht spaßig und "flutscht" gerade nur so. Timber und Jerome habe ich heute dazu gewonnen. Ich hab auch ganz schön geschaut, als ich realisiert habe, dass

Carmina Nicks Tochter ist.

Bin ja gespannt, ob wir so nach und nach erfahren, was aus allen wurde und, ob ich auch erfahren werde, wie es dann meinem Char im Hauptspiel erging.

Übrigens ist mir die Musik nach der Befreiung eines Außenposten zu langweilig :D Eigentlich sollte da doch Big Party angesagt sein :lol:

Ich hab mich am Samstag ziemlich in dem Spiel verloren :ugly: Gameplay macht nach wie vor gewaltig Spaß und allein weil auf diese bescheuerten Entführungen verzichtet wird, empfinde ich es einfach als tausend Mal besser.
Storytechnisch würde ich sagen, hab ich nun das letzte Drittel erreicht. Leider hat aber die mittlerweile einen Weg eingeschlagen, den ich nicht verstehe und der mir auch nicht gefällt.

Ich habe nun Joseph Seed gefunden, gegen den Bär gekämpft und nun hat sich Jugde mir angeschlossen.

Was ist das hier eigentlich mit Joseph? Soweit ich sie finden konnte, habe ich alle Notizen gelesen, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen wie er sich von dem Verhalten der aktuellen Bösen so distanziert, wenn er 17 Jahre vorher genau dieselbe Scheiße abgezogen hat. Für mich persönlich ist das einfach ziemlich unglaubwürdig umgesetzt worden und ich denke, dass man sich da auch etwas besseres ausdenken können. Mir reicht einfach die Begründung "Gott" alleine nicht. Vielleicht muss ich da aber auch noch ein bisschen weiter spielen und drüber nachdenken.

Jugde soll wohl Rookie sein und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das gut finde. Irgendwie dachte ich, dass sie etwas "Größeres" aus der Figur machen.

Grafisch ist es erste Sahne. Ich liebe es vor allem in diese kleinen Holzhäuschen zu spazieren :liebe: Ich will auch so ein Häuschen irgendwo im Nichts :liebe:

Gestern habe ich die letzten beiden Begleiter freigeschalten. Nanas Quests haben mich tierisch genervt. Bin absolut kein Fan von Quests auf Zeit :wand:

Begleitertechnisch hat sich Carmina für mich als beste Begleiterin herausgestellt. Mit der kann man sehr entspannt unentdeckt ein Lager hochnehmen. Wobei ich mich jetzt noch nicht getraut habe die Stufe 3 Lager alle auseinander zu nehmen. Wenn was außer Plan läuft oder der Alarm läuft, kanns durch die Vollstrecker echt etwas eng werden :ugly:

Auf jeden Fall habe ich jetzt nur noch die Hauptstory offen, die Sammelquests und muss noch alle Lager ein paar Mal auseinander nehmen (was ich an sich anfangs ganz cool fand, aber angesichts der Größe der Spielwelt eher mäh). Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass ich das Spiel im Sale gekauft habe, denn mehr als aktuell wäre es mir nicht wert gewesen. Dafür steckt gefühlt zu wenig Spielzeit drin und irgendwie erscheint es mir auch so, als wäre Primal im Vergleich dazu deutlich größer. Oder bilde ich mir das nur ein?

Auf jeden Fall ist gerade mein größtes Ärgernis, dass mir für die Elite-Waffen allerhand Materialien fehlen und ich weiß nicht so recht woher die zu bekommen sind :? Auf einer Expedition war ich bisher noch nie. Das mache ich die Tage mal. Ich weiß sonst echt nicht woher das Zeug alles kommen soll.

Ansonsten nach wie vor Spaß-Faktor sehr hoch!

IMG_20190327_232521.jpg

Gestern habe ich die letzten beiden Begleiter freigeschalten. Nanas Quests haben mich tierisch genervt. Bin absolut kein Fan von Quests auf Zeit :wand:

Begleitertechnisch hat sich Carmina für mich als beste Begleiterin herausgestellt. Mit der kann man sehr entspannt unentdeckt ein Lager hochnehmen. Wobei ich mich jetzt noch nicht getraut habe die Stufe 3 Lager alle auseinander zu nehmen. Wenn was außer Plan läuft oder der Alarm läuft, kanns durch die Vollstrecker echt etwas eng werden :ugly:

Auf jeden Fall habe ich jetzt nur noch die Hauptstory offen, die Sammelquests und muss noch alle Lager ein paar Mal auseinander nehmen (was ich an sich anfangs ganz cool fand, aber angesichts der Größe der Spielwelt eher mäh). Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass ich das Spiel im Sale gekauft habe, denn mehr als aktuell wäre es mir nicht wert gewesen. Dafür steckt gefühlt zu wenig Spielzeit drin und irgendwie erscheint es mir auch so, als wäre Primal im Vergleich dazu deutlich größer. Oder bilde ich mir das nur ein?

Auf jeden Fall ist gerade mein größtes Ärgernis, dass mir für die Elite-Waffen allerhand Materialien fehlen und ich weiß nicht so recht woher die zu bekommen sind :? Auf einer Expedition war ich bisher noch nie. Das mache ich die Tage mal. Ich weiß sonst echt nicht woher das Zeug alles kommen soll.

Ansonsten nach wie vor Spaß-Faktor sehr hoch!

Anhang anzeigen 101535

Materialien für die Elitewaffen gibt's durch Expeditionen, Eroberungen von Outposts und dem Jagen von monströsen Tieren (diese Sonderversionen von Bison, Puma, Wildschwein und Bär).

Wenn ich dir einen Tipp für deine erste Elitewaffe geben darf, dann bau dir als Allererstes einen Granatwerfer.

Materialien für die Elitewaffen gibt's durch Expeditionen, Eroberungen von Outposts und dem Jagen von monströsen Tieren (diese Sonderversionen von Bison, Puma, Wildschwein und Bär).

Wenn ich dir einen Tipp für deine erste Elitewaffe geben darf, dann bau dir als Allererstes einen Granatwerfer.

Danke für den Tipp! :) ich bin tatsächlich immer etwas überfordert bei der vielen Auswahl. Dann werde ich tatsächlich die Expeditionen in Angriff nehmen müssen. Mal sehen, ob das auch eine Gaudi wird. Einem mutierten Tier bin ich mal zufällig über den Weg gelaufen.

So ganz habe ich die Suchfunktion für die Materialien nicht verstanden. Zeigt die dann die Dinge, die ich dringend brauche, in der Nähe an?

Eine Suchfunktion habe ich nie verwendet, keine Ahnung wie die funktioniert. An den mutierten Viechern kann man sich allerdings schnell die Zähne ausbeißen. Outposts und Expeditionen werden mit jedem Versuch schwerer und die Belohnungen dementsprechend besser. Dir wird aber vorher angezeigt was du wofür bekommst.

Bin ja gespannt. Das Wildschwein ging eigentlich in Ordnung, aber so ein Bär ist sicher noch mal eine andere Liga :D

Dann gehe ich heute mal auf die erste Expedition. So ganz ohne Elite-Waffe traue ich mich nicht an die schweren Außenposten :oops:

Ich habe nun drei Expeditionen hinter mir, zwei Elite-Waffen und einen Raketenwerfer und damit nun alle Außenposten auf Stufe drei aufgebaut (jetzt weiß ich auch, warum der Raketenwerfer so empfehlenswert war :D)

Leider haben sich die Begleiter dieses Mal als ziemlich nutzlos erwiesen. Ich war so oft damit beschäftigt die wiederzubeleben. Ein bisschen robuster könnten die generell schon sein.

Am Wochenende geht's dann mit der Hauptstory weiter. Bin schon gespannt :)

Bin aktuell da, wo Rush erneut verschwindet.

Soeben abgeschlossen. Das Ende finde ich persönlich eher so lala.

Was ist denn nun das Ende vom Lied? Dass keiner Gottes Plan checkt? Ich hätte mir gerne für mich Figur auch ein persönliches Ziel - was besonderes erhofft. Irgendetwas gewaltiges, denn scheinbar bin ich ja von Gott "auserwählt" und verfüge dementsprechend über besondere Kräfte. Das war mir einfach alles zu dünn gegen Ende.

Ansonsten ist es sehr schade, dass es das nun schon war. Ich glaube, dass ich es bereits erwähnt habe, aber hier hat man mich viel besser an der Stange gehalten, als beim Hauptspiel. Lou und Mikey sind zwar eher uneindrucksvolle Bösewichte, aber grundsätzlich war der Spaßfaktor hier einfach sehr hoch. In erster Linie würde ich das aber für mich persönlich der Tatsache zuschreiben, dass auf die mir verhassten Entführungen verzichtet wurde. Wenn jetzt nur noch die Story stimmen würde, dann wäre das wirklich eine super Sache :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch durch. War echt spassig und voll ausgerüstet ein echtes Schlachtfest. Horatio als Begleiter ist verdammt kurz vor cheaten mit dem Respawnfeature, das Borstenvieh hat weit über 400 Kills bei mir.

Zurück
Oben