Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Suzuka 2014 - Vettel verlässt Red Bull!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alonso hoffentlich nicht im McLaren. Kaum zu verstehen, wenn sie den Typen wieder holen würden.
Die Rechnung ist einfach, wenn man gewinnen möchte, holt man sich den besten Fahrer. Und wenn selbst Ron Dennis über seinen Schatten springt, dann weiss man wie hoch Alonso eingeschätzt wird. Ausserdem wird Honda da auch noch ein Wörtchen mitreden.

Er wollte wohl schon immer zu Ferrari. Und da es in dieser Saison eh nicht so gut läuft, er von seinem Teamkollegen geschlagen wird und Alonso Ferrari verlässt, ist es für ihn wohl der ideale Zeitpunkt.

Nein, Sonic2k, das stimmt so nicht, er hat gesagt, dass es nicht an den Ergebnissen liegt.
Und wenn er das sagt, dann stimmt das auch.

:grins: :gerri:

Klar liegt es an den Ergebnissen in dieser Saison, wenn er wieder um die WM fahren würde, hätte er niemals nach dieser Saison gewechselt in meinen Augen.

Eine Auszeit für Alonso würde ich ihm nur empfehlen, wenn er bereits jetzt fix einen Vertrag für 2016 hat. Ansonsten kann das in meinen Augen ganz böse enden...

Ist schon irgendwie seltsam, dass Vettel gleich in der ersten Saison, in der er keine Chance mehr auf den Titel hat, den Rennstall wechselt. Könnte man ja vermuten, dass er wie eine Ratte das sinkende Schiff verlässt. Und könnte man gleichzeitig die Daumen drücken, dass es ihm siegtechnisch bei Ferrari genauso ergeht wie in dieser Saison bei den Roten Bullen.

Sehe ich genauso. Zumal Vettel meiner Ansicht nach sowieso nur Glück hatte, dass er zur richtigen Zeit im richtigen Auto saß. Andererseits kann er bei Ferrari mal unter Beweis stellen, was er als Fahrer wert ist.

Ohne Newey an vordester Entwicklungs-Front, wird Red Bull nicht mehr das gleiche starke Team sein wie zuvor. Der Wechsel zu Ferrari ist gut. Jetzt kann Vettel endlich zeigen, was er ohne Newey wert ist.

Für Alonso hingegen sehe ich keine rosige Zukunft. Obwohl der dritte Fahrer WM-Titel längst überfällig und höchst verdient wäre, hat er zum Abschluss seiner Karriere kaum noch Top Teams auf seiner Liste, für die er fahren könnte. Momentan kommen nur noch Lotus-Mercedes und McLaren-Honda in Frage. Als Team ist McLaren ohne Zweifel besser, aber der Mercedes Motor ist ein nicht zu verachtendes Argument für einen Wechsel ins Lotus Team. Ein Sabbatjahr würde ich ihm nur vorschlagen, wenn er für 2016 einen Vertrag mit Mercedes hätte.

Wenn sich bei Ferrari nicht grundlegend was ändert wird das auch so werden. Wenn 2 Top Fahrer wie Alonso und Raikkonen da nichts bewerkstelligen können, wird es auch Vettel nicht anders ergehen.

Es muss auch irgendwann wieder mal eine starke Ferrari Zeit geben, vielleicht kommt die ja mit Vettel. Dazu müsste er das Team aber genauso wie Schumacher damals wieder auf Trap bringen, aber zu Schumis Zeiten war Ferrari ja noch sehr viel schlechter als heute.

Finde die News aber auch überraschend, da läuft es 1x nicht so gut, und achon haut er ab. Aber wer weiss, für einen Rennfahrer ist es ja auch das höchste Gefuhl, im Ferrari zu fahren, und evtl. damit einen Titel zu holen. Er braucht vielleicht auch eine neue Herausforderung.

smilie_winke_013.gif

Zurück
Oben