Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Abu Dhabi 2010 - Vettel ist Weltmeister!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Chocolate schrieb:
In der Formel 1 wird nichts hinterlassen. Da werden die Karten jedes Jahr neu gemischt und das Ferrari in den 90er Probleme hatte bestreitet niemand. Die waren aber nicht technischer Natur. Autos konnten die schon immer bauen. Die Wende bei Ferrari kam mit Jean Todt, dessen Entscheidung es u.a. auch war, Michael Schumacher als Fahrer zu verpflichten.

Michael Schumacher hat mit seinen fahrerischen Quallitäten seinen Beitrag geleistet, aber aus der "Misere" hat Jean Todt Ferrari geholt und auch nur weil er nicht fahren kann, sonst hätte er das wohl auch noch getan. Ein sehr fähiger und visionärer Mann.

Genau so schauts aus.

Euer Wunderkind Michael war ein guter Fahrer. Ein sehr guter Fahrer was ihm den Status Legende eingebracht hat. Trotzdem muss man ihm nicht für alle Entwicklungsarbeit bei Ferrari die Eier schaukeln. Ganz alleine war er nämlich nicht tätig.

Und dann hat Schumacher so wenig geleistet aber bei Alonso darf man das nicht sagen? Da wird dann sofort versucht, das zu widerlegen? :grins:

Naja mein Standpunkt sollte klar sein. Mehr wollt ich gar nicht.

Alonso leistet bei Ferrari nicht mehr oder weniger wie Schumacher es getan hat. Abstimmen, fahren. Aber eben auf eine Art und Weise wie es nur wenige können. Ich denke für das erste Jahr bei Ferrari sieht das doch ganz gut aus.

Wenn man jetzt noch irgendwie Adrian Newey zu Ferrari bekäme, dann würde ich dir das Kotzen für die nächsten 5 Jahre garantieren. :D

Zurück
Oben