Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Japan in Suzuka 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne, leider nicht. Kannst auch hier den Motor von Mercedes und Renault anhören. Die klingen auch nicht anders:

http://www.speedweek.com//formel1/news/45934/Exklusiv-So-klingt-der-neue-Formel-1-Turbo-von-Honda.html

:ugly:

Auf der Strecke unter realen Bedingungen wird es wohl bisschen besser klingen. Wahrscheinlich sehr ähnlich wie hier:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=IbVr41fSSqo[/vid]

Ramflo schrieb:
Wie stark werden davon eigentlich die Rundenzeiten beeinträchtigt?

Schwer zu sagen, durch den Motor aber eher gar nicht. Die meisten Motoren werden wohl so um die 50PS mehr haben als jetzt. Da aber das Mindestgewicht des Auto hochgeht nächstes JAhr und und die Aerodynamik beschränkt, dürften die Autos wohl leicht langsamer werden.

@loomit

Hab es vor kurzem beim durchzappen zufällig auf Sport1 US entdeckt, aber ich weiss nicht, ob die das regelmässig übertragen.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/10/huelkenberg-zu-force-india-jordan-ziemlich-ueberzeugt-davon-13101813.html

Ich glaub langsam leider wirklich, dass es so kommen wird. Maldonado dann wohl zu Lotus und Massa zu Williams. Unglaublich, dass kein Topteam Hülk endlich mal die verdiente Chance gibt.

Wahrscheinlich wäre es für ihn sogar besser, wenn er bei Sauber bleiben würde. Aber vielleicht weiss er mehr darüber was der Mercedes Motor von FI leisten wird können bzw. was der Ferrari Motor von Sauber nicht.

Was zum Geier wollen die denn mit Maldonado bei Lotus :? Grosjean ist schnell, aber auch ne Wundertüte (im positiven wie negativen Sinne), dazu Maldonado... :vogel:

Steffko schrieb:
Was zum Geier wollen die denn mit Maldonado bei Lotus :?

Ein Wort: PDVSA. Oder anders ausgedrückt: 30 Mio. USD aus Venezuela. :grins:

Lotus hat immer noch Geldprobleme, da zieht man einen Maldonado (der ja nicht mal so lahm ist) einem mittellosen, aber schnellen Hülkenberg wohl vor. Und Hülk will sicherlich auch noch Lohn, das hat ja bei Kimi schon nicht geklappt.

Und Maldonado will unter allen Umständen weg von Williams.

Finde es ja viel trauriger, dass ein Paydriver bei Williams fährt. Ich mein das ist ein Team, dass in seiner Geschichte schon Fahrer wie Senna, Prost oder Hill beschäftigt hat...

In den Hinterwälder Teams war das ja schon länger so, aber mittlerweile betrifft das auch schon das gesamte Mittelfeld.

die mitte driftet eben immer weiter auseinander. :gerri:

ob der hulk nun bei lotus nicht genommen wird aus geldnot oder er dann im force india fährt, mir ist es nur wichtig ihn zu sehen, was mit "mittellosen" fahrern ohne gutem sponsor passiert, haben wir ja erst im letzten jahr erleben dürfen.

Das stimmt leider, ich find die Entwicklung ziemlich bedenklich. Sauber ist auch so ein Beispiel. Früher war man noch eine Talentschmiede für Fahrer wie Kimi Räikkönen und heute machen sie leider auf dem Fahrermarkt nur noch als teuerste Fahrschule der Welt für junge Russen Schlagzeilen. :tip:

Am Chelsea Deal? Gut kann man so sehen, aber richtig deutlich wurde es mit dem Deal mit den russischen Investoren, die auf Sirotkin bestehen.

Aber man kann den Teams nichtmal einen grossen Vorwurf machen. Früher hatte Sauber noch Petronas und nun muss man um jeden cent kämpfen. Und dank BMW hatte Sauber auch eine riesige Mannschaft, da musste man wohl auch erst abbauen.

Ich glaub, das Problem ist, dass sich heute einfach keine grossen Sponsoren mehr finden lassen. "Lotus" hat das gleiche Problem. Früher hat die Lotus Gruppe als Hauptsponsor wenigstens noch Geld reingepumpt, heute darf das Enstone-Team froh sein den Namen kostenlos nutzen zu dürfen... Und Renault ist auch nur noch halbherzig dabei und unterstützt lieber RB, die eh schon im Geld schwimmen.

mit dem fing es zwar nicht an, aber er zeigt wie "bemüht" man ist, sponsoren zu finden, die noch n paar mille aufn tisch kloppen.

zum glück ( für andere leider ) sind ja die tabak sponsoren weg, aber eben dies hat auch zur folge das es eben schwerer ist, große geldgeber zu finden.

wenn mercedes nicht binnen der kommenden jahre um die wm mitfahren kann, dann steht auch der stern unter keinem guten.

Die Tabaksponsoren haben aber die schönsten Lackierungen hervorgebracht. :D Marlboro-McLaren-Honda oder West-McLaren-Mercedes. Oder Camel und John Player Special beim Team Lotus. :ruby: Nur Ferrari sah besser aus, als Marlboro sich noch nicht so sehr eingemischt hat.

Mercedes wird nicht lange zuschauen, wenn es nicht läuft. Das denk ich auch.

Zurück
Oben