Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1 - Newsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Verstappen ist definitiv schlagbar, aber nicht Adrian Newey. Das Geheimnis des RB19 liegt im Unterboden. Die FIA sollte endlich allen Teams bis auf dem Führenden, mehr Zeit im Windkanal geben, anstatt dem Letztplatzierten die meiste Zeit einzuräumen.

An Verstappen kommst du diese Saison nicht vorbei. Vielleicht wäre ein Lewis oder Alonso gleichwertig. Aber die würden sich auch richtig strecken müssen.

Perez ist auch gut. Aber eben kein Weltmeister für mich. Unter Druck zu viele Fehler.

Deswegen ist Perez auch 5 Rennsiege zurück.
Von wem? Perez ist mehrfacher Rennsieger, aber der startet von Pole und liegt im Ziel dann 30 Sekunden hinter Verstappen.

Perez ist Kategorie Wasserträger (Barrichello). Mehr ist nicht drin. Seine Position erklärt tatsächlich der RB19. Der läuft. Verstappen ist ein sehr talentierter Pilot. Aber nicht unschlagbar, und wenn ich meine Meinung dazu sagen darf, der eines Lewis oder Alonso (42!) unterlegen. Vielleicht nicht viel, aber auf der Uhr ist auch eine Tausendstel in diesem Sport entscheidend.

Ein Auto für alle und die WM-Tabelle sehe vollkommen anders aus. Aktuell ist Adrian Newey das Maß aller Dinge in der heutigen F1 und das Regelwerk der FIA spielt ihm beim Entwurf des Autos in die Karten, bzw. fällt der FIA ihr Regelwerk auf die Füße und kommen dann mit Dingen wie jetzt DRS nur noch im Rennen einzusetzen, um die Ecke anstatt die Regelung der Zeit im Windkanal zu überdenken.

Diese Saison kommst du wie @Dow Jones sagt nicht vorbei. Er ist schnell, keine Frage. Aber die Dominanz ist hausgemacht und nicht der Verdienst von Verstappen. Ist aber auch nicht sein Problem. :grins:

Da würde mich mal interessieren wie genau du zu dieser Einschätzung kommst?
Ich kann da nicht widersprechen, aber eben auch nicht zustimmen. Dafür müsste RB mal einen weiteren richtig guten Fahrer neben Verstappen setzten. Und da sowas einem Team oft mehr schadet als hilft wird RB das wahrscheinlich nie machen. Zumindest solange RB nicht vermutet das Verstappen irgendwie nachlässt. Die Paarung Alonso/Hamilton war ja auch nur Zufall, das der Rookie Hamilton SO eischlägt hatte ja niemand vermute und hat für jede menge Ärger gesorgt.
Bis dahin ist das doch zum großen teilen Rätselraten bzw. rein subjektive Spekulation.
Und das man zum dominieren auch das stärkste Auto braucht ist ja nun auch nichts neues.

Da würde mich mal interessieren wie genau du zu dieser Einschätzung kommst?
Zu welcher? Dass ich HAM und ALO für schneller halte als VER, oder den RB19 für uneinholbar gut?

Ich kann da nicht widersprechen, aber eben auch nicht zustimmen. Dafür müsste RB mal einen weiteren richtig guten Fahrer neben Verstappen setzten. Und da sowas einem Team oft mehr schadet als hilft wird RB das wahrscheinlich nie machen.

Für die Teams ist die Teamwertung wichtiger als die Fahrerwertung. Deswegen hast du nach Möglichkeit auch nie zwei Top-Piloten in einem Team. Die Fahrerwertung ist die mit dem höheren Prestige und Piloten reine Egomanen, die den Titel nicht auswürfeln, sondern auf der Strecke entscheiden. Diese Rivalität willst du nicht im Team haben.

Zumindest solange RB nicht vermutet das Verstappen irgendwie nachlässt.
Oder sich jemand ankündigt, der ihm Paroli bietet.

Die Paarung Alonso/Hamilton war ja auch nur Zufall, das der Rookie Hamilton SO eischlägt hatte ja niemand vermute und hat für jede menge Ärger gesorgt.
Nicht nur alleine die Tatsache, dass HAM eingeschlagen hat, sondern ALO dafür und nicht deswegen zum Wasserträger degradiert wurde. Das wird sich kaum ein TOP-Pilot bieten lassen. Bei Alpine wäre im fast ähnliches passiert. Da hat ALO von McLaren gelernt. Das kann aber immer passieren, dass aus dem Nirgendwo einer kommt, der ähnliche Ambitionen und Talente besitzt.

Bis dahin ist das doch zum großen teilen Rätselraten bzw. rein subjektive Spekulation.
Definitiv. Momentan ist aber auch kein Nachwuchsfahrer in Sicht, von dem man erwarten würde, VER das Leben schwer machen zu können. Und im aktuellen Starterfeld - schwierig. HAM und ALO sind die einzigen, auf die man sicher wetten könnte, aber vergeben. Ich finde ALO bei Aston Martin aber gut aufgehoben und mit VER versteht er sich auch abseits der Strecke gut. HAM wirkt zur Zeit "abgelenkter".

Und das man zum dominieren auch das stärkste Auto braucht ist ja nun auch nichts neues.
Mit dem stärksten Auto belegst du die Führungsposition und verteidigst diese. Dominanz ist ein gutes Stück mehr.

Naja. Hamilton gehört zu den wenigen welche Verstappen mit gleichwertigen Auto schlagen könnte. Schon gut das er weiter dabei bleibt :)

Zurück
Oben