Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1 - Newsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mclaren hat aufgrund der Budgetobergrenze die Handbremse gezogen und alles auf Eis gelegt, was zukünftige Updates angeht und hofft das die anderen Teams das auch so machen..

Meine bescheidene Meinung zu:
Glaub ich nicht das das alle so handhaben..

Nächste Kontroverse bahnt sich an: Flexi-Floors für Teams ein "Schocker"

Bei einem Treffen der Technischen Beratungsgruppe am vergangenen Woche kam nun aber ans Licht, dass einige Teams die Grenzen der Regeln zu verschieben scheinen, in denen es um das Verbiegen des Unterbodens und der Planke geht - sehr zum Unmut der anderen Teams.

Das aktuelle Reglement schreibt eine maximale Verbiegung von zwei Millimetern bei den beiden mittleren Plankenlöchern und auch zwei Millimetern bei den hintersten Löchern vor. Damit soll sichergestellt werden, dass der Unterboden steif genug ist.

Allerdings gibt es Behauptungen, dass es einige Teams geschafft haben, den Unterboden so clever zu verbiegen, dass er auf sechs Millimeter kommt. Dadurch könnten sie mit einem höheren Anstellwinkel fahren und hätten dann mit der Nähe zum Boden eine bessere Performance, ohne die Effekte des Porpoisings zu riskieren.
———
Gerüchteweise soll es sich um Red Bull und Ferrari handeln.

Falls es niemand mitbekommen hat; im Rahmen des Österreich GP fuhr u.a. Ralf Schumacher in seinem 2003er Williams BMW und ließ es dabei ordentlich fliegen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dabei war er schneller als die aktuellen Autos :grins:
Interessant daß er und Vettel mittlerweile dafür "Werben" die Motoren wieder einfacher zu bauen und z.b. efuels zu nutzen.
https://www.motorsport-total.com/fo...oWZnQLa9w-9FQRRukFIIJQdp39pkUwSxtHPTCphassDow

Ich finds beeindruckend wie schnell Ralf da wieder drin war und auf Anhieb ans Limit ging. Wirklich schneller als die neuen Autos war aber nicht wirklich wie er behauptet. :D zumindest nicht nach dem Video, das war ungefähr im Bereich von 1:13, also ca 8 Sekunden langsamer.

Falls es niemand mitbekommen hat; im Rahmen des Österreich GP fuhr u.a. Ralf Schumacher in seinem 2003er Williams BMW und ließ es dabei ordentlich fliegen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dabei war er schneller als die aktuellen Autos :grins:
Interessant daß er und Vettel mittlerweile dafür "Werben" die Motoren wieder einfacher zu bauen und z.b. efuels zu nutzen.
https://www.motorsport-total.com/fo...oWZnQLa9w-9FQRRukFIIJQdp39pkUwSxtHPTCphassDow
War aber geil!
Die Kiste wiegt halt auch nur 600kg, dazu der V10 ( :liebe: ) und Slicks (obwohl damals mit Rillenreifen gefahren wurde)

Um den Motor zu schonen war der auch etwas runtergeregelt und er sollte früher schalten..

Jo, und nach seinen Angaben war er auch weit weg vom Limit.
Die Zeit war wohl ca ne Sekunden langsamer als verstappen und Leclerc im Rennen, aber schneller als alles, was ab p3 unterwegs war.

Der Sound ist einfach der wahnsinn. Das ist Motorsport.

Das beste neben dem Motor ist wirklich das Gewicht. Das stört mich bei den neuen Autos am meisten, dass die so schwer und lang sind.

Übrigens gibt es auch aktuell Gerüchte, dass BMW zurückkehrt (mit McLaren). Dann hätten wir Mercedes, Porsche, Audi und BMW. :D glaube ich aber auch erst wenn es soweit ist..

Einiges an gewicht ist ja der sicherheit geschuldet. Ich fands halt früher viel geiler, weil sie durch die reifen und auch die möglichkeit während des rennens nachzutanken qualirunden am laufenden band im rennen fahren konnten.

Mehr hersteller wäre schon cool, aber da müssten auch werksteams kommen und nicht nur motorenhersteller. Das wird aber denke ich nichtmehr passieren.

ja, aber hauptsächlich kommt das Mehrgewicht schon von komplexeren Antrieb ect.
Auch sind die modernen F1 Autos viel zu groß.

Mit komplett neuen Teams tut sich die F1 eh schwer, Andretti will ja einsteigen, aber irgendwie hat man den Eindruck weder die FIA noch die bestehenden Teams wollen das wirklich.

Das sagt auch Andretti, die Teams sagen sie haben da gar kein Entscheidungsrecht..

Finde auch so sollte es sein und nur die FIA sollte da die Entscheidung drüber haben.
Aber anscheinend hat auch die FIA (Domenicali) kein Interesse an weiteren Teams.

Zurück
Oben