Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1 - Newsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Fachmagazin 'auto motor und sport' berichtet zumindest, dass Red Bull der Formel 1 ein "Ultimatum" gestellt hat - das da lautet: Entweder wird die Weiterentwicklung der Power-Units mit Beginn der Saison 2022 komplett eingefroren - oder Dietrich Mateschitz zieht seine beiden Teams Red Bull und AlphaTauri zurück.

Sollte das stimmen, wäre das der erste konkrete Anwendungsfall der neuen Ausstiegsklausel im Concorde-Agreement, das zwar prinzipiell bis Ende 2025 läuft, es aber jedem Team ermöglicht, straffrei aus der Formel 1 auszusteigen, solange das rechtzeitig gemeldet wird. Heißt im Klartext: Red Bull könnte bis März 2021 mitteilen, dass man 2022 nicht mehr dabei sein wird.

Sympathisch. Bestehen auf eine solche Klausel und warten keine paar Wochen, um die Formel 1 damit zu erpressen. Denn wenn das zweite TopTeam und ein Mittelfeldteam fehlen, braucht die Formel 1 kaum noch an den Start gehen. Da macht dann auch fast jeder Punkte, der nicht ausfällt.

Hülkenberg evtl. doch Kandidat bei Red Bull (?)
Aber im Interview mit Schumacher gibt Marko erstmals offen zu, dass sich Red Bull "außerhalb unseres Kaders umsehen" muss, "sollte Albon nicht die Erwartungen erfüllen. Dann kommen wir eh wieder zu entweder Perez oder Nico Hülkenberg. Da sind wir so stark und springen über unseren Schatten."

Red Bulls offizielle Wortwahl in Bezug auf Albon wird von Woche zu Woche unverbindlicher. "Wenn die Weiterentwicklung schafft, dass er sich stetig verbessert, dann ist er ein Kandidat für unser Auto 2021", sagt Marko inzwischen nur noch. Und er gibt zu: "Das, was Albon fehlt, ist die Konstanz."

"Aber wir sind uns klar, dass wir im nächsten Jahr, wenn wir um die WM fahren wollen, Konstanz brauchen", stellt der Österreicher klar. Solange Albon nicht konstante Leistungen abrufen kann, sei er ein Unsicherheitsfaktor, "den wir uns, wenn wir um die WM fahren wollen, nicht leisten können".

Wie gesagt, es gab ja schon Gerüchte. Zudem gab es ja auch ein Telefonat zwischen Hülkenberg und Marko, was beide ja einmal bestätigt hatten, wenn ich mich nicht irre. Die haben doch sicher nicht nur übers Wetter geredet.

Hülkenberg ist schnell, ein guter Teamkollege, erfahren und ein absoluter Teamplayer und vor allem kein Hitzkopf und kann seine Leistung immer wieder abrufen. Er passt also sehr gut ins Team und wäre eine ideale Bezugsperson für Verstappen. Für mich die einzig logische Entscheidung derzeit.

Die Formel Benz hat für die nächste Saison einen Rennkalender mit 23 Rennen vorgesehen und das trotz Corona Pandemie. Und trotz fehlender Ticketverkauf Einnahmen sollen die Rennstreckenbetreiber das volle Antrittsgeld bezahlen. Erneut kein Deutschland Grand Prix, kein Rennen im brasilianischen Interlagos (Rio de Janeiro ist der neue Austragungsort), stattdessen gibt es das Debüt vom Großen Preis von Saudia-Arabien.

Quelle:
https://www.motorsport-total.com/fo...it-23-rennen-und-zwei-triple-headern-20102709

Mein Tipp für die neue Saison: 16 Siege Hamilton, vier Siege Bottas und drei Siege Verstappen.

Für Kimi freuts mich..Gio is mir ziemlich egal..
Hätten se mMn nach auch nem Ferrari Academy Piloten aus der F2 die Chance geben können.

Aber ich glaub Gio bringt (ordentlich) Kohle mit..

2022er Autos werden dank den hässlichen (Gut, vielleicht Geschmacksache) 18 Zoll Reifen noch schwerer werden und die Autos werden insgesamt ca. 3,5 Sekunden langsamer sein. Dann haben wir wieder F1 2016 / GP2 Niveau. Und glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass das Überholen einfacher wird? Das Problem sind nicht unbedingt die Autos, sondern die Kluft zwischen den Top Teams wie Mercedes und Red Bull und dem Rest der F1. Formel 1 wird wieder spannender, wenn die dominanten Teams nicht mehr so dominant sind. Der Budget Deckel ist ein guter Anfang, aber ansonsten halte ich von den neuen F1 Regeln nicht viel, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn es 2022 dann wirklich soweit ist.

Zurück
Oben