Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1 - Newsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Silverstone wird nur noch bis 2019 befahren werden, danach wollen die Betreiber, dank einer Ausstiegsklausel im Vertrag, der eigentlich bis 2026 läuft, das Thema Formel 1 beenden.
Grund: Trotz ausverkauftem Haus ein Minusgeschäft.

Also wenn ich das höre, brauchen wir uns nicht wundern das wir bald nur noch den nahen Osten bei der F1 bewundern dürfen.
Trotz ausverkauf nicht lohnenswert... *lol*
Die FIA sollte sich dringend überlegen wie sie mit den Preisen weiterverfahren will.

Silverstone wird nur noch bis 2019 befahren werden, danach wollen die Betreiber, dank einer Ausstiegsklausel im Vertrag, der eigentlich bis 2026 läuft, das Thema Formel 1 beenden.
Grund: Trotz ausverkauftem Haus ein Minusgeschäft.

Also wenn ich das höre, brauchen wir uns nicht wundern das wir bald nur noch den nahen Osten bei der F1 bewundern dürfen.
Trotz ausverkauf nicht lohnenswert... *lol*
Die FIA sollte sich dringend überlegen wie sie mit den Preisen weiterverfahren will.

Ich habe das so verstanden, dass man von dieser Ausstiegsklausel Gebrauch macht, um einen neuen Vertrag mit Liberty Media zu besseren Bedingungen zu bekommen. Glaube aber nicht, dass das gelingen wird.

Die F1 sieht sich immer noch als absolutes Premium Produkt. Da wird man vom Preis nicht runtergehen.

War auch gestern wieder typisch, die alten V8 Autos beim Show-Event auftreten zu lassen. Kann mir keiner erzählen, dass das regel-technisch nicht möglich ist, z.B. die 2014 Autos zu zeigen. Zum "Anlocken" der Fans nimmt man lieber die kreischenden V8 Autos. Toll war gestern auch der McLaren Honda V12 von 1991.

Ich habe das so verstanden, dass man von dieser Ausstiegsklausel Gebrauch macht, um einen neuen Vertrag mit Liberty Media zu besseren Bedingungen zu bekommen. Glaube aber nicht, dass das gelingen wird.

Die F1 sieht sich immer noch als absolutes Premium Produkt. Da wird man vom Preis nicht runtergehen.

Wenn mehr und mehr der beliebten Strecken wegfallen, weil die F1 den jeweiligen Betreibern zu teuer ist, hilft das der F1 aber auch nicht.
Nicht jeder kann solche Mondpreise wie Monza verlangen.

Ich für meinen Teil hab auf jeden Fall keine Lust auf Wüstenrennen en gros.

Wenn mehr und mehr der beliebten Strecken wegfallen, weil die F1 den jeweiligen Betreibern zu teuer ist, hilft das der F1 aber auch nicht.
Nicht jeder kann solche Mondpreise wie Monza verlangen.

Ich für meinen Teil hab auf jeden Fall keine Lust auf Wüstenrennen en gros.

Auf Parkplatz-Rennen (so sehen die Strecken heute aus, weil es so viele Auslaufzonen gibt) vor leerer Kulisse (dort interessiert sich niemand für F1 bzw. ist die für die Bevölkerung viel zu teuer) habe ich auch keine Lust. Selbst vor dem TV macht es zehnmal mehr Spaß ein Rennen aus England, Australien, Kanada und Co. zu sehen, als in irgendeiner Wüste.

Gene grad im Interview bei Sky.

Laut Vettel is die Sicht "leicht" verschwommen mit Shied.
Er hofft das das noch verbessert wird..

Mal gespannt, so kann die FIA eigentlich nich zustimmen..
Ich sehs schon kommen, dass doch Halo kommt.

Mal gespannt, so kann die FIA eigentlich nich zustimmen..
Ich sehs schon kommen, dass doch Halo kommt.

Halo ist Blödsinn und hätte z.B. den Zwischenfall mit Massa, der ein Teil von Buttons Auto an den Helm bekommen hat, nicht verbessert/verhindert.
Es könnte mit Halo sogar schlimmer kommen, in dem das Teil in Richtung Körper abgelenkt hätte werden können.

1456993814.jpg

mag sein, trotzdem wird sicher nix genommen was die Sicht verschlechtert, sollten das noch mehr Fahrer sagen.

Sind ja auch verschiedene Ansätze von Halo und Shield, afaik.

Halo als Schutz vor großen, schweren Teilen (z.B Rädern) und Shied eher vor kleinen/mittelgroßen Teilen.

Formel 1 bald in der ARD?

Liberty Media prüft derzeit die TV-Modelle, um sein Produkt besser zu vermarkten. Zwar würde man gerne verstärkt auf PayTV setzen, doch Marketingchef Sean Bratches hatte zuletzt erklärt, dass FreeTV unbedingt erhalten bleiben muss - zumindest teilweise.

Die Rechte in Deutschland laufen in dieser Saison aus und noch ist unklar, wer die Königsklasse ab 2018 zeigen wird. RTL würde gerne verlängern, doch laut der 'Frankfurter Allgemeinen Zeitung' möchte sich die ARD die Formel-1-Rechte sichern. Im Austausch dafür könnte die DTM zu RTL wechseln.

Zu laufenden Ausschreibungsverfahren äußern wir uns grundsätzlich nicht“, wird Sportkoordinator Axel Balkausky zitiert - das lässt durchaus Interpretationsraum zu, denn ein Dementi klingt anders.

Vorstellbar wäre die Formel 1 bei ARD auf jeden Fall. Denn der Sender hat zuletzt eine ganze Reihe an Sportrechten verloren: Die Olympischen Spiele (Eurosport), Fußball-Qualifikationsspiele der Deutschen Nationalmannschaft (RTL) oder die Handball-Großevents (erst Sky, dann nur Stream) sind weg, andere Sporarten wie Tennis wurden trotz Erfolgen von Angelique Kerber & Co. auch nicht mehr gezeigt. Theoretisch sollte man meinen, dass da ein wenig Geld übrig sein müsste ...

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/...hockiert-ueber-halo-einfuehrung-17072003.html

Das Gerücht bzgl. DTM-Tausch halte ich dann doch für etwas weit hergeholt. Kann mir nicht vorstellen, dass RTL daran Interesse hat.

Wenn die F1 als ganzes bei der ARD kommt, würde ich nur noch halb soviel kotzen bei der Zahlung der Zwangsgebühr.

Ergo würde ich es sehr begrüßen.
Aber wenn dann nur ganz oder garnicht, irgendwas wie 6 Rennen pro Jahr brauch ich nicht, die würde ich nicht einschalten.

Zurück
Oben