Zimtzicke schrieb:
Nun, das ist nur meine bescheidene Meinung... ich sehe in Deutschland keine "Bewegung", die HD-TV fordert, so dass die TV-Sender überhaupt in die brekäre Lage kommen würden, über kostenloses HD nachzudenken. Dafür ist es in DE noch zu früh.
Ich habe also momentan die Wahl, ob ich die TV-Sender wie ARD, ZDF (wobei die auch frei in HD empfangbar sind), RTL, Sat1, Pro7, Vox, usw. in schrottigem SD gucke, oder jetzt 1 Jahr kostenlos in HD und dann die Wahl habe, für 50€ ein Jahr HD zu haben.
Ja aber wenn das Projekt HD+ tatsächlich gelingt, glaubst du allen Ernstes, es bietet irgend ein Sender in Deutschland sein werbebasiertes Fernsehen in HD kostenlos an ?
Dann zahlen wir neben GEZ eben auch für x Pakete der Privaten und wenn die Abozahlen es erstmal ermöglichen schwarze Zahlen zu schreiben, wird es nicht bei 50 Euro bleiben. Das ist der absolut unterste Markteinführungspreis.
Ich möcht die Leute aber mal sehen, die nach einem Jahr HD aufgrund einer kontinuierlichen Preisanpassung von Jährlich 5% (2,50 Euro) kündigen.
Ich bezahle um Werbung sehen zu dürfen. Man gibt der dicken Frau an der Kasse
50 Euro damit die mich in den Kinosaal lässt, in dem die Werbung läuft.
Wenn ich den Saal verlassen möchte, stehen zwei Schränke in schwarzen Anzug vornedran und verweigern den Ausgang. Bildlich und überspitzt gesprochen.
Dann war man noch der Meinung die Zielgruppe des HD würde liebend gerne auf ihr Dreambox, Reelbox und anderweitige Gerätschaften die für mehr als 1k Euro gekauft wurden verzichten, um sich für weiteres Geld eine HD+ Schrottbox zu kaufen. DAS zumindest hat man eingesehen und es kam ein Modul.
Bitte niemand persönlich nehmen.
Ich weiß es ist auch verlockend und wer hat nicht schon gerne ein Jahr ein paar HD Sender für lau. Ich möcht nur klarmachen, was dahintersteckt und jeder soll sich gut überlegen, ob er für sowas nach einem Jahr Geld ausgibt.