Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Newsthread 10/11

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

HD+ ist so scheiße, und man sollte es tunlichst nicht unterstützen.. und dann auch noch die Preise. :vogel: Ich frag mich bei dem schrottigen TV-Programm wo sich da 50€ rechnen sollen.

Wobei ich auch gar kein Plan habe wie das ganze bei Unitymedia funktionieren würde. Ein TV mit eingebautem HD DVB-C Tuner ist vorhanden, der digitale Kabelanschluss ist auch da, muss man da jetzt nur bei Unitymedia sagen ich will HD für ein Jahr, oder wie?

Nun, das ist nur meine bescheidene Meinung... ich sehe in Deutschland keine "Bewegung", die HD-TV fordert, so dass die TV-Sender überhaupt in die brekäre Lage kommen würden, über kostenloses HD nachzudenken. Dafür ist es in DE noch zu früh.

Ich habe also momentan die Wahl, ob ich die TV-Sender wie ARD, ZDF (wobei die auch frei in HD empfangbar sind), RTL, Sat1, Pro7, Vox, usw. in schrottigem SD gucke, oder jetzt 1 Jahr kostenlos in HD und dann die Wahl habe, für 50€ ein Jahr HD zu haben.

Freezi schrieb:
1 Jahr kostenlos, wie das? Bei allen Anbietern?

HD+ gibt es nur gaaaaaaaaaaanz vereinzelt in den Kabelnetzen. Unity Media sind was HD betrifft auf dem letzten Platz. Ich glaube die speisen von den 10 Sky HD Sender gradmal 1 oder so ein:lol:

eigentlich gibts für die 50 Euro HD+ nur über Satellit.

Zimtzicke schrieb:
Nun, das ist nur meine bescheidene Meinung... ich sehe in Deutschland keine "Bewegung", die HD-TV fordert, so dass die TV-Sender überhaupt in die brekäre Lage kommen würden, über kostenloses HD nachzudenken. Dafür ist es in DE noch zu früh.

Ich habe also momentan die Wahl, ob ich die TV-Sender wie ARD, ZDF (wobei die auch frei in HD empfangbar sind), RTL, Sat1, Pro7, Vox, usw. in schrottigem SD gucke, oder jetzt 1 Jahr kostenlos in HD und dann die Wahl habe, für 50€ ein Jahr HD zu haben.

Ja aber wenn das Projekt HD+ tatsächlich gelingt, glaubst du allen Ernstes, es bietet irgend ein Sender in Deutschland sein werbebasiertes Fernsehen in HD kostenlos an ?
Dann zahlen wir neben GEZ eben auch für x Pakete der Privaten und wenn die Abozahlen es erstmal ermöglichen schwarze Zahlen zu schreiben, wird es nicht bei 50 Euro bleiben. Das ist der absolut unterste Markteinführungspreis.
Ich möcht die Leute aber mal sehen, die nach einem Jahr HD aufgrund einer kontinuierlichen Preisanpassung von Jährlich 5% (2,50 Euro) kündigen.
Ich bezahle um Werbung sehen zu dürfen. Man gibt der dicken Frau an der Kasse
50 Euro damit die mich in den Kinosaal lässt, in dem die Werbung läuft.
Wenn ich den Saal verlassen möchte, stehen zwei Schränke in schwarzen Anzug vornedran und verweigern den Ausgang. Bildlich und überspitzt gesprochen.

Dann war man noch der Meinung die Zielgruppe des HD würde liebend gerne auf ihr Dreambox, Reelbox und anderweitige Gerätschaften die für mehr als 1k Euro gekauft wurden verzichten, um sich für weiteres Geld eine HD+ Schrottbox zu kaufen. DAS zumindest hat man eingesehen und es kam ein Modul.

Bitte niemand persönlich nehmen.
Ich weiß es ist auch verlockend und wer hat nicht schon gerne ein Jahr ein paar HD Sender für lau. Ich möcht nur klarmachen, was dahintersteckt und jeder soll sich gut überlegen, ob er für sowas nach einem Jahr Geld ausgibt.

Im Leben würde ich nicht einen Cent für HD+ ausgeben, das ist wirklich das Übelste was der TV-Markt derzeit zu bieten hat. Dann lieber das fünffache ausgeben für Sky!

HD+ ist für mich eh kein Thema, da es das hier gar nicht gibt. Aber ich würde mir da gar keine grossen Sorgen machen. Der Otto-Normalverbraucher zahlt doch nie extra für Free-TV, das machen doch im Moment höchstens paar HD-freaks. Sobald HD sich mal richtig bei den Sendern durchgesetzt hat, dann werden die Privatsender auch frei senden müssen wenn sie nicht im Nischendasein der Pay-Tv Sender versinken wollen. Die Werbekunden werden da sicher auch druck machen. Das einzige Problem ist das die HD Verbreitung wohl so sicher länger dauert.

Ich werde wohl nun auch für cablecom eine CI+ Karte einsetzen müssen. Aber hier scheint es noch keine Einschränkungen zu geben bei der cablecom, aber es wäre natürlich auch möglich.

Ich hoffe und denke ja auch, dass HD+ floppt. Nur haben die es schon geschickt gemacht mit diesem "kostenlosen" Jahr, wenn man sich nen HD+ Receiver kauft. Damit haben die dann doch die Chance, dass der ein oder andere nach Ende dieses Jahres die 50€ ausgibt, wenn er sich dann auch an das HD Bild gewöhnt hat und plötzlich wieder das Gurkensignal vor sich sieht.

Cockpitkameras schon 2011 in nativem HD

18. Januar 2011 - 10:41 Uhr
(Motorsport-Total.com) - Ab dieser Saison werden die Rennen der Formel 1 erstmals in hochauflösender HD-Qualität übertragen. Während die Produktion von HD-Bildmaterial bei anderen Sportereignissen seit Jahren weltweit üblich ist, zieht die 'Königsklasse' des Motorsports erst 2011 nach. Allerdings wurden nach der offiziellen Ankündigung in der vergangenen Woche Befürchtungen laut, wonach die Cockpitkameras in der Formel 1 derzeit noch nicht dazu in der Lage seien, Bilder in nativer HD-Auflösung zu produzieren.

Jean-Louis Moncet, Formel-1-Kommentator beim französischen Sender 'TF1, weißt in seiner jüngsten Kolumne bei 'Auto Plus' allerdings darauf hin, dass auch die Onboard-Kameras Bestandteile der Umstellung seien. Noel Carles, Producer des Formel-1-Programms bei 'TF1' bestätigt: "FOM hat in den vergangenen zwei Jahren seine Ausrüstung ausgewechselt und das Problem mit den Onboard-Kameras wurde endlich gelöst."
http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2011/01/Cockpitkameras_schon_2011_in_nativem_HD_11011803.html

:dhoch:

Die Lauda-Kappe wird blau

(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige Formel-1-Fahrer Niki Lauda wechselt die Kappenfarben: Statt wie bisher ein rotes "Kapperl" zu tragen, wird der Österreicher ab sofort mit einem blauen Kopfputz in der Öffentlichkeit zu sehen sein. Grund dafür ist laut 'Kleinezeitung.at' der neue Sponsor von Lauda.

Die Money-Service-Gruppe will ihren Bekanntheitsgrad durch die Werbung auf der Kappe des dreimaligen Weltmeisters steigern. Diese hat nun blaue Grundfarben. Bis jetzt hatte Lauda stets ein rotes "Kapperl" gehabt. Erst zeichnete Parmalat für das Sponsoring verantwortlich, dann prangte der Viessmann-Schriftzug darauf und zuletzt war Oerlikon zu lesen.

http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2011/01/Die_Lauda-Kappe_wird_blau_11012004.html

topnews des Tages :gerri:

mir fällt grade auf, dass ich in all den jahren niemals gelesen hab, was auf der kappe stand. die hätten penis draufschreiben können und es wäre mir nicht aufgefallen - soviel zu werbung :D

McLaren wird btw. das neue Auto am 4. Februar in Berlin im Sony Center/Potsdamer Platz vorstellen:shock:

Ist aber wahrscheinlich keine öffentliche Veranstaltung, aber vorbeischauen werde ich garantiert:dhoch:

0305098.jpg

:ugly:

@xbox360besitzer
Wird wohl so weit ich weiss nicht öffentlich sein. Sonst hätte ich mein Flug nach Berlin schon gebucht. :D

Zurück
Oben