Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2018

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@wil bezüglich der Classic Cars.
Im Hauptmenü ist auch ein Meisterschaftsmodus zu finden. Dort gibt es immerhin auch eine historische Meisterschaftssaison.

4cf24ec1-05ef-4f38-bbad-b106db0af12d.PNG

Danke dir für den Hinweis, habe ich noch gar nicht entdeckt. Bin bisher erst mit aktuellen Cars einige single races und drei Rennen in der Karriere (mit zwei classic challenges dazwischen) gefahren. Schaue ich mir gerne an. Es bleibt aber dabei, dass da jeweils nur eines oder vielleicht zwei Fahrzeuge da sind, die Sinn machen gegeneinander antreten zu lassen. Ist aber natürlich meckern auf hohem Niveau, die classic cars sind immerhin eine nette Dreingabe zum eigentlichen Spiel, welches ja F1 2018 heisst und nicht F1 19xx und 20xx heisst.

Erstes Rennen, voll verrödelt.

Hab die aggressivere Strategie gewählt. Weil ich dachte, macht halt mehr Laune als Reifen schonen. Leider sind alle anderen KIs auf einem Stopp unterwegs gewesen. Anyway, jedenfalls, wollte ich das erste Mal in die Box fahren, taucht eine Meldung auf, ich soll den Pitlimiter aktivieren. Die Meldung hat aber die Hinweise für die Lichtbarriere verdeckt und ich hab eine 5 Sekunden Stop and Go bekommen. Ganz großer Sport mal wieder.

Deshalb habe ich den Sieg im ersten Rennen auch an Bottas abtreten müssen. Ich mein Saison ist noch lang, von daher kein Problem, aber ärgerlich ist es trotzdem.

Es ist auch nach wie vor eine Herausforderung für mich konstant zu fahren, wenn man so viele Dinge noch managen muss: Boxenstopps, ERS, DRS, Benzinmischung und dabei bitte schön reifenschonend und den Wetterbericht muss ich dann auch noch kennen. Das ist schon ne ganze Menge.

Leider kann ich nicht mit Jeff reden. Irgendwie wird mein Mic nicht erkannt, keine Ahnung warum.

Das Spiel ist mal echt eine Herausforderung an meine Koordination :ugly:
Es war ja schon immer eine Herausforderung für mich, das alles unter einen Hut zu bekommen, aber jetzt ist ja noch ERS hinzugekommen. Fahren muss man ja nebenbei auch noch :D Und wenigstens zwei Tasten mehr am Controller wären bei dem Spiel auch ganz nett :ulgy:

Also bei Gran Turismo fand ich die Strecke immer super und kam ohne Probleme klar. :D Daher bin ich auch bei F1 eigentlich guter Dinge da rangegangen. Aber der Schock folgte bald :grins:

@Bart Wux hast du Tipps bezüglich des Umgangs mit ERS und wie man das am besten einsetzt?

[QUOTE="Mattze1988, post: 4267122, memb

@Bart Wux hast du Tipps bezüglich des Umgangs mit ERS und wie man das am besten einsetzt?[/QUOTE]
Beim Start meist auf 5, dann meist zwischen 2 und 3, je nach Energie. Hängt viel von der Strecke ab, wie lang man die hohen Modi fahren kann. 4 nur zum Überholen oder direkten Verteidigen, das saugt sonst auf einer Gerade die Batterie leer.

Zurück
Oben