Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2017

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das kommt dazu. Generell würde mich das allein nicht weiter stören, wenn die Bedingungen echt sind und vom Spiel für alle akzeptiert werden. Aber viel zu oft ist es faktisch nass, zu nass für schnelle Trockenzeiten, aber die KI juckt das nicht. Im Quali simulieren die Rundenrekorde und im Rennen rasen die auf Slicks zu Ende.

Mann, in Ungarn krieg ich noch einen Anfall. Anderthalb Stunden habe ich versucht, eine schnelle Runde hinzukriegen. Keine Chance. Alle möglichen SetUps ausprobiert, daran liegt es nicht, ich komme einfach nicht auf Zeit. Es fehlen am Ende anderthalb Sekunden. Keine Ahnung, wie ich die Strecke fahren soll. Tips?

Wenn ich sowas hab mach ich einen Timetrail mit den Real Life Geistern und versuche mich zu verbessern.

In Ungarn kann man aber auch echt viele Fehler machen und Kurven einfach nur falsch fahren.
Kurve 4 z.B. nach dem kurzen Bergauf-Stück bin ich immer falsch gefahren und hab da richtig Zeit verloren, bis ich einen guten Timetrail-Gegner hatte der es mir mal gezeigt hat.

Ist das üble Tearing auch weg bei der One X?

Deine Frage ist zwar schon etwas her, aber ich hab erst gestern mal richtig darauf geachtet.
Ja, das Tearing ist komplett weg.

F1 2016 läuft jetzt btw auch richtig gut, *imo* sogar einen Tick besser als die 2017er Version, sieht aber natürlich nicht so gut aus.
F1 2017 ist btw das Spiel, das meine X Lüftertechnisch am meisten fordert.
So gut hörbar wie bei F1 2017 ist sie nicht mal bei Forza 7.

Hab Ungarn nicht im Griff. Mit viel Mühe bis auf 6 Zehntel an den Teamkollegen ran, aber auf Grund des Kurvenspeeds meines RedBull reicht das in Season 7 für P2. Am Start war Ric auf Soft, ich auf SuperSoft. Also mit Reifenvorteil war ich am ersten Bremspunkt im Vorteil und vorbei. Und dann... Naja, es ist Ungarn, wo will Ric denn vorbei?:lachweg: Auf der Geraden bin ich genauso schnell. Und nach den Stops kam erst SafetyCar und dann Niesel, also hatte er da auch keinen Vorteil mehr.

Sagt mal, wurde irgendwie die KI per Patch mal abgeändert oder entwickelt das Spiel im Laufe der Karriere eine Eigendynamik? Ich bin ja anfangs auf KI 84,85 gefahren, habe dann auf 90 gestellt und kam damit gut zurecht. Aber je weiter ich komme, desto weniger Chancen habe ich gegen die KI. Bin jetzt mit Season 7 durch und schaffe kaum noch die Programme. In der Quali schaff ich manchmal Poles und gut Plätze, aber im Rennen, wenn ich vorne bin, jagt mich mein Teamkollege durch die Kurven. In Brasilien hat der Kollege sogar dank Fahrfehlers zwei Plätze gegen beide Ferrari verloren, ich war vorne. Er stopt zuerst, ich zwei Runden später. Trotzdem ist er nach meinem Stop mit über 4 Sekunden vorne. Der muss ja in zwei Runden fast 10 Sekunden geholt haben, da hätt ich ja irgendwo einen 360er hinlegen müssen, um so viel Zeit zu verlieren. Ich kapier das echt nicht. Subjektiv hab ich echt das Gefühl, dass ich die Kurven und Apexes durchaus erwische. Ich versteh ech nicht, wieso ich auf keiner Strecke mehr mithalten kann. Mit den default Cars kann ich auf 90 durchaus gut mitfahren.

Yeah, just versucht, die RacePace in Australien zu machen und keine Chance, auch nur in die Nähe der Zeiten zu kommen. Keine Ahnung, was zur Hölle da los ist.

Zuletzt bearbeitet:
... Bin jetzt mit Season 7 durch ...

Da Du schon so weit bist, hab ich ein kleine Frage.
Hast Du auch immer Recourcenpunkte in den Entwicklungserfolg gesteckt, also die Leiste damit die Entwicklungen nicht so oft schief gehen.

Falls nicht würde mich mal interessieren, ob es sich lohnt so einen Haufen Punkt da rein zu stecken und wie oft die Entwicklungen bei einer Nichtinvestition daneben gegangen sind?
Beim Motor hab ich es ja noch gemacht, aber bei der Spoilergeschichte sind mir die 5000+ Punkte fast zu schade, bzw. dauert es mir viel zu lang, um sie da rein zu stecken.
Wenn dann aber jedes 2te Update fehlschlägt, lohnt es sich vielleicht doch.

Da Du schon so weit bist, hab ich ein kleine Frage.
Hast Du auch immer Recourcenpunkte in den Entwicklungserfolg gesteckt, also die Leiste damit die Entwicklungen nicht so oft schief gehen.

Falls nicht würde mich mal interessieren, ob es sich lohnt so einen Haufen Punkt da rein zu stecken und wie oft die Entwicklungen bei einer Nichtinvestition daneben gegangen sind?
Ich hab es nicht gemacht und bin damit sehr gut voran gekommen. Hab zwar nicht nachgerechnet, aber ich glaube nicht, dass einem das Vorteile bringt gegenüber der Konkurrenz. Ich schätze mehr als die Hälfte der Upgrades hat beim ersten Versuch gegriffen. Hab immer nur in die Upgrades selbst investiert.

Ich hab es nicht gemacht und bin damit sehr gut voran gekommen. Hab zwar nicht nachgerechnet, aber ich glaube nicht, dass einem das Vorteile bringt gegenüber der Konkurrenz. Ich schätze mehr als die Hälfte der Upgrades hat beim ersten Versuch gegriffen. Hab immer nur in die Upgrades selbst investiert.

Okay, Danke für die Info. :)
Beim Motor hab ich ca. 80%, also vier von fünf Möglichkeiten, in die Effizienz investiert und hatte bei noch zwei offenen bis jetzt 2 Fehlentwicklungen.

In das Sparen der Recourcenpunkte zu investieren bringt aber eine ganze Menge.
Über die ganze Entwicklung gesehen bringt das allein bei der Spoilergeschichte sicher 6000 Punkte Ersparnis, auch wenn man erst mal viel reinstecken muss.

Ich kapier die KI nicht. Ich hatte anfangs auf 84 gespielt, was ok war. Irgendwann wurde es durch die vielen Upgrades zu einfach und ich hab auf 90 gestellt, was auch noch ok war. Dann wurde der Red Bull so schnell, dass alle Poles und Siege nur noch zwischen mir und Ric ausgemacht wurden. Nur irgendwann mehrten sich die Strecken, wo ich nicht mehr zurecht kam. In Japan verlor ich eine Sekunde in den S Kurven, in Ungarn verliere ich eine Sekunde den Berg hoch. Teilweise schaffte ich nicht einmal die Rennprogramme im Training. Jetzt in Saison 8 in Spanien passiert folgendes. Ric holt die Pole, aber ich überhole am Start. KI auf 90. Durch die Kurven schiebt er mich, aber auf der Geraden ziehe ich davon, obwohl er Windschatten und DRS hat. Schon seltsam. Ich kann ihn hinter mir halten, aber Fakt ist, wäre er vor mir gewesen, wär der weggezogen. So wie in Monaco, wo er mit 41 Sekunden vor mir ins Ziel kam. Komischerweise kann ich mit den default Autos, also ohne Karriere-Upgrades, viel besser mithalten. Dann scheiter ich in Kanada fast an den Programmen und stell entnervt wieder auf KI 85. Siehe da, souveräne Pole (im Regen) und ungefährdeter Rennsieg (im Australienmotor!). Nun in Azerbeidschan Quali bei trocknender Strecke Pole mit zunächst 5,7 Sekunden vor dem Zweitplatzierten. Die haben dann aber noch nachgelegt, trotzdem, Endergebnis ich auf Pole und Ric 1,844 Sekunden dahinter. Der Rest um Sekunden abgehängt. Im Rennen immer noch eine Sekunde schneller als der zweite, ich gewinne mit 15 Sekunden Vorsprung. Der dritte war über eine halbe Minute zurück (bei 25% Renndistanz). Ich hatte einen neuen Motor und Kanada und Azerbaidschan sind meine beiden besten Strecken, aber das kann diesen Unterschied dennoch nicht erklären. Zwischen KI 85 und 90 (bei insgesamt 111 Stufen) können doch keine derartigen Unterschiede bestehen, dass ich im schnellsten Auto bei 85 alles in Grund und Boden fahre und nur fünf Stufen weiter kaum noch in die Punkte komme. Ich würde ja wieder hoch schrauben, aber dann seh ich Österreich garantiert wieder kein Land.

Muss mal sehen. Österreich war knapp, aber in Silverstone war ich in der Qualifikation 1.7 Sekunden schneller als Ric. Da scheint kein System zu sein. Übrigens geht mit dem Season 8 Red Bull fast die ganze Strecke voll. Wirkt schon fast wie Magie.

Müsste fast bei 200 h sein im Spiel. Heute Ungarn gewonnen in Season 8, KI 85. Erste Hälfte auf SS ging super, aber auf S war Ric dann wieder dran. Kam natürlich nicht vorbei, aber ich kam auch nicht weg. Ich habe dann was probiert und zwar einen Grand Prix mit den default Autos auf KI 85 gefahren. Habe Bottas genommen. Pole mit 0,4 Vorsprung und im Rennen sofort einen Vorsprung ausgefahren. Auto fühlte sich auch viel besser an. Hab noch eine zweite Karriere im Anfangsstadium. Williams Team, KI auf 90. Im ersten Rennen auf 5 qualifiziert, dann im Rennen vierter geworden. Einen Merc und zwei Red Bull geschlagen. Also an meinem Speed kann es nicht liegen, dass ich in meiner Hauptkarriere auf KI 90 nicht mehr klar komme. Ich bin immer noch der Meinung, diese R&D Bäume sind nicht durchdacht und ruinieren nur das Balancing des Games. Eigentlich können sie das im nächsten Teil am besten weglassen.

@Bart Wux:
Ich spiele bisher keine langen Rennen gegen die KI, wieviel %-Rennen fährst du? Macht die KI in langen Rennen auch mal Fehler oder baut Unfälle? Oder spulen die KI-Fahrer einfach schnöde ihre Runden ohne Fehler ab?

Fahr bei 25%. Und nein, die drehen nicht nur Runden, die fighten miteinander, bauen Unfälle, teils kurioser Natur, kriegen Reifen- oder Motorenschäden. Die machen auch gern mal dumme Fehler wie zu schnelles Fahren in der Boxengasse, Cornercutting oder Überholen bei gelb. Der Aspekt ist schon echt gelungen.

Grad in Singapur den Konstrukteurstitel klar gemacht. Ja lol. Wieder auf KI 90 gestellt, problemlose Start-Ziel Siege in Italien und Singapur. Ich geb es auf, dahinter ein Konzept zu suchen. :nein:

Grad in Singapur den Konstrukteurstitel klar gemacht. Ja lol. Wieder auf KI 90 gestellt, problemlose Start-Ziel Siege in Italien und Singapur. Ich geb es auf, dahinter ein Konzept zu suchen. :nein:

Die KI ist auf den Strecken schon sehr unterschiedlich. Ich gehe mal davon aus, dass sie die KI generell programmiert haben, wenn es um die Schwierigkeitsgrade geht, aber da die Strecken völlig unterschiedlich sind, führt das dazu, dass die auf der einen Strecke viel stärker sind, als auf anderen. Das mag dann an entsprechenden Kurvenkombinationen liegen, etc, pp. (Wie gesagt, ist nur eine Vermutung)

Zurück
Oben