Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2017

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man Ey, F1 2017 raubt mir meine komplette Videospielzeit.

Eigentlich wollte ich doch SW Battlefront 2 spielen, aber nein, ich investiere meinen knappe Zeit lieber in dieses blöde F1 Spiel!!!!!!!!!

So, ich fahr jetzt noch mal schnell ein Rennen.

:D

Wem sagst du das? Spiele eigentlich den Witcher im Moment, komme aber auch immer wieder auf F1 zurück und habe gestern in Saison 10 Österreich beendet. QualiZeit war übrigens eine 1:04:886. So, mein Ferrari ist nur noch knapp hinter Red Bull. Es ist faszinierend, wie sehr Ricciardo abgebaut hat, seit ich das Team verlassen habe. Vorher war der eine Macht, immer der Mann, den es zu schlagen gilt, jetzt schwankt er wieder massiv. Dafür ist Vettel plötzlich erstarkt und fährt sauschnell, deutlich konstanter als in der letzten Saison... also mein aktueller Teamkollege. Alles KI 90. Da kann mir echt keiner mehr erzählen, dass das alles mit rechten Dingen zugeht. :D
Dafür fällt mir immer mehr das Groundhog Feeling auf. Ich fahre meine 10. Saison, aber überall steht noch F1 2017? Und ein 46jähriger Alonso krebst immer noch im schrottigen McLaren rum? Klar, da werden Lizenzfragen eine Rolle spielen, aber ob man das nicht eventuell besser kaschieren kann?

Dann sollte man einfach iwelche Fantasiefahrer einfügen. Deswegen habe ich schon nach einer Saison aufgehört.

Dann sollte man einfach iwelche Fantasiefahrer einfügen. Deswegen habe ich schon nach einer Saison aufgehört.
Und es ist ja nicht so, dass F1 2017 keine hätte. Aber die meisten wollen halt gegen Alonso, Hamilton und Vettel fahren. Außerdem wär das noch mehr Aufwand zu programmieren mit Fahrerwechsel etc. Ich fürchte, davon müssen wir noch eine ganze Weile träumen.

Ich denke einfach nicht soweit das ich aktuell im Jahr 2020 fahre, für mich ist das die 2017er Saison in der Wiederholung.

Codemasters könnte höchstens ein F1 Spiel bringen welches 2010 beginnt und 2017 (bzw. 2018 nächstes Jahr) endet.
Fantasienamen und Autos möchte ich in einem F1 Spiel ehrlich gesagt nicht fahren, das hat mich damals schon beim wirklich guten Racing Simulation von Ubisoft angenervt.

Ich denke einfach nicht soweit das ich aktuell im Jahr 2020 fahre, für mich ist das die 2017er Saison in der Wiederholung.

Codemasters könnte höchstens ein F1 Spiel bringen welches 2010 beginnt und 2017 (bzw. 2018 nächstes Jahr) endet.
Fantasienamen und Autos möchte ich in einem F1 Spiel ehrlich gesagt nicht fahren, das hat mich damals schon beim wirklich guten Racing Simulation von Ubisoft angenervt.

Die Meinung hatte ich damals auch, aber letztendlich bin ich davon abgekommen, weil mir das Thema Fahrphysik, Steuerung und Sound doch wichtiger sind als eine Lizenz. Wird dieses Jahr noch wichtiger und interessanter werden, denn alle Spiele mit offizieller Lizenz müssen die aktuellen und geänderten Regeln beinhalten.

Die Meinung hatte ich damals auch, aber letztendlich bin ich davon abgekommen, weil mir das Thema Fahrphysik, Steuerung und Sound doch wichtiger sind als eine Lizenz. Wird dieses Jahr noch wichtiger und interessanter werden, denn alle Spiele mit offizieller Lizenz müssen die aktuellen und geänderten Regeln beinhalten.

Ich hab das Spiel damals auch bis zum umfallen gespielt, aber es hat im Hinterkopf eben doch ein klein wenig gestört.
Dabei war die Lizenzvergabe damals noch recht locker, es hatte ja fast jeder namhafte Rennspielentwickler ein F1 Spiel mit aktueller Lizenz im Angebot.

zu F1 2017: Ich bin jetzt am entwickeln der Aerodynamic-Teile und finde das die Gegner mit der ersten Entwicklung einen extremen Schub bekommen haben.
Klar, die entwickeln ebenso wie ich, aber von einem Rennen auf das nächste so extrem stark zu werden ist schon komisch.
Ich hab das Gefühl die Gegner haben mit meinem Beginn der Entwicklung die bestmögliche Entwicklungsstufe bekommen und ich soll nun nach und nach sehen wie viel besser mein Auto wird.

Ich hab das Spiel damals auch bis zum umfallen gespielt, aber es hat im Hinterkopf eben doch ein klein wenig gestört.
Dabei war die Lizenzvergabe damals noch recht locker, es hatte ja fast jeder namhafte Rennspielentwickler ein F1 Spiel mit aktueller Lizenz im Angebot.

Damals war es auch für mich fast unvorstellbar ohne offizielle Lizenz zu spielen. Warum sollte man das auch tun, schließlich gab es sehr viele Alternativen mit Lizenz. Heute haben sich der Markt und auch die Rennserie stark verändert. Ohne Lizenz ist kein Entwickler irgendwelchen Zwängen unterworfen und das in jeder Hinsicht.

Klar, die entwickeln ebenso wie ich, aber von einem Rennen auf das nächste so extrem stark zu werden ist schon komisch.
Ich hab das Gefühl die Gegner haben mit meinem Beginn der Entwicklung die bestmögliche Entwicklungsstufe bekommen und ich soll nun nach und nach sehen wie viel besser mein Auto wird.
Mach dir keine Sorgen, die Verbesserungen kommen schon noch. Musst nur bedenken, die grundlegende Stärken und Schwächen der Autos bleiben. Mercedes hat immer den besten Motor, also sind auch deren Upgrades stärker.

Btw. Immer noch Season 10, immer noch KI 90, ohne Probs. Der Ferrari geht wie Gift, kaum ein Vergleich zum Red Bull. Irre.

Btw. Immer noch Season 10, immer noch KI 90, ohne Probs. Der Ferrari geht wie Gift, kaum ein Vergleich zum Red Bull. Irre.

Die Ferrari sind bei mir auch der Gegner schlechthin.
Wenn ich mal so weit vor komme, dann kleben die mir beide im Rücken.
Zum Glück ist meine Kiste sauschnell und sobald die aus dem Windschatten fahren ist es vorbei mit überholen auf den Geraden, in den Kurven hab ich aber keine Chance vor denen zu bleiben, wenn ich sie nicht gerade bockieren kann.
Die einzigen die mich auch auf der Geraden packen können sind die Force India und die Mercedes.

Ich freu mich schon jetzt darauf denen allen um die Ohren zu fahren.

Ich bin gerade wieder in Abu Dhabi unterwegs und es nervt mich schon immer ein wenig, dass die Sonne um 90 Grad versetzt zur tatsächlichen Position steht.

Und ich bin mir ziemlich sicher das Codemasters das nur deswegen gemacht hat, damit man auf der langen Geraden was zum Glotzen hat.
Ein realistischeres Abbild würde mir aber deutlich besser gefallen.
In F1 2012 war sie noch an der richtigen Position, seit den neuen Konsolen ist sie das aber nicht mehr. :(
Außerdem ist die Strecke im echten Leben u.a. auch nach der Sonnenposition erbaut worden, damit sie eben nicht gerade bei den Höchstgeschwindigkeiten blendet.

Ist zwar nicht wirklich wichtig, aber ich wollt es mal los werden.

Hab jetzt meine erste Karriere beendet und jetzt eine neue begonnen im Williams. KI 90, was irgendwie zu leicht wirkt. Schaffe meist P 4 bis 5 im Rennen, Red Bull hab ich bisher im Griff. Teamkollege ist punktelos. In Kanada war ich auf P2 und in Silverstone konnte ich den ersten Sieg einfahren. Das war allerdings mit Hilfe des Safety Cars und einem FullWet Rennen, aber dennoch.

Season 1 im Willians beendet (ja, in zwei Tagen, hatte ein freies Wochenende). Man kan in einem schlechten Auto echt ne Menge fahrerisch gut machen, deutlich mehr als in einem guten. War bis Brasilien im Titelrennen (konstant halt), aber in Abu Dhabi war ich dann halt 28 Punkte zurück. War eine spannende Saison. Kimi hat sehr lange die WM angeführt, teilweise mit 67 Punkten. Aber dann passierte genau das, was in der echten F1 auch passiert ist. Ferrari hat einen Bock nach dem anderen geschossen, Hamilton hat alles gewonnen und tjo, am Ende war Hamilton mit ein paar Punkten Vorsprung Weltmeister. Danach erstmal zu Mercedes gewechselt. Erstmal upgraden das Teil, vor allem die Zuverlässigkeit.

Meine Bewunderung!
Nach 10 Seasons nochmal eine neue anfangen würde ich nicht.

Ich bin jetzt am Anfang der vierten und meine Begeisterung lässt langsam aber sicher nach.
Mal sehen ob ich es überhaupt bis zum Konstrukteurstitel durch halte, denn der dürfte sicher erst in der fünften Saison mit Kvyat an meiner Seite möglich sein.

Eventuell wechsel ich auch zu Ferrari, da das mit Abstand das stärkste Team ist und ich da Hoffnung auf den Titel habe.

Wie weit waren die Teams bei Dir eigentlich entwickelt nach einem Wechsel?
Etwa auf dem selben Niveau wie Du oder etwas darunter/darüber?

Und haben die auch Punkte in billigere Teile und bessere Entwicklung investiert?
Obwohl ich mir die letzte Frage fast schon von allein beantworten kann, so langsam wie die mit ihrer Entwicklung voran kommen.

Wie weit waren die Teams bei Dir eigentlich entwickelt nach einem Wechsel?
Etwa auf dem selben Niveau wie Du oder etwas darunter/darüber?
Die entwickeln langsamer. Mercedes ist hinter Force India gefallen, Ferrari hat fast 5 Seasons gebraucht um auf Red Bull Niveau zu kommen. Nachdem ich zu Ferrari gegangen bin, habe ich dann Red Bull in einer Saison überholt. Und ja, die pumpen viele Punkte in Resourceersparnis, was man wohl auch tun sollte, um schnellstmöglich zu entwickeln. Gleichwohl holen die wohl nicht viele Punkte, so oft wie die KI auch ausfällt oder mal Mist zusammen fährt. Keine Ahnung wie das programmiert ist.

Und ja, die pumpen viele Punkte in Resourceersparnis, was man wohl auch tun sollte, um schnellstmöglich zu entwickeln. Gleichwohl holen die wohl nicht viele Punkte, so oft wie die KI auch ausfällt oder mal Mist zusammen fährt. Keine Ahnung wie das programmiert ist.

Wenn die wirklich in Ersparnis investieren, dann bekommen die scheinbar echt wenig Punkte, so schnell wie ich Entwicklungstechnisch an denen vorbei ziehe.
Momentan hab ich zu Anfang der vierten Saison das zweitbeste Auto im Feld.
Ab dem nächsten Rennen kommen zwei neue Entwicklungen dazu, dann bin ich wirklich vorn.

Aber ich glaube die haben gut in die Reifenhaltbarkeit investiert, was ich noch garnicht gemacht habe.
Letztens beim Regenrennen in China waren ich und mein Teamkollege die einzigen die in die Box fahren mussten um Reifen zu wechseln, während alle andere durchgefahren sind.

Und danke für den Monaco-Tipp.
Auf der Strecke hab ich echte Probleme halbwegs gute Zeiten zu fahren.

Zurück
Oben