Gibt es wesentliche Unterschiede zur 2016er Version?
Ich habe das Spiel nicht, deswegen will ich mich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen. Vom hören sagen weiß man folgendes:
- Classic Cars, allerdings ohne reale Fahrernamen. Die Classic Cars kann man dann während der Karriere in Events fahren, als nette Abwechslung für zwischendurch. Auch eine Meisterschaft ist möglich, allerdings besteht das Grid dann aus allen Classic Cars der verschiedensten Epochen. Eine richtige Nachahmung einer bestimmten Saison mit allen Autos, Strecken, Fahrern, Regeln etc. gibt es nicht. Classic Tracks gibt es keine (Bei F1 2013 gab es Jerez, Estoril, Brands Hatch und Imola)
- Durch die schnelleren Boliden eine geänderte Fahrphysik und FFB soll besser sein, sofern du mit Lenkrad spielen willst
- Pit Limiter und Abbremsen für die Boxengassen-Einfahrt. Manuelles fahren in der Boxengasse ist aber nicht möglich, korrigiert mich, falls ich falsch liege
- KI-Stärke kann jetzt in Prozent-Schritten angepasst werden, es ist also eine bessere Feinjustierung möglich
- Nach dem Beenden der Formation Lap ist dieser komische, kurz auftauchende schwarze Bildschirm verschwunden. Der hat meiner Meinung nach die Immersion ein wenig geschmälert
- F&E Entwicklung (115 statt 25 Upgrades für die Autos) und Karrieremodus wurden im Allgemeinen ausgebaut.
- Motorenmanagement spielt eine Rolle, also Haltbarkeit der Elemente wie MGU-K usw.
Scheint also ein gutes Upgrade ein Vorgängers zu sein. Für 20€ sicherlich fair. Bin auch schon am überlegen, ob ich es mir für PC hole.