Ich kapier die KI nicht. Ich hatte anfangs auf 84 gespielt, was ok war. Irgendwann wurde es durch die vielen Upgrades zu einfach und ich hab auf 90 gestellt, was auch noch ok war. Dann wurde der Red Bull so schnell, dass alle Poles und Siege nur noch zwischen mir und Ric ausgemacht wurden. Nur irgendwann mehrten sich die Strecken, wo ich nicht mehr zurecht kam. In Japan verlor ich eine Sekunde in den S Kurven, in Ungarn verliere ich eine Sekunde den Berg hoch. Teilweise schaffte ich nicht einmal die Rennprogramme im Training. Jetzt in Saison 8 in Spanien passiert folgendes. Ric holt die Pole, aber ich überhole am Start. KI auf 90. Durch die Kurven schiebt er mich, aber auf der Geraden ziehe ich davon, obwohl er Windschatten und DRS hat. Schon seltsam. Ich kann ihn hinter mir halten, aber Fakt ist, wäre er vor mir gewesen, wär der weggezogen. So wie in Monaco, wo er mit 41 Sekunden vor mir ins Ziel kam. Komischerweise kann ich mit den default Autos, also ohne Karriere-Upgrades, viel besser mithalten. Dann scheiter ich in Kanada fast an den Programmen und stell entnervt wieder auf KI 85. Siehe da, souveräne Pole (im Regen) und ungefährdeter Rennsieg (im Australienmotor!). Nun in Azerbeidschan Quali bei trocknender Strecke Pole mit zunächst 5,7 Sekunden vor dem Zweitplatzierten. Die haben dann aber noch nachgelegt, trotzdem, Endergebnis ich auf Pole und Ric 1,844 Sekunden dahinter. Der Rest um Sekunden abgehängt. Im Rennen immer noch eine Sekunde schneller als der zweite, ich gewinne mit 15 Sekunden Vorsprung. Der dritte war über eine halbe Minute zurück (bei 25% Renndistanz). Ich hatte einen neuen Motor und Kanada und Azerbaidschan sind meine beiden besten Strecken, aber das kann diesen Unterschied dennoch nicht erklären. Zwischen KI 85 und 90 (bei insgesamt 111 Stufen) können doch keine derartigen Unterschiede bestehen, dass ich im schnellsten Auto bei 85 alles in Grund und Boden fahre und nur fünf Stufen weiter kaum noch in die Punkte komme. Ich würde ja wieder hoch schrauben, aber dann seh ich Österreich garantiert wieder kein Land.