Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hoffe, der PC-Bug mit den falschen Gamepad Symbolen wird behoben. An Maus-Support für die PC-Version glaube ich nicht.

Ich bin am überlegen, ob ich statt der kompletten, nur die kurze Quali fahre. Die ist mit 20 Minuten völlig ausreichend. Dieses Shoot Out in Q1 und Q2 finde ich wenig interessant. Fahrt ihr die komplette oder kurze Quali?

Komplett. Gibt glaube ich auch mehr Resource-Points.

Hab den Red Bull jetzt fast komplett aufgelevelt. Alter ist das Ding jetzt schnell, das ist schon übel. Kann mir noch mal einer was zu den Reifen erklären:

Also:
Drei Sätze, sagen wir SS, S und M. Davon sind S und M Pflicht im Rennen. Die besten 10 starten mit dem schnellsten Reifen aus Q2. Im Rennen muss ich mindestens zwei Sätze fahren, davon muss einer aus der Pflicht bestehen.

Also wenn ich auf SS in Q2 gefahren bin, muss ich darauf starten und dann im Rennen mindestens einmal auf S oder M wechseln.

Was aber, wenn ich auf S starte? Kann ich dann auf SS wechseln oder zählt der Startreifen nicht als Pflichtreifen im Rennen?

Das Spiel scheint es nämlich nicht zu erlauben, auf S zu starten und das Rennen auf SS zu beenden. Wenn ich auf S starte, muss ich auf M wechseln, sonst werde ich disqualifiziert. Ist das ein Fehler im Spiel oder ist so die Regel?

So Freunde,

Jetzt hat ja jeder Erfahrung mit dem Spiel, hat jemand Bock noch mal eine Onlinechampionship zu fahren?

Rennlänge 50%
Qual: One-Shot
Training: aus
Ki: Experte
Fahrhilfen: keine Begrenzung, außer zurückspulen und Neustarten. Das ist blöd.
SG: Experte
Team: McLaren-Honda (klingt geil)
System: PS4

Na, hat einer Interesse? @Bart Wux Zum Beispiel?

Hab den Red Bull jetzt fast komplett aufgelevelt. Alter ist das Ding jetzt schnell, das ist schon übel. Kann mir noch mal einer was zu den Reifen erklären:

Also:
Drei Sätze, sagen wir SS, S und M. Davon sind S und M Pflicht im Rennen. Die besten 10 starten mit dem schnellsten Reifen aus Q2. Im Rennen muss ich mindestens zwei Sätze fahren, davon muss einer aus der Pflicht bestehen.

Also wenn ich auf SS in Q2 gefahren bin, muss ich darauf starten und dann im Rennen mindestens einmal auf S oder M wechseln.

Was aber, wenn ich auf S starte? Kann ich dann auf SS wechseln oder zählt der Startreifen nicht als Pflichtreifen im Rennen?

Das Spiel scheint es nämlich nicht zu erlauben, auf S zu starten und das Rennen auf SS zu beenden. Wenn ich auf S starte, muss ich auf M wechseln, sonst werde ich disqualifiziert. Ist das ein Fehler im Spiel oder ist so die Regel?

Wenn S und M Pflicht sind, gilt SS nicht, dann musst du S und M im Rennen fahren. Startreifen zählt aber natürlich. Normalerweise is aber nur eine Reifensorte Pflicht im Rennen und die andere is frei wählbar unter den Vorgegebenen.

Das 2 Reifenarten Pflicht sind, kam in der echten F1 glaub bisher nur 1x vor.

Falsch ausgedrückt, S und M sind zwar beide Pflichtreifen, aber man muss nur einen von beiden fahren. Also ich könnte entweder einmal S fahren oder einmal M, aber ich dürfte nicht nur SS fahren. Im Spiel kann ich aber nicht auf S starten und dann auf SS wechseln, das Spiel verlangt von mir einen Wechsel von S auf M, obwohl ich mit dem Startreifen bereits einen Pflichtreifen gefahren hab.

Hatte das jetzt aber auch schonmal. Wollte mit SS starten und dann auf S. Kann es sein dass einfach die Distanz zu groß für die Kombination wäre und deshalb kann man nicht wählen?

Ok...ich versteh es sowieso nicht.

Beim China Rennen soll es ab der Hälfte des Rennens regnen.
Jetzt wollte ich nach den SS auf Mediums wechseln, bei der Strategie, damit ich bis zum Regen durchkomme. Aber ich kann bei der Strategie nur die Softs als 2. Stint auswählen und für den 3. Mediums.

WARUM? :wand:

Soweit ich weiß, gibt es wohl eine Regel, dass man für das Rennen und auch für die Quali nur bestimmte Mischungen verwenden darf. Also am Beispiel von @Bart Wux ist vielleicht der Super Soft Reifen "eigentlich" nur für die Quali erlaubt (S und M für das Rennen). SS ist dann wohl lediglich als Startreifen erlaubt, weil man ja mit der Mischung aus der schnellsten Runde aus Q2 starten muss.

Während
des Rennens ist ein Wechsel auf den Quali Reifen SS dann nicht erlaubt. Das Spiel bzw. die Regeln unterscheiden wohl zwischen Startreifen und einer Mischung, die man während des Rennens draufziehen will.

Wo wir gerade bei der Reifen-Wissenschaft sind, zwei andere Fragen :O_o:

- Wenn man in Q3 scheitert, hat man sicherlich freie Reifenwahl, oder?

- Doofe Frage, aber was heißt eigentlich Startreifen? Okay, z.B. muss ich mit SS starten. Geht es dabei nur um die Mischung, also darf ich dann mit einem komplett frischen SS Satz (0% gebraucht) im Rennen losfahren?

@Bart Wux: Wurdest während des Rennens auf den Reifen Fauxpas hingewiesen/vorgewarnt oder hat dich das Spiel erst nachdem Rennen ohne Vorankündigung disqualifiziert?

Wo wir gerade bei der Reifen-Wissenschaft sind, zwei andere Fragen :O_o:

- Doofe Frage, aber was heißt eigentlich Startreifen? Okay, z.B. muss ich mit SS starten. Geht es dabei nur um die Mischung, also darf ich dann mit einem komplett frischen SS Satz (0% gebraucht) im Rennen losfahren?

Ja und nein.

Ok...ich versteh es sowieso nicht.

Beim China Rennen soll es ab der Hälfte des Rennens regnen.
Jetzt wollte ich nach den SS auf Mediums wechseln, bei der Strategie, damit ich bis zum Regen durchkomme. Aber ich kann bei der Strategie nur die Softs als 2. Stint auswählen und für den 3. Mediums.

WARUM? :wand:
Vielleicht hast du einfach keine mehr übrig gehabt.

@Mutzi
Ne, das Team hat mich schon mehrfach darauf hingewiesen, dass ich wechseln muss.

P.S.
Ich hab irgendwie die Balance des Spiels gebrochen. Der RedBull ist mit den Upgrades fast auf Max und so dermaßen schnell, ich und Ric fahren Kreise um die Konkurrenz. :D

also in der echten F1 is es so (und so sollte es ja dann auch im Spiel sein):

Pirelli bringt 3 Mischungen mit an die Rennstrecke, wovon 1 Plicht is zu fahren.
Eine der anderen beiden Mischungen muss aber auch im Rennen gefahren werden, welche is aber egal.

Mann kann so oft und querbeet unter diesen 3 Mischungen wechseln wie man will, solange dieser Pflcihtreifen und einer der anderen mal auf dem Auto waren (min. 1 Runde)

Richtig.

Startreifen is der, mit dem du in Q2 die schnellste Runde gedreht hast.
Nicht nur die Mischung, sondern genau dieser Satz.

Kommst du dann nicht in Q3 is das aber hinfällig, siehe Frage 1

also in der echten F1 is es so (und so sollte es ja dann auch im Spiel sein):

Pirelli bringt 3 Mischungen mit an die Rennstrecke, wovon 1 Plicht is zu fahren.
Eine der anderen beiden Mischungen muss aber auch im Rennen gefahren werden, welche is aber egal.

Mann kann so oft und querbeet unter diesen 3 Mischungen wechseln wie man will, solange dieser Pflcihtreifen und einer der anderen mal auf dem Auto waren (min. 1 Runde)

Ja, aber von den drei Mischungen sind zwei für das Rennen reserviert und einer für die Quali (Habe ich recherchiert. Im Spiel selbst wird das scheinbar nicht kommuniziert). Wenn SS für die Quali reseviert ist, darf man damit eben "nur" das Rennen starten, wenn überhaupt. Dann würde die Story von @Bart Wux Sinn machen.

@Mutzi
Ne, das Team hat mich schon mehrfach darauf hingewiesen, dass ich wechseln muss.

P.S.
Ich hab irgendwie die Balance des Spiels gebrochen. Der RedBull ist mit den Upgrades fast auf Max und so dermaßen schnell, ich und Ric fahren Kreise um die Konkurrenz. :D

Könnte mir vorstellen noch eine weitere Saison bei McLaren Honda zu absolvieren. Ich bin gespannt, ob ich es schaffe aus McLaren Honda ein Sieger Team zu formen. :D

@Mutzi

P.S.

Doch doch.
Die Strategie sieht ja momentan so aus:
Stint 1 - SS
Stint 2 - S
Stint 3 - M

Ich will aber Stint 2 und 3 tauschen und genau das lasst das Spiel nicht zu.
Wenn ich einen Stint hinzufüge, dann kann ich wählen ob ich die Mediums in 3 oder 4 verwende aber auch da gehts nicht dass ich in Stint 2 verwende.

Edit: Ich wills aber auch nicht riskieren im Rennen einfach die Mediums auszuwählen, nicht dass ich so wie du disqualifiziert werde. :D

Zurück
Oben