Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe heute meine Karriere mit den ersten beiden Rennen in Australien und Bahrain gestartet. Als Team habe ich mich für McLaren Honda entschieden. KI Schwierigkeit ist derzeit noch auf "Schwer" eingestellt. F1 2016 ist durch das F&E Programm so umfangreich und zeitaufwendig geworden. Da werde ich höchstwahrscheinlich nur zwei bis drei Saisons fahren und McLaren ist als Mittelfeld Team ein guter Startpunkt. Mittelfristig will ich für Red Bull, Ferrari oder Mercedes fahren. Mit dem McLaren Honda hat man selbst mit DRS auf der Geraden keine Chance gegen die Konkurrenz, aber sonst fährt sich das Auto ganz gut und der Honda Motorensound gefällt mir persönlich auch sehr gut.

Jedenfalls sind die Rennen in F1 2016 unglaublich intensiv, spektakulär und atmosphärisch. Auch wenn ich mich wiederhole, aber für mich ist F1 2016 das beste F1-Spiel aller Zeiten!

Das Fahrverhalten und das FFB könnten differenzierter und feinfühliger sein. Trotzdem macht das Fahren sehr viel Spaß. Das F&E Programm ist wirklich motivierend. Vorbei die Zeiten als man so gut wie alle Trainingsessions geskipped hat. Ich kann mich selten an ein derat motivierendes Rennspiel erinnern. Man fühlt sich wie ein Formel 1 Fahrer. Störend finde ich die Menüsteuerung per Tastatur auf PC und das selbst ohne angeschlossenes Gamepad, Xbox One Pad Knopf-Symbole angezeigt werden. Ich bin gespannt, ob dieser Bug noch beseitigt wird. Natürlich gibt es noch weitere, kleinere Kritikpunkte, aber die positiven Aspekte überwiegen deutlich. Der Singleplayer, die Intensität und die Atmosphäre sind weltklasse und verdienen 10 von 10 Punkten!

Kumpel von mir war heute da, um es sich mal anzugucken. War erst ein wenig skeptisch und dann gleich 8h ohne Pause gezockt. Die Rennen waren alle richtig schnell und dynamisch. Hut ab!

Ich hatte gestern wohl einen kleinen Bug, als ich in Q3 meine beste Zeit auf super-soft Reifen (rote Farbe) gefahren bin, im Rennen aber plötzlich die soft Reifen (gelb) drauf hatte. :? Beim nächsten Rennen stimmte aber alles wieder.

Gibt es nicht eine Regel, dass man im Rennen bestimmte Reifen genutzt haben muss? Obwohl ich ja F1 im TV schaue, blicke ich bei den ganzen Reifenregeln nicht ganz durch. Das wurde über die Jahre alles so dermaßen verkompliziert.

Sind Online nicht alle Fahrzeuge gleich? War doch zu mindest früher so.

Wie bekommt ihr egentlich das Reifemanagement Training hin?
ab Experte tu ich mich da extrem schwer. Auf Hard konnte ich die gleichen Zeiten fahren und hatte sogar hab die maximalen Punkte aber ab Experte sind da meine Reifen dann in jeder Runde durch.

Sind Online nicht alle Fahrzeuge gleich? War doch zu mindest früher so.

Wie bekommt ihr egentlich das Reifemanagement Training hin?
ab Experte tu ich mich da extrem schwer. Auf Hard konnte ich die gleichen Zeiten fahren und hatte sogar hab die maximalen Punkte aber ab Experte sind da meine Reifen dann in jeder Runde durch.

Das kann man einstellen. In dem Fall waren die nicht gleich. Bei den Reifen ist es so, dass die stark abbauen, wenn du starke G Kräfte drauf hast. Das lässt sich vermeiden, indem du vor dem Einlenken stark genug bremst, einlenkst und erst dann wieder aus der Kurve herausbeschleubigst nachdem du den Scheitelpunkt passiert hast.

Hab jetzt in Melbourne dann einfach die Mediums statt Soft verwendet für den Test und dann wars eigentlich wieder recht easy.
Wobei ich sowieso glaube dass ich da irgendwie nen Bug hatte.
Musste in T1 wesentlich schnellere Rundenzeiten fahren als in T2, obwohl beide male mit frischen Reifen.

Man, dieses Spiel ist ein extremer Zeitfresser, ich fühle mich wie ein echter F1-Fahrer :ugly:

Ich bin heute nur ein einziges Rennwochenende in der Karriere gefahren (25% Rennen) und habe trotzdem mit Training, Quali und Rennen ca. 2,5 Stunden gebraucht. Die Trainings fressen durch das F&E Programm so viel Zeit und vor allem das Reifen-Management Programm ist anspruchvoll, weil reifenschonend schnelle Zeiten fahren ist gar nicht so einfach! Da braucht man schon mehrere Versuche.
Die Reifen Regeln sind ja auch kleine Wissenschaft für sich. Aber langsam fange ich an durchzublicken.

Der McLaren Honda ist auf der Geraden viel zu langsam. Die Ressourcenpunkte werde ich auf jeden Fall für Verbesserungen am Motor opfern. Selbst mit DRS schaffe ich es nicht, die Konkurrenz zu überholen.

Was ich nicht gut finde, warum man nicht während der Einführungsrunde das Benzingemisch verstellen kann, sondern erst paar Sekunden vor dem Start. Oder kann man das bereits vor der Einführungsrunde umstellen? Weiterhin stört mich der fehlende Maus-Support für die Menüs.

Etwas enttäuschend ist weiterhin, der etwas maue V6 Turbo Motoren Sound, wofür das Spiel natürlich nichts kann. Dieses Spiel mit dem alten gewohnten Saugmotoren Klang würde eine noch bessere Rennatmosphäre erzeugen :)

Was ich gut finde, dass nicht jedes Rennen übertriebenerweise mit zig Wetterwechseln und Safety Car Phasen stattfindet. So wie es in der Realität eben auch ist :)

Was mir noch fehlt ist noch ein richtiges Regenrennen. Da bin ich gespannt, wie sich dann die KI verhält (Stichwort Boxenstopps).

@Barry the Scary und @kellewap

Ich kann euch das Spiel nur empfehlen. Wirklich gravierende Bugs sind mir bisher noch nicht aufgefallen. Die Titel aus der Xbox 360 Ära hatten zwar den schönen V8 Sound, waren aber spielerisch schlechter. Wenn ihr das Spiel in vollen Zügen genießen wollt (Karrieremodus), müsstet oder solltet ihr aber viel Zeit mitbringen!

Zuletzt bearbeitet:
Beim Großen Preis von China bin ich knapp hinter Vettel auf Platz 4 ins Ziel gekommen. Mein schlechter Start hat mir im Nachhinein das Podium gekostet. Momentan sammle ich Ressourcen Punkte für das nächste Motoren Upgrade. Laut der Performance Liste ist McLaren Honda das derzeit fünftstärkste Team. KI ist auf "Schwer" und alle Fahrhilfen sind bis auf TK (Mittel) ausgestellt. KI Stufe Experte wäre sicherlich machbar, aber ich glaube, ich belasse es erstmal so wie es ist. Der nächste Große Preis findet in Russland statt.

Traktion ist in dem Spiel doch ne ziemliche Schwachstelle imo. Da kommt irgendwie absolut kein Feedback wann man zu viel Gas gibt und es fühlt sich eher an als würde der Wagen einfach so wegbrechen.

Hab anfangs ewig lang am Setup gebastelt bis ich gecheckt hatte dass ich zu hart rausbeschleunige.

Patchnotes 1.5.0

We've got patches coming on all platforms in the next few days, and so in preparation here's the patch notes for v1.5.0

• Updated vehicle appearance for Mercedes, Red Bull, Ferrari, McLaren, Manor, Renault, Force India and Toro Rosso
  • Made adjustments to relative performance of teams and drivers based upon 2016 results so far.
  • Stability improvements for all game modes
  • Various Multiplayer Fixes
  • Various graphical bug fixes
  • Various other bug fixes
----------------------------------------------------

Und noch was, was vielleicht noch nicht bekannt (?) is:

Rio Haryanto wird 2. Manor Fahrer in F1 2016 bleiben, er wird nicht durch Esteban Icon ersetzt.

http://forums.codemasters.com/discussion/43819/haryanto-ocon

Ich hoffe, der PC-Bug mit den falschen Gamepad Symbolen wird behoben. An Maus-Support für die PC-Version glaube ich nicht.

Ich bin am überlegen, ob ich statt der kompletten, nur die kurze Quali fahre. Die ist mit 20 Minuten völlig ausreichend. Dieses Shoot Out in Q1 und Q2 finde ich wenig interessant. Fahrt ihr die komplette oder kurze Quali?

Zurück
Oben