Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bwim Reifenmanagement hilft es enorm erst gegen Ende des dritten Training loszulegen.
Der Grip baut sich im Laufe des Wochenendes auf, wodurch es enfacher wird wenn man es erst spät macht.

Das ist auch der Grund warum man in der Quali nochmal ein gutes Stück schneller ist, als im Training.

Teilweise hab ich da in T1 die Reifen komplett tot gefahren um die Zeit einzuhalten und in T3 bin ich locker gefahren und hatte 1 Sekunde vorsprung auf die vorgegebene Zeit.

Ganz klar bestes F1 Game seit langem und auch unabhängig von F1 Thema ein sehr geiles, rundes Rennsspielpaket.

Spiel in der Karriere aber eher kurze Rennen, damit Fortschritt/Zeit passt. Sonnst dauert (mir) das zu lang, da man ja min. 2 Saisons fahren muss für die volle Fahrzeugentwicklung.

Pick mir lieber immer wieder mal einzelne Rennwochenenden raus, welche dann wirklich komplett absolviert werden. Das is dann schon immer wieder großes Kino, was das Spiel da liefert :dhoch:

Nachdem Hamiltons Motor vor mir hochgegangen ist Kanada, bin ich jetzt auf Platz 2 in Gesamtwertung, mit meinem Torro Rosso. :ulgy:

Hatte ziemlich viel Glück bisher und konnte in Monaco sogar den Sieg holen.

Dafür hab ich jetzt Hamilton als Rivale, welchen ich mit Sicherheit nicht schlagen werden kann. :ugly:

Mein größtes Problem ist, dass ich nach wie vor zu "brutal" fahre.. Meine Reifen nutzen sich viel zu schnell ab und somit brauche ich oft zwei Boxenstopps. Somit kann es vorkommen, dass ich zb Zweiter bin und dann trotzdem 8. oder 9. werde, weil die anderen eben nur einen Boxenstopp benötigen.

Ab wieviel Prozent Reifenabnutzung fahrt ihr in die Box?

Mein größtes Problem ist, dass ich nach wie vor zu "brutal" fahre.. Meine Reifen nutzen sich viel zu schnell ab und somit brauche ich oft zwei Boxenstopps. Somit kann es vorkommen, dass ich zb Zweiter bin und dann trotzdem 8. oder 9. werde, weil die anderen eben nur einen Boxenstopp benötigen.

Ab wieviel Prozent Reifenabnutzung fahrt ihr in die Box?

Kommt immer drauf an, wie sich das Auto verhält. Aber mehr als 70% sind es selten.
Insgesamt 2x Stoppen klingt jetzt aber auch nicht so viel.

Ich muss zugeben, dass ich mich mit der Reifenauswahl noch nicht so richtig beschäftigt habe. Hab da eher auf die Box vertraut. Leider haben die heute in Spa einen großen Fehler gemacht und mich trotz anfangenden Regen mit Soft rausgeschickt obwohl Intermediates nötig gewesen wären. Somit bin ich eine Runde wie auf Eiern gefahren und wurde natürlich überholt. Von 1 auf 18 in 2 Runden ;).

Kann man knapp vor dem Boxenstopp der Box sagen welche Reifen sie aufziehen soll?

Ich muss zugeben, dass ich mich mit der Reifenauswahl noch nicht so richtig beschäftigt habe. Hab da eher auf die Box vertraut. Leider haben die heute in Spa einen großen Fehler gemacht und mich trotz anfangenden Regen mit Soft rausgeschickt obwohl Intermediates nötig gewesen wären. Somit bin ich eine Runde wie auf Eiern gefahren und wurde natürlich überholt. Von 1 auf 18 in 2 Runden ;).

Kann man knapp vor dem Boxenstopp der Box sagen welche Reifen sie aufziehen soll?

Jo, das kannst du im Quick Menü ändern. Am besten auf der Geraden, dann hat man Zeit.

Gestern in Russland mein drittes Rennen gefahren. Am Anfang war es nicht einfach, auf dieser für mich absolut neuen Strecken überhaupt einen Rythmus zu finden. Sie erinnert mich ein wenig ein Valencia. Optisch steril und langweilig, fahrerisch aber doch nicht so schlecht, wie erwartet.

In der Quali mit viel Aufwand immerhin Platz 10 erreicht. Den Rennstart habe ich total verhauen, weil ich den Sprit schnell noch auf fett umstellen wollte. Wieso kann man das nicht während der Formationsrunde verstellen?

Nach meinem ersten und einzigen Boxenstopp und dem Wechsel auf die Soft Reifen, bin ich wieder auf Platz 10 gelandet. Jedoch waren meine KI Gegner urplötzlich ziemlich langsam, so dass ich mich sogar auf P3 vorkämpfen konnte. Ein derartiger Leistungseinbruch der KI war nicht zu erwarten.

Was mich langsam stört ist der maue Klang der V6 Turbo Motoren. Es fehlt einfach das Flair und das Gänsehautfeeling der alten Saugmotoren. Wenn man wochenlang nur F1 2016 spielt, wünscht man sich wieder ein Rennspiel mit richtigem Motorensound zu spielen.

Deine Schallplatte zu den V6 Sounds kannst aber jetz langsam wirklich mal in den Müll werfen, den Plattenspieler am besten auch gleich hinterher :)

Ich find eher man gewöhnt sich mit der Zeit an den Sound..(was nich heißt das ich ihn dann jetz gut finde!)

Was mich eher stört is, dass alle Wagen relativ gleich klingen.. Grade beim McLaren vermiss ich dieses "knattern" unter Halbgas..(was eigentlich total eklig klingt, aber halt charakteristisch für den Honda is)

Deine Schallplatte zu den V6 Sounds kannst aber jetz langsam wirklich mal in den Müll werfen, den Plattenspieler am besten auch gleich hinterher :)

Ich find eher man gewöhnt sich mit der Zeit an den Sound..(was nich heißt das ich ihn dann jetz gut finde!)

Was mich eher stört is, dass alle Wagen relativ gleich klingen.. Grade beim McLaren vermiss ich dieses "knattern" unter Halbgas..(was eigentlich total eklig klingt, aber halt charakteristisch für den Honda is)

Der Sound klingt schlecht. Zugegeben, ich muss das nicht ständig wiederholen. Korrekt. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass er schlecht ist. DU gewöhnst dich vielleicht daran. Andere Fans und ich sicherlich nicht. Sound gehört zum Rennsport dazu. Wer das komplett totschweigt und schönredet ist für mich kein echter Motorsport Fan.

Aber das alles hat nichts mit dem Spiel zu tun. CM hat ein tolles Spiel abgeliefert.

Die hätten schon unterschiedlicher klingen können. Aber ich bin letzten im Zeitfahren unterwegs gewesen und hab die Teams gewechselt und der Sauber, Manor und Mclaren hören sich imo doch schon unterschiedlich an. War ich sogar ein bisschen überrascht.

Klar, Rennspielpuristen hätten gerne krassen Sound. Aber der würde viele Spieler auf Dauer eher belasten oder nerven. Aus Gameplay-technischen Gründen kann ich schon nachvollziehen, dass viele Spiele da vorsichtig sind, F1 gehört dazu.

Der Sound klingt schlecht. Zugegeben, ich muss das nicht ständig wiederholen. Korrekt. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass er schlecht ist. DU gewöhnst dich vielleicht daran. Andere Fans und ich sicherlich nicht. Sound gehört zum Rennsport dazu. Wer das komplett totschweigt und schönredet ist für mich kein echter Motorsport Fan.

Aber das alles hat nichts mit dem Spiel zu tun. CM hat ein tolles Spiel abgeliefert.

Ich hab das so gemeint, dass ich mich im Spiel daran gewöhnt habe und nich immer denke "man klingt das übel" bzw. mir dadurch die Lust am Spiel verderben lasse.

In echt is es für mich genau so ein No Go wie für dich, auch ein Grund warum ich seit Österreich letztes Jahr (ich wollte den Sound mal live erleben) bei keinem F1 Rennen mehr live war.

Patch 1.06 is online:

· Fixed a crash loading specific mid-session saves from a previous version.

· Fixed the LCD display on the steering wheel not always showing the current gear.

· Fixed a multiplayer bug that would sometimes show players who pit under the safety car as being in first place which led to the queue breaking and penalties being awarded incorrectly.

· Players who disconnect now behave like players who have paused, they will ghost and drive at the chosen AI difficulty level.

· The session starts in countdown will no longer reset when a new player joins the lobby.

· Fixed a number of crash bugs.

Zurück
Oben