Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum sollte hier auch viel los sein?

F1 2012 hat kaum Neuerungen welche die Spieldauer und den Funfaktor drastisch erhöhen, ein paar Funktionen wurden wegoptimiert, nichtmal das atmosphärische Menu der vergangenen Teile ist übrig geblieben. F1 2012 ist nur ein Jahresupdate, für mich gibt es vorerst kein Grund zuzuschlagen, auch wenn ich riesiger F1 Fan bin:kaffee:

Allein weil die Türkei nichtmehr im Rennkalender drin ist, spiele ich lieber F1 2010 und 2011 mit Kollegen

Das Spiel ist vor 2 Tagen erschienen. Und gemäß deiner Argumentation dürfte sich niemand für den 100sten neuen FIFA oder PES Teil interessieren.

Es liegt nicht nur an der Qualität des Spiels und am schönen Herbst-Wetter, sondern am geringen Interesse an Formel 1 und das KT natürlich den Spiele-Mainstream widerspiegelt. Shooter, Rollenspiele und König Fussball sind unschlagbar.

die Änderungen die EA jedes Jahr in Fifa bringt sind IMO deutlich größer als es bisher die F1 Titel erfahren haben. Bei Formel 1 ist noch deutlich mehr Potenzial den Titel runder zu machen. Spielbare GP2, Klassik Fahrzeuge und klassische Kurse wären mal ein Anfang und es würde dem von dir angebrochenen Mainstream, als auch die Core Gamer ansprechen. Lizenz hin oder her, das ist immer nur eine Ausrede der Entwickler den geforderten Content nicht zu bringen.

Fifa ist für mich auch ein Online Long Player, weil der Spaß dort nicht davon abhängt, ob man in der 1. Kurve mal wieder weggerammt wird und die Community ist dort um ein vielfaches größer. F1 ist ja auch noch nicht so lange zu haben, wie Fifa

Muss xbox360besitzer da schon zustimmen.

CM glaubt wohl genau wie Sony es reiche wenn man die Lizenz hat.
Die KI ist sowas von dämlich, auf der gerade kommt man kaum dran und in der Kurv bremsen Sie so stark und blockieren einen förmlich und selbst kassiert man des öfteren dafür eine Strafe. Bei den Geschwindigkeiten passt es einfach nicht wenn die deppen so stark verzögern.

Die Steuerung gefällt mir nun deutlich besser mit dem Wheel aber mit einem Feeling wie bei einem PC Racer sollte niemand rechnen.
Lasse mich bei weiten Rennen aber gerne noch vom Gegenteil überzeugen.
Spaß macht das Game schon aber es hätte deutlich besser ausfallen können.

Ihr macht es euch zu einfach, wenn ihr behauptet, die aktuelle Foren-Situation ist nur der geringen Qualität des Spiels geschuldet. F1 2012 bietet immer noch mehr als die meisten Konsolen-Rennspiele. Vielleicht sollte man einfach mal zugeben, dass Formel 1 kein Zuschauermagnet mehr ist und das dementsprechend die F1-Spiele weniger Aufmerksamkeit bekommen. Ich kann mich noch sehr gut an die 90er Jahre erinnen, als der Schumacher Hype begann und pro Jahr zwei F1-Spiele erschienen. Da war das Interesse an F1 und an den Spielen wirklich riesig. Nicht so ein Trauerspiel wie heute.

Find das Spiel bis auf eine kleine Macke bisher sehr gut.
Ist btw mein erstes Codemasters F1 Spiel.

Mich stört allerdings, dass die Gegner beim Überholen oft von hinten seitlich in einen reinknallen und man dadurch eine Zeitstrafe wegen Unfallverursachung bekommt.

Mutzi schrieb:
Ihr macht es euch zu einfach, wenn ihr behauptet, die aktuelle Foren-Situation ist nur der geringen Qualität des Spiels geschuldet. F1 2012 bietet immer noch mehr als die meisten Konsolen-Rennspiele. [...]

Unter den Blinden ist der Einäugige der König :grins:

Aber mal im Ernst: Ich muss xbox360besitzer in allen Belangen recht gebeb. Codemasters tut nichts, aber auch wirklich überhaupt rein gar nichts um das Spiel weiter zu entwickeln. Das 2012er Update ist größtenteils ein anderes Spiel, aber kaum ein besseres. Wozu allzu die neue Version kaufen wenn die alte das Gleiche bietet???
Ne, Codemasters muss liefern um die Leute (auch hier) bei der Stange zu halten.

Ich selber bin einer derjenigen, die die Vorgänger das komplette Jahr über gespielt haben. Ebenso habe ich teil daran, dass dieses Sub recht gut belebt ist. Und ich bin bei Gott kein "Fastfood-Gamer".
Was sich Codemaster hier aber leistet, ist es sogar mir nicht wert dafür (wiedermal) 60€ auf dem Tisch zu legen.

Ich habe das neueste PES hier liegen obwohl ich auch die Vorgänger habe. Sowohl bei Fifa als auch PES ist der Fortschritt von Version zu Version um Welten größer als bei F1. Denn bei den Fußballspielen wird dort kontinuierlich weiterentwickelt, wo es wichtig ist: Auf dem Platz! Codemasters bringt das Spiel auf der Strecke zu wenig voran. Beispiel: Besseres Anbremsverhalten und dazu eine mieserabel verschlimmbesserte Traktion beim Beschleunigen. Hier also eher ein Minus unterm Strich! Warum verbessert man das Fahrverhalten sowie das der KI nicht? Von einem wirklich verbesserten Strafensystem habe ich auch noch nichts gelesen! Wenn ich kaufen soll (als absoluter F1-Fan und Fan der beiden Vorgänger) muss sich da was tun!

Ich bin ehrlich enttäuscht über Codemasters, das liest man wohl in meinen Postings raus :ugly:
Gute Stimmen hört man von denjenigen, die die 2011er Version nicht haben, vom Rest eher "Gutes Spiel, braucht man aber nicht wenn man den Vorgänger hat".

Ich wiederhole mich hier nur allzu gerne: Ich glaube, F1 2012 ist ein gutes Spiel! Aber unterm Strich das gleiche wie F1 2011 das ich vor nem Jahr gekauft habe. Eine 60€ Investition für ein verändertes, aber nicht unbedingt verbessertes Spiel will ich einfach nicht ausgeben. Punkt!

Der Unterschied ist, dass es die FIFA Serie schon 18 Jahre gibt (F1 von CM gibt es seit 2010). Wenn ich mir anschaue, was FIFA in der Zeit verbessert hat (immer noch schlechtere Ballphysik im Vergleich PES, Tore sehen immer gleich aus, Features über die Jahre rein/raus), dann hat EA wirklich einen großartigen und weitaus besseren Job als CM abgeliefert :dhoch:

Ich finde aber zumindest die Bugs aus den Vorjahresversionen könnte man entfernen. Ich erwarte ja keine Gameplay- oder Grafikquantensprünge, aber zumindest, dass offensichtliche Fehelr behoben werden.

Mattze1988 schrieb:
Habe von dem ganzen Einstellungskram wie Benzingemisch und so überhaupt keinen Plan. Kann man das eigentlich vom Spiel übernehmen lassen?

Ne geht nicht.

Kurze Erklärung:

Fett 3 - Hohe Leistung, aber hoher Sprit-Verbrauch. Unbedingt in der Quali verwenden!

Stadard 2
- Standard-Leistung, normaler Sprit-Verbrauch. Im Rennen einsetzen

Mager 1 - Niedrige Leistung, niedriger Verbrauch. Kann man taktisch für wenige Runden einsetzen (z.B. SC-Phase), um dann später mit Fett 3 richtig aufzudrehen, ohne das der Sprit ausgeht.

Nach jeder Quali-Session und zum Rennstart wird autoamtisch wieder auf Standard 2 zurückgestellt.

Während des Rennens kannst du die Benzinmischungen verstellen (oder in der Boxengarage).

Ich bin jetzt übers WE nochmals einige Runden gefahren. Das macht schon durchaus viel Spass, nur muss ich den Vorrednern recht geben: Zu wenig Feintuning. Wenn eine neues NHL auf den Markt kommt habe ich ein gewisses Verständnis dafür, dass das zu 95% gleich ist wie sein Vorgänger, denn im Ernst: Wo sollte EA da schon revolutionäre Änderungen vornehmen, nachdem das Spiel einfach seit Jahren absolut top ist. Bei F1 hätte es dagegen so viele Baustellen gegeben, anhand deren man sich deutlich vom Vorgänger hätte abheben können... Statt dessen reitet man auf irgendeinem young drivers test herum, in dem man vielleicht 20 Minuten verbringt und danach ward er nie mehr gesehen...
Ich kann CM viele Fehler dieser und der letzten Version(en) verzeihen, aber die fehlende Skalierung des Reifenverschleisses ist - und dabei bleibe ich - absolut unverzeihlich... Ich bin am WE grösstenteils in Indien unterwegs gewesen. Abgesehen davon, dass ich an der Legend K.I. ordentlich zu beissen habe (das ist nichts negatives), habe ich mich so dermassen über den Reifenverschleiss geärgert: Man kann von den 15 Runden (25%) 14 auf den weichen Reifen fahren ohne Nachlassen der Reifen, dann in der letzten Runde zum Stopp... Wie dumm ist das? Und wenn schon so dumm, weshalb ist nicht wenigstens die K.I. schlau genug, es ebenso zu tun?

Ansonsten muss ich meinem Ersteindruck insofern etwas relativieren, als
a) mir das Strafensystem bisher keine weiteren Striche durch die Rechnung gemacht hat und
b) der Boxenbug nicht mehr weiter aufgetreten ist (ich allerdings auch oft nach der K.I. gestoppt habe - man gewinnt ja ganz neue Strategiefreiheiten durch die dämliche Reifensituation.... :wand:

Was ich ganz stark vermisse, ist der GP-Modus. Wie konnten die ein so wichtiges Feature entfernen? Oder gibt es eine Möglichkeit, ausserhalb der Karriere einen selbst gewählten GP zu fahren?
Auch das die Karriere eine Mindestrennlänge von 25% vorschreibt und der Reifenverbrauch nicht skaliert ist, lösen bei mir nur Unverständnis aus.

Ich glaube nichtmals, dass die F1 wirklich an Faszination verloren hat.

Ich glaube eher, dass vor allem die Berichterstattung seit der Demo ihren Teil dazu beigetragen hat, dass sich Ernüchterung breit macht.

Viele Dinge wurden gestrichen, es gibt kaum Veränderungen, vergangene Bugs sind immernoch vorhanden. Was soll das? Gerade F1-Spieler achten darauf, weil man eben tiefer in die Spielmechanik eintaucht als bei anderen Racern.

Was mich wurmt, und da bin ich anscheinend alleine, ist die veränderte Steuerung. Sie fühlt sich für mich nicht mehr "richtig" an im Vergleich zu 2011. Ob das in der Full nochmals anders ist als in der Demo?

Ich bin jetzt in der Full noch keine Strecke aus der Demo gefahren, aber vom Handling her kann ich keine Unterschiede zwischen Demo und Full erkennen.

@ kellewap:
Also einen selbst gewählten GP kann man schon fahren via "schnelles Rennen"... oder meinst du mit dem selbst erstellten Karrierepiloten? Weggefallen dagegen ist der Saisonmodus, d.h. eine ganze oder teilweise Saison mit den Originalfahrern. Auch wenn ich diesen Modus letztes Jahr nicht genutzt hatte, hätte ich mir durchaus vorstellen können, dieses Jahr auf den Karrieremodus zu verzichten und statt dessen mit Fernando oder Kimi eine Originalsaison zu fahren... Diese Alternative hat sich ja jetzt erledigt... Habe nach vielen Saisons 2011 einfach nicht wirklch Lust, nochmals bei einem Hinterbänkler-Team zu starten...

Zurück
Oben