Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kellewap schrieb:Was ich ganz stark vermisse, ist der GP-Modus. Wie konnten die ein so wichtiges Feature entfernen? Oder gibt es eine Möglichkeit, ausserhalb der Karriere einen selbst gewählten GP zu fahren?
Auch das die Karriere eine Mindestrennlänge von 25% vorschreibt und der Reifenverbrauch nicht skaliert ist, lösen bei mir nur Unverständnis aus.

Mattze1988 schrieb:Hm, mit dem Reifenverschleiß, das hätte ich mir ja selbst als Noob gewünscht.

Ich glaube nichtmals, dass die F1 wirklich an Faszination verloren hat.
Ich glaube eher, dass vor allem die Berichterstattung seit der Demo ihren Teil dazu beigetragen hat, dass sich Ernüchterung breit macht.
Viele Dinge wurden gestrichen, es gibt kaum Veränderungen, vergangene Bugs sind immernoch vorhanden. Was soll das? Gerade F1-Spieler achten darauf, weil man eben tiefer in die Spielmechanik eintaucht als bei anderen Racern.
Was mich wurmt, und da bin ich anscheinend alleine, ist die veränderte Steuerung. Sie fühlt sich für mich nicht mehr "richtig" an im Vergleich zu 2011. Ob das in der Full nochmals anders ist als in der Demo?
Ich meine, Reifenverschleiss und Sprit... WAS ist daran Hexenwerk? Man nimmt sich von einem richtigen F1-Rennen die Telemetriedaten und wie sich die Rundenzeiten im Laufe des GP entwickeln. Und das kann man selbst mit 'nem simplen Excel-Sheet runterrechnen, damit es für 90% aller Spieler zufriedenstellend wäre.
kellewap schrieb:Was ich ganz stark vermisse, ist der GP-Modus. Wie konnten die ein so wichtiges Feature entfernen? Oder gibt es eine Möglichkeit, ausserhalb der Karriere einen selbst gewählten GP zu fahren?
Auch das die Karriere eine Mindestrennlänge von 25% vorschreibt und der Reifenverbrauch nicht skaliert ist, lösen bei mir nur Unverständnis aus.
Habe nach vielen Saisons 2011 einfach nicht wirklch Lust, nochmals bei einem Hinterbänkler-Team zu starten...
Summa Summarum also schlechter als im Jahr zuvor? Das meiste nicht schlechter als im Vorjahr und eine schlechteres Traktionsverhalten? War das so gemeint von dir? Mir kam das Fahrmodell in der Demo beim Bremsen etwas besser vor, was dann zusammen mit der Traktion ein Nullsummenspiel macht. Also eine Veränderung aber keine Verbesserung unterm Strich.Mutzi schrieb:Demo und Full gibt es eigentlich keinen Unterschied. Verschlimmbessert wurde "nur" die Traktion des Autos, wodurch man leichter fahren kann. Der "Rest" der Physik ist nicht schlechter als die von F1 2011.
Mutzi schrieb:Ich versetze mich in die Lage des Entwicklers. Der sieht das Feature XY von 98% der Spieler nicht genutzt wird. Also raus damit. Dadurch wird erheblich viel Testzeit gesparrt. Schließlich müssen alle Modi und Einstellungen bzw. Einstellungs-Kombinationen getestet werden. Ich komme selbst aus der IT-Branche und hatte auch ein bißchen mit Software-Entwicklung zu tun. Das Grundprinzip bei Games sollte dasselbe sein und es ist für einen Entwickler absolut schwachsinnig, Features/Modi drin zu behalten und ausgiebig testen zu müssen, die von niemandem genutzt werden.
Ich meine, Reifenverschleiss und Sprit... WAS ist daran Hexenwerk? Man nimmt sich von einem richtigen F1-Rennen die Telemetriedaten und wie sich die Rundenzeiten im Laufe des GP entwickeln. Und das kann man selbst mit 'nem simplen Excel-Sheet runterrechnen, damit es für 90% aller Spieler zufriedenstellend wäre.
Das finde ich jetzt anmaßend. Wir sind keine Spiele-Entwickler. Wir schwer und kompliziert solche Umsetzungen sind können wir nicht beurteilen. Wir kritisieren Spiele und Entwickler, obwohl hier 99,9% des Forums noch nicht mal eine einzige Zeile programmieren können. Natürlich ist es dumm, weil der skalierte Verschleiß schon in 2010 und 2011 drin war, aber das so hinzustellen, als ob es das einfachste der Welt ist, finde ich nicht richtig. Wir sind Consumer, die von der Materie dahinter keine Peilung haben.

Mutzi schrieb:kellewap schrieb:Was ich ganz stark vermisse, ist der GP-Modus. Wie konnten die ein so wichtiges Feature entfernen? Oder gibt es eine Möglichkeit, ausserhalb der Karriere einen selbst gewählten GP zu fahren?
Fehlender Reifenverbrauch ... okay. Aber wer bitteschön fährt in der Karriere ein 5 Runden Rennen? Sorry, aber dann braucht man kein F1-Spiel zu spielen. Mit der Einschränkung von 25% kann man gut leben. Es sei denn, man will die erste Karriere Saison schnell "durchhuschen".
Mattze1988 schrieb:Reizvoll wäre es, aber denke eher nicht. Was längerfristige Online-Events angeht, da bin ich zu unzuverlässig, sorry![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen