Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe grade die Demo gespielt. Das ist für mich das erste Mal das ich ein Spiel dieser Reihe spiele.
Das Fahrverhalten fühlte sich ziehmlich komisch an und irgendwie kamen die Dreher immer sehr überraschend. Bei der Fahrphyik hatte ich nicht den Eindruck, dass sie mit Forza Motorsport und Gran Turismo mithalten kann. Dank des Fuhrparks wird es nicht viel Abwechslung geben. Die Rennleitung war gut. Das hatte ich seit langem nicht mehr in einem Spiel gesehen.
Edit: Traktionskontrolle kann man irgendwie nicht richtig ausschalten. Die Räder wollen nicht durchdrehen. Von Reifenabnutzung, Wetter, Tageszeit-Wechsel, Boxenstopp und safety car habe ich noch nichts gesehen.
Mir fehlt ein Grund das Spiel zu kaufen.

Das mit der Traktion ist wohl normal bei dem Spiel. Es ist einsteigerfreundlich gemacht worden und somit für Rennspielfans zu einfach. Eine Verschlimmbesserung zum Vorgänger. Wenn du F1 spielen willst und nicht die neuesten Saisondaten brauchst dann kannst du dir auch F1 2011 günstig kaufen. Ist ein "anderes" Spiel, aber nicht schlechter. So ein Statement wirst du hier sicher schon oft gefunden haben im Thread.

Ohne traktionskontrolle einem Dreher hinzubekommen ist aber auch nicht besonders schwer, ich geh eher davon aus dass ihr eh schon korrekt Gas geht, ich kann mir ansonsten nur noch erklären dass wir gänzlich unterschiedliche spiele spielen, also ich Dreh mich ohne traktionskontrolle so oft dass ich sie wieder aktiviert habe. Kann echt so manchen Eindruck hier zu Null nachvollziehen.

pil schrieb:
Ich versteh nicht was ihr von fehlendem Reifenverschleiß redet, woher kommt denn bitte der Zustand dass bei der Hälfte eines Rennens meine Reifen so derb an Grip verlieren dass ich kaum noch die Strecke fahren kann? Ich hab zwar nicht auf die Anzeige geschaut aber alleine vom Sound her quitschen meine reifen nach 8 von 15 Runden so stark dass ich keine schnellen Runden mehr hinbekomme. Ich dreh mich auch zunehmend, ich hab einfach keinen Grip mehr, nach dem Wechseln gehts wieder. Also was vermisst ihr hioer denn`oder woran liegt das bei meiner Karre was ihr anscheinend nicht spürt? Ich will nur gerne verstehen was bei mir wohl falsch oder richtig läuft und bei euch andersrum, ich würde ja was geben wenn ich dauerhaft Grip hätte.

Vielleicht gibt es den Reifenverschleiß nur bei Gamern die Digital Beschleunigen und Bremsen ? :)

Du kannst viele Meinungen nicht nachvollziehen ?
Ich sehe das so, Du bist Profi im Fotografieren / Filmen, da fallen Dir Fehler auf die wir im Leben nicht erkennen würden weil wir keine Ahnung haben.

So muss Du dir das nun anders herum bei F1 vorstellen ! :p
Deine Gamercard strotzt nicht gerade vor Racing Titeln und somit hast Du evtl. wenig vergleiche, dazu wie gesagt deine Digital Eingabe.

Vielleicht ist das einfach mein Fahrstil. :d wird im drivertest ja auch erwähnt dass bei falsxhem fahrstil es mehr verschleiß gibt. Und das selbe bei der traktionskontrolle weil ich kann das wirklich nicht nachvollziehen über das was hier beredet wird. Hab's auch mal kurz mit dem kontroller gespielt mit Gas mit den schultertasten aber mir war das zu arcadelastig, mit Lenkrad spielt sich das halt anders und doppelt so geil.

@pil: Dann spiel mal F1 2011 :grins: Da drehts dich noch viel schneller von der Piste, was auch realistischer ist bei dem PS/Gewicht-Verhältnis eines F1-Boliden. Und wenn du nicht digigal Gas geben würdest sondern die guten Trigger des Pads, dann würdest du feststellen wie unvorsichtig man aufs Gas gehen kann ohne sich zu drehen. Geht man immer am Scheitelpunkt schon voll aufs Gas (wie du es ja digitalerweise machen musst), dann dreht man sich schon. Geübte Spieler müssen nur noch ein wenig auf die Curbs aufpassen und sonst ganz gemütlich ohne große Konzentration auf die Traktion vor sich hinfahren. Das ist in vielen Rennspielen und realen (Renn-)Autos aber eigentlich ganz ganz anders. Deshalb die Eindrücke der geübteren Spieler inklusive mir.

Also ich bin total so zufrieden wie es ist. :d ne SIM will ich ja auch nicht. Also ihr müsstet dann auf digital umstellen um den reifenverschleiß zu bemerken und selbst mit traktionskontrolle ins schwitzen Zu kommen. Dann hab ich ja tatsächlich mal Glück gehabt. :d

pil schrieb:
Also ich bin total so zufrieden wie es ist. :d ne SIM will ich ja auch nicht. Also ihr müsstet dann auf digital umstellen um den reifenverschleiß zu bemerken und selbst mit traktionskontrolle ins schwitzen Zu kommen. Dann hab ich ja tatsächlich mal Glück gehabt. :d

Man könnte einfach die Sättigung von Gas und Bremse hochsetzen, dann ist es quasi Digital, aber wer will das schon ? :D

Wie ich ja geschrieben habe, kann man schon mitten in der Saison das Team wechseln und woanders fahren. Beispielsweise habe ich gelesen, dass man von Marussia zu Williams oder von Williams zu Sauber wechseln kann. Die Möglichkeit während der Saison das Team wechseln zu können, finde ich echt super. Hoffentlich streichen sie das nicht für F1 2013 :p

News:
CM arbeitet an einem Patch. Das geht aus den Twitter Mitteilungen von Steve Hood hervor. Unter anderem wird an dem Problem gearbeitet, dass es in der Karriere zu oft regnet und man schaut sich das schwache FF von Wheels an.

Ey was ist denn bitte q2? Ich check das nicht und da dem spiel ja keine anleitung begelegt wird und im spiel auch nichts erklärt wird, was soll der scheiß denn? Bislang gibt es ein training, dann ein qualifying, dann noch etwas und da will ich wissen was das denn sein soll nach dem ich doch schon beim qualifying einen platz erspielt habe. Please help.

Pil, dein Post liest sich irgendwie kacke :ulgy:

Habe vorhin mal ein paar Strecken und Autos im Zeitfahren probiert. Darunter auch Monaco. Heidewitzka ist die Strecke schmal. In anderen Spielen ist die irgendwie breiter. Ich habe nach 10 Runden noch nichts vernünftiges dort zustande gebracht. Irgendwie bumst es immer :ugly:

Ok verbessert, ich kann mit dem ipad nicht so gut schreiben, die spacetaste will einfach nicht wirken.

Also nach dem qualifying gibt es noch 2 weitere kleinere qualifyings? Ist das korrekt? Ich hab seit 3 jahren kein formel 1 rennen mehr gesehen und kenn die regeln nicht. Früher brauchte man das einfach nicht.

pil schrieb:
Ey was ist denn bitte q2? Ich checkmdas nicht und da demspiel ja keine anleitung begelegt wird und im spiel auch nchts erklärt wird, was sollmder scheiß denn? Bislang gibt es ein training, dann ein qualifying, dann noch etwas und da will ich wissen was das denn seinsoll nachdemich doch schon beim qualifying einen platz erspielt habe. Please help.

Ich hab das Spiel nicht, aber ich nehm mal an, es ist so wie in der Realität:

In Q1 muss man mindestens 17. werden, um in Q2 zu kommen.
In Q2 muss man mindestens 10. werden, um in Q3 zu kommen.
In Q3 dann gehts um die Startplatzierung zwischen Platz 1 und 10.

Alles klar, danke. Puuuuh muss man da oft fahren. :Ugly: und was haben die leute hier im vorfeld geredet dass es keine 3 trainings gibt sondern nur eines? :Ugly: wollt ihr 3 stunden mit trainings und qualifying verbringen um endlich zum spiel zu kommen?

Bin jetzt 5 auf meiner lieblingsstrecke shanghai. Jetzt noch ein bier holen und dann versuchen aufs podest zu fahren. Bah ist das spiel göttlich, leider kenn ich mich mit tuning nicht aus nd hab dort nur die bremse verändert damit meine reifen nicht sofort blockieren wenn ich ohne abs unterwegs bin. Mein lenkrad ist auchperfekt eingestellt, das macht wirklich mal fun ohne ende.

pil, du solltest vielleicht ab und zu mal ein echtes Formel1-Rennen verfolgen :deal:

Und ja, ich verbringe in jedem F1-Spiel Stunden mit Training und Qauli. Das macht für mich einen Großteils des Reizes aus um damit meine Rundenzeiten Stück für Stück zu verbessern und die Strecke und das Auto immer besser kennen zu lernen :)

Zurück
Oben