Habe grade die Demo gespielt. Das ist für mich das erste Mal das ich ein Spiel dieser Reihe spiele.
Das Fahrverhalten fühlte sich ziehmlich komisch an und irgendwie kamen die Dreher immer sehr überraschend. Bei der Fahrphyik hatte ich nicht den Eindruck, dass sie mit Forza Motorsport und Gran Turismo mithalten kann. Dank des Fuhrparks wird es nicht viel Abwechslung geben. Die Rennleitung war gut. Das hatte ich seit langem nicht mehr in einem Spiel gesehen.
Edit: Traktionskontrolle kann man irgendwie nicht richtig ausschalten. Die Räder wollen nicht durchdrehen. Von Reifenabnutzung, Wetter, Tageszeit-Wechsel, Boxenstopp und safety car habe ich noch nichts gesehen.
Mir fehlt ein Grund das Spiel zu kaufen.
Das Fahrverhalten fühlte sich ziehmlich komisch an und irgendwie kamen die Dreher immer sehr überraschend. Bei der Fahrphyik hatte ich nicht den Eindruck, dass sie mit Forza Motorsport und Gran Turismo mithalten kann. Dank des Fuhrparks wird es nicht viel Abwechslung geben. Die Rennleitung war gut. Das hatte ich seit langem nicht mehr in einem Spiel gesehen.
Edit: Traktionskontrolle kann man irgendwie nicht richtig ausschalten. Die Räder wollen nicht durchdrehen. Von Reifenabnutzung, Wetter, Tageszeit-Wechsel, Boxenstopp und safety car habe ich noch nichts gesehen.
Mir fehlt ein Grund das Spiel zu kaufen.
Da drehts dich noch viel schneller von der Piste, was auch realistischer ist bei dem PS/Gewicht-Verhältnis eines F1-Boliden. Und wenn du nicht digigal Gas geben würdest sondern die guten Trigger des Pads, dann würdest du feststellen wie unvorsichtig man aufs Gas gehen kann ohne sich zu drehen. Geht man immer am Scheitelpunkt schon voll aufs Gas (wie du es ja digitalerweise machen musst), dann dreht man sich schon. Geübte Spieler müssen nur noch ein wenig auf die Curbs aufpassen und sonst ganz gemütlich ohne große Konzentration auf die Traktion vor sich hinfahren. Das ist in vielen Rennspielen und realen (Renn-)Autos aber eigentlich ganz ganz anders. Deshalb die Eindrücke der geübteren Spieler inklusive mir.