Mutzi schrieb:
Ihr macht es euch zu einfach, wenn ihr behauptet, die aktuelle Foren-Situation ist nur der geringen Qualität des Spiels geschuldet. F1 2012 bietet immer noch mehr als die meisten Konsolen-Rennspiele. [...]
Unter den Blinden ist der Einäugige der König
Aber mal im Ernst: Ich muss xbox360besitzer in allen Belangen recht gebeb. Codemasters tut nichts, aber auch wirklich überhaupt rein gar nichts um das Spiel weiter zu entwickeln. Das 2012er Update ist größtenteils ein anderes Spiel, aber kaum ein besseres. Wozu allzu die neue Version kaufen wenn die alte das Gleiche bietet???
Ne, Codemasters muss liefern um die Leute (auch hier) bei der Stange zu halten.
Ich selber bin einer derjenigen, die die Vorgänger das komplette Jahr über gespielt haben. Ebenso habe ich teil daran, dass dieses Sub recht gut belebt ist. Und ich bin bei Gott kein "Fastfood-Gamer".
Was sich Codemaster hier aber leistet, ist es sogar mir nicht wert dafür (wiedermal) 60€ auf dem Tisch zu legen.
Ich habe das neueste PES hier liegen obwohl ich auch die Vorgänger habe. Sowohl bei Fifa als auch PES ist der Fortschritt von Version zu Version um Welten größer als bei F1. Denn bei den Fußballspielen wird dort kontinuierlich weiterentwickelt, wo es wichtig ist: Auf dem Platz! Codemasters bringt das Spiel auf der Strecke zu wenig voran. Beispiel: Besseres Anbremsverhalten und dazu eine mieserabel verschlimmbesserte Traktion beim Beschleunigen. Hier also eher ein Minus unterm Strich! Warum verbessert man das Fahrverhalten sowie das der KI nicht? Von einem wirklich verbesserten Strafensystem habe ich auch noch nichts gelesen! Wenn ich kaufen soll (als absoluter F1-Fan und Fan der beiden Vorgänger) muss sich da was tun!
Ich bin ehrlich enttäuscht über Codemasters, das liest man wohl in meinen Postings raus

Gute Stimmen hört man von denjenigen, die die 2011er Version nicht haben, vom Rest eher "Gutes Spiel, braucht man aber nicht wenn man den Vorgänger hat".
Ich wiederhole mich hier nur allzu gerne: Ich glaube, F1 2012 ist ein gutes Spiel! Aber unterm Strich das gleiche wie F1 2011 das ich vor nem Jahr gekauft habe. Eine 60€ Investition für ein verändertes, aber nicht unbedingt verbessertes Spiel will ich einfach nicht ausgeben. Punkt!